2000p Zwerge gegen Bretonen

• Ich melde mich malwieder,meine nächste Schlacht ist wahrscheinlich gegen einen Bretonen, und ich weiß nicht, wie ich sie kancken soll. Von meinem Gegner weiß ich,dass er sehr viel Wert auf schöne, dicke Reiter legt,und er hat etwas von einemltimativen Chartötermodell geredet,mit magischer LAnze und somkomischen Handschuh.

Meine Armee: 2000P,besonderes Charaktermodell würde ich gerne weglassen,aber wegen des Chartöters auf meiner Gegenseite,von dem ich glaube es ist ein besonderes Charaktermodell)

Runenmeister Thorek Eisenstirn (505)
    16 Musketenschützen (224)
    16 Armbrustschützen (176)
    20 Klankrieger mit 2Handwaffe (200)
    21 Klankrieger mit Schild (189)
    16 Eisenbrecher + Unbeirrbarkeitsrune + Entschloßenheitsrune (etwa 253,glaube ich habe die Kosten für Standtartenträger vergessen)
    1 Thain + Alarics Rune + Gromrilrune + SChild + Pistole (147)
    20 Langbärte mit Schild (249)
    6 Bergwerker (66)

Bitte um verbesserungen

MfG Tzeentch

€dit: Es handelt sich umdie neuen Zwerge

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

Einmal editiert, zuletzt von Tzeentch ()

• Also zu seinem Helden kann ich nur sagen,dass es wahrscheinlich kein besonderes Charaktermodell ist.
    Der Fehdehandschuh ist nämlich ein ganz normales Item,welches bewirkt,dass du Herausforderungen nicht ablehnen darfst.
    Und gute Lanzen sind nur die von Artois und die Kernholzlanze.
    Die eine bringt Todesstoß und die andere lässt ihn alle Verwundungswürfe wiederholen.
    Btw,ich denke ein Zwergenkönig mit nem wiederholbaren 1+RW und 4+ReW kann nem bretonischen Herzog locker standhalten.
    Ansonsten wäre der Amboss sicherlich ganz nett,der macht deine Armee ziemlich schnell.
    Desweiteren würd ich noch mehr Artillerie reintun.
    Ne Kanone und ne Orgelkanone wär ganz gut.
    Auch Hammerträger,mit der Zweihandwaffe knacken die die Kavallerie ziemlich effektiv.

Gruß,Fenris

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• jupp, soviel wie möglich fernkampf mit hoher stärke das am besten keine RW zulässt. Das ist da anti Bretonen mittel. Und wenn sie es bis in den NK schaffen dann halte sie 1 Runde lang auf und dann hat der BRetzelspieler verloren.ICh hab mittlerweile Erfahrung Bretonen zu besiegen und kann dir dagen dass soein Kanonen Schuss, der 3 Ritter pro Schuss killt, ihm sehr weh tut.

07.12.07 - AGKVU

• Naja,mit 60 Bauern wird er auch nicht viel Freude gegen die Zwerge haben :D
    Ein Ritter Bret ist eigtl immer stärker als ein Bauern-Bret,egal was du aufstellst.

Gruß,Fenris

@Gazghull
    Meinst du wegen dem abgewandelten Spruch(Ceterum censeo Karthagem esse delendam)?Im übrigen bin ich der Meinung...

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Als Infanterie würde ich dir viele eisenbrecher empfehlen, und zwar 20+ Stück, mit ihrem 2+ RW haben die noch nen 4er gegen Bretonische Lanzen und die killen deshalb nicht soviele, verlieren wegen der Überzahl, 3 Glieder, etc. den Nk und fliehen. Achja bau dir nen mega starken Char zusammen, der dann schön die einzelnen Paladine in Herauforderungen tötet, da Bretonen Herausforderungen immer annehmen.

@Gazghull: ja weiso?

EDIT: Wegen meiner Sig: jupp daher hatte ich die Idee mom ich änder sie, dass sie dem Original ähnlicher ist.

• Also sollte ich den besonderen Char rausnehmen, einen normalen König dafür, und ihn mit Runen vollstopfen,und noch auf ein Schild,oder?

Was soll ich verkleiner, weglassen,damit ich 1 oder 2 Kanonen reinnehmen kann und meine Eisenbrecher vergrößern kann?

Und bitte eine genaue Liste der Runen,den ich fürchte mich vor demTodesstoß der LAnze,dne es ist die LAnze mit Todesstoß

• Also ich würde die BErgwerker raus und die Klankriegr bzw. Langbärte verkleinern und damit die Kanonen und eisenbrecher finanzieren. Mach dir keine Sorgen wegen der Todesstoss Lanze, Wenn nen Herzog die hat , trifft er durchschnittlich mit 2 Attacken und bei 2 Attacken muss ne 6 dabei sein, is nich so wahrscheinlich dass die 6 dabei ist, ausserdem wirkt der Todesstoss nur in der Angriffsrunde, daher die runde abwarten und den Herzog in der 2ten Runde killen.

