Zwerge mit Kriegsmaschinen

• Ok, der Typ spielt zwerge mit neum AB erst seit kurzem, ich hab ihn mehrmals gefragt mit den berkwerkern, weil mir das auch stark übertrieben vorkam, aber auf etliche diskussionen bezüglich buch und regeln suchen war mir dann auch nicht aus, ok er hat's ausgenutzt -.-

Aber zu dem letzten Punkt, frage ich mich, wie du mit der Kavallerie gegen die Zwerge wirklich was reißen willst.
    Du kannst nicht wirklich stark zuhauen, S5 im Angriff der WH und das wars. ok, viele Attacken, aber leider haben zwerge ne richtig gute Rüstung.
    Und wenn die dann noch mit +1 Handwaffe zurück hauen, müssen die nur verwunden, weil ne große Rüstung hat die WH nicht, von den Waldreitern ganz zu schweigen.

Du kannst höchstens mit Überzahl und Gliederboni mit negiertem Flankenangriff das schaffen, und um ehrlich zu sein, muss dann eines der beiden Regimenter nen starken Gliederboni haben, um evtl Verluste ausgleichen zu können.

Wenn man allerding gewonnen hat, hat man mit Angst recht nette Aussichten für den weiteren Verlauf, da das Regiment dann wohl als aufgeriieben zählt.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• klar muss man auf negierte Glieder und Flanken-oder Rückenangriffe setzten um Zwerge ernsthaft zu gefährden aber das ist nun mal der Spielstil von Waldelfen, dass man in kombienierten Angriffen den Gegner besiegt. Waldelfen sind keine One-Man-Army, wie chaos,wo jede Einheit allein kämpfen kann und genug umhauen kann (Chaosreiter oder Chaoskrieger)

ansonsten muss man locken und dann in die Flanke fallen :P

MfG grimm :bye:

• Zitat

Original von grimm eisenfaust
    klar muss man auf negierte Glieder und Flanken-oder Rückenangriffe setzten um Zwerge ernsthaft zu gefährden aber das ist nun mal der Spielstil von Waldelfen, dass man in kombienierten Angriffen den Gegner besiegt. Waldelfen sind keine One-Man-Army, wie chaos,wo jede Einheit allein kämpfen kann und genug umhauen kann (Chaosreiter oder Chaoskrieger)

ansonsten muss man locken und dann in die Flanke fallen :P

MfG grimm :bye:

kennst du keine Baummenschen oder wie? :D

Gruß,Fenris

• Ich konnte gestern, zum ersten Mal, erfolgreich nen PdV gegen ne Orgelkanone durchbringen.
    Ziel des ganzen war, dass die OK 1LP verlor und ich bei der Besatzung (blos 2 Treffer, bei...rund 12 Pfeilen) schlecht gewürfelt hab.

Wie sieht'n das bei euch aus, besser oder schlechter?
    Mit extrem viel Glück, so würde ich dass jetzt sagen, schafft 1 PdV ne ganze KM.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Also im Normalfall schafft bei mir nen PdV eine ganze KM.
    Aber ich suche mir auch gerne andere Ziel aus,Leichte Kavallerie oder ungepanzerte Monster z.B.

Gruß,Fenris

• Zitat

kennst du keine Baummenschen oder wie?

Das is aber auch wirklich der einzige der den nötigen Punch hat ;) (und natürlich Walddrache) aber von dem netten Herrn ging ich von aus das er als hartes Zentrum gesetzt ist :O

PdV ist für seine Punkte wirklich ausgesprochen gut ich setzt ihn auch gerne gegen Plänkler ein wie z.B. Schattenkrieger die werden gut abgeräumt

was sagt ihr zu dem Walddrachen setzt ihr den manchmal ein ?
    wollte mal eine Drachenliste ausprobieren
    Habt ihr gute Erfahrungen mit ihm?

MfG