1500 tunier

  • Brauche Liste und Tipps für 1500 punkte Tunier muss aber nicht zu überpowert sein (also nicht nur Klannratten Rattlings und Warlocktechniker) aber trotzdem stark..

    Ausserdem wäre ich froh, da ich noch nie an einem tunier mitgespielt habe, nwenn ir mir Erfahrungen mitteillen könntet (mit oder auch gegen Skaven und was man noch sonst so wissen sollte)
    :hilfe: :hilfe:

    Tunier wir so sein dass min der ersten runde überpowerte Bärtige Armeen gegeneinander antreten werden ( punkte für volle eliteauswahlen, volle Heldenauswahlen, Seltene Einheit über 10% der Punkte und Kriegsmaschienen oder so irgendwie)

    hab mir mal ne liste zusammengestellt:

    Seuchenpriester 126
    Seuchenschleuder, Liber Bubonicus

    Warlocktechnicker 110
    Warpklingen, verbesserter Warpkondensator,
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    Warpsteinhappen, Sturmdämon

    Warlocktechnicker 110
    Warpklingen, verbesserter Warpkondensator,
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    Warpsteinhappen, Auge der gehörnten Ratte

    30 Klanratten 205
    Speere, leichte R. , Schild, Komandoeinheit

    + Ratlingkanone 60


    30 Klanratten 175
    Handwaffe, leichte R. , Schild, Komandoeinheit

    + Ratlingkanone 60

    3 Rattenschwärme 135
    Schwarm, Entberlich, Plänkler, winzig

    20 Seuchenmönche 220
    zwei Handwaffen, Komando, Schattenbanner

    10 Jezzailteams 200
    Handwaffe, Jezzail, Pavise, zuverlässig, Kavaleriebase

    Warpblitzkanone 100


    1501 Punkte


    PS: Sorry wenn es schon so einen tread gab aber die suchfunktion hat bei mir gesponnen und bei dem 1250 punkte-treat von Eule ging es nur um voll überpowerte Armeen..

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • also die liste ist schon relativ hart ^^ das einzige was nicht so krass ist sind die speere bei den klanratten und der seuchenpriester.

    meine erfahrungen mit tunieren sind eigentlich alle durchweg positiv. sie machen ziemlich viel spass, man kann aber mal ein paar sehr genaue gegner treffen, von daher würde ich mir das bewegungs-kapitel im regelbuch nochmal richtig durchlesen. nicht, dass du dann mit einer einheit angreifen willst, diese einheit, dann zum gegner hinbewegst und dann kannst du keine restlichen charges mehr ansagen. vergisst man gerne. ansonsten wünsche ich dir viel spass.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

    Hier

  • ok danke

    dann lese ich das regelbuch nochmal durch

    @ thanquol: ist ja vielleicht schon ne überpowerte liste aber keine 0815 Skavenliste ;)

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  • Mir würden die Sklaven als einziges fehlen!Ansonsten ist immerhin nicht die normale langweilige Liste...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Ich befürchte das du noch irgendwie einen Punkt locker machen mußt, denn oben steht ja, daß es ein 1500 Punkte Turnier ist und du hast 1501 Punkt. Das ist bei einem Freundschaftsspiel kein Problem, wird bei einem aber Turnier wohl eher nicht durchgehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Morgoth (30. März 2006 um 20:08)

  • ok dann setze ich halt nur 29 Klanratten mit Handwaffe und Schild ein

    PS: Leider habe ich zu wenig Modelle aber ich könnte sicher irgendwo Sklavenskaven auftrieben (30 Stück)
    aber wass soll ich dan aus der Armee Streichen ???

    - Auge der gehörnten Ratte
    - Speere (leider haben di modelle dann trotzdem Speere)
    - nur 28 Skavensklaven einsetzen

    oder so...

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  • Ideal wären natürlich die Speere,denn Hw+Schild ist eh besser,aber wenn auf dem Turnier nach wysiwyg gespielt wird,dann gehts halt nicht.
    Dann nimm lieber nur 28.

    Gruß,Fenris

  • Ich würde auch die speere rausnehmen da Skaven mit BE 6 ziemlich oft angreifen und der Bonus der Speere in der ersten Nahkampfrunde beim angreifen nicht zur Geltung kommt (oder irre ich mich da etwar ?).

  • @ Grunzer: JA dass stimmt wie du gesagt has der Bonus der Speere kommt in der ersten Nahkampfrunde beim angreifen nicht zur Geltung
    aber Klanratten haben nur B5

    @ MDM: leider habei ich von meinen Klanratten schon 10 Modelle angemalt und di möchte ich nicht umbedingt wieder ausseinanderschrauben.

    werde aber mal schauen ob ich irgendwo 30 Klanratten mit HW und 30 Sklavenskaven auftreiben kann

    PS: ich finde Speere eigentlich gar nicht so übel da man wenn man bei 2000 punkten einen Propheten Spielt "Raserei" auf die entsprechende Einheit zaubern kann was gegen die verletzlichen Elfen infantrieeinheiten noch ganz nützlich sein kann

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    2 Mal editiert, zuletzt von landuin (1. April 2006 um 18:06)