• spiele die brezeln , deswegen kann ich dir nur sagen was der gegner so machen kann/wird :

Wenn der nen profi ist wird er folgendes machen :

-12gralis oder 15 ritter des königs (mehr geht net)
    -standarte der herrin (gegner hat kein gliederbonus)
    -2palas und 1herzog

alles ein fettes powerregi :D

Als ich das schrieb ist mir aufgefallen , dass du ja nen zwerch bist , dann halt noch die tugend , das man net testen muss ( bei 25% verlusten)

wenn die standarte ankommt , ist das schlecht !
    warscheinlich erhoffst du dir bevor der nk beginnt schon 3er glieder und überzahl zu haben , da würd ich aber net draufbauen :tongue:

Weißt du ob er pegasusritter einsetzt? das wär auch net gut für dich , so nen flying circus

ich würd garkein thaim mit reinnehmen , dann bringt ihm der fehdehandschuh null und der todesstoß ist auch net so hart ^^
    manno --->ich wollt sagen , was der der handschuh ist :O

EDIT : nimm den thain ruhig , mdm hat recht :)

3 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Er ist ein ganz neuer spieler,so wie ich,was ich rausgehört habe war noch folgendes:

Bogenschützen
    Einheiten,die Plänkeln
    und irgendwas mit Herzog auf Greif oder auch Pegasus

SOll mein König dann so runen bekommen wie: Keine Rüstungswürfe, 1+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf und dann noch Rüstungswürfe wiederholen, habe ich das richtig verstanden?

Und soll der König auf ein Schild?

• aufkeinenfall 1+ rüstung wiederholen!!!
    wenn er halbwegs schlau ist hast du keine rüstung mehr!

könig auf schild ? KA was das bringt

nimm lieber was um ihn besser zu killn

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Wenn du nen guten RS willst,würd ich ihn auf Schild machen.
    Dann kriegst du nämlich auch ohne Gromrilmeisterrune nen 1+RW.
    Und die Meisterrune bleibt für den Thain übrig.
    Bei dem KÖnig musst du dich halt entscheiden,Metzger oder Panzer,das bleibt dir überlassen.
    Und die Bogenschützen sind die Einheiten,die plänkeln,aber die sollten deine geringste Sorge sein.
    Ein Herzog auf Pegasus wäre nicht so toll,wenn er dann wie HdS schon sagte mit Flying Circus(mit 16 Pegasi) ankommt.
    Aber wenn er noch ein neuer ist und nicht gerade einer,der dann gleich 100 Foren nach Powerlisten durchforstet,dann wird er bestimmt nicht Flying Circus spielen.

Gruß,Fenris

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• @HDS:Ich glaube wenn er die Lanze von Artois nimmt, hat er sehr wohl noch nen RW.....
    Und der Schild ist villeicht was spezielles bei Zwergen schonmal dadran gedacht?

@topic:Ich würd ihm die Runen geben dass er RW wiederholen darf, aber aufjedenfall dem König nen Zweihänder geben, der braucht hohe Stärke

• @mdm
    da ich dir nix schicken kann , weil alles voll ist (bei dir) wollt ich sagen , dass er bei todesstoß kein rw hat .
    dem herzog gibt er sicherlich eh was besseres :unschuldig:

@topic : 2händer ist perfekt , da du eh net angreifst , wiederholbarer 1+ rüssi ist net notwendig

• Zitat

da ich dir nix schicken kann , weil alles voll ist (bei dir) wollt ich sagen , dass er bei todesstoß kein rw hat .

Jupp bei Todesstoss hat er kein RW, aber wie du sicher bereits erkannt hast wirkt Todesstoss nur bei einer 6 beim verwunden,aslo nicht immer.

Zitat

dem herzog gibt er sicherlich eh was besseres

wie Tzeentch es oben geschrieben hat, will sein Gegner diese Lanze einsetzen ;)
    Thema vorher durchlesen ;)

• Also sähen die Runen dann so aus: Alaric (KeinRüstungswurf für den Gegner), Meisterrune des Trotzes (4+ Rettungswurf) und dann vielleicht noch die mit Immun gegen Todesstoß? (Glaueb das die Unverwundbarkeitsrune) Oder soll ich das nciht amchen,weil die Chance so niedrig ist?

DAnn sähe mein König etwa so aus:
    -Gromril-Rüstung + Schildträger, macht nen 2+ Rüstungswurf
    -Alarics Meisterrune (Keine Rüstungswürfe)
    -Meisterrune des trotzes (4+ Rettungswurf)

-macht an runen zusammen 95 Punkte,was heißt,ich ahbe noch 30 Punkte,was amchen damit?
    Vorschläge:
    -SChmetterrune (20 Punkte) +1 Stärke
    -Runde der Unverwundbarkeit (15 Punkte) Immun gegen Todesstoß
    -Panzerrune(25 Punkte) Rüstungswürfe wiederholen
    -Gromril-Meisterrune (25 Punkte) 1+ Rüstungswurf
    -oder was anderes, kleines

• Werde ich amchen,werde auch nochmal imLAufe der Woche nen neue Liste erstellen und hier zeigen, versuche dann, meien Eisenbrecher zu vergrößern,1 KAnone und 1 Orgelkanone reinzutun,und besagte Einheiten verkleinern

• @mdm : wir ham das schon per pn geklärt , ich hab den schrott editiert (mit der lanze nur todesstoß im angriff) und sdann musst du hier net schreiben ,dass ich erstma alles lesen soll !

achja übrigens schrieb tzeentch "mit magische lanze" , wir wissen also garnet welche lanze !
    les selber mal genauer ;)

@topic : imun-gegen-todesstoß-rune ist super , dein gegner ist echt selber schuld wenn er mit seiner "combo" so angibt :P

ich persöhnlich würde immernoch das schwert der queste nehmen, und es ist noch nichtmal sicher, ob er eine magische lanze nimmt , kann er jederzeit ändern:O

ich rate dir sofort auf die armeestandartenträger-einheit zu ballern , er wird warscheinlich die standarte der herrin nehmen(100p , das lohnt sich , außerdem haste es dann im nk leichter)

nimmt er nun pegasusritter , oder weißt du das net ?