Magierjagd innerhalb Einheiten...

• Zitat

Original von Lord Morgoth
    Ich glaube Nex hat das (etwas seltsam formuliert) sagen wollen...

Der Schaden wird aber soweit ich weiß nicht auf die Einheit übertragen, weshalb man schon überlegen muß, wieviele Attacken man auf den Champion verteilen will.

Japp - ich habe Recht - du auch :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• in den croniken 3 updates und der aktuellen errata find ichs grad nich. Und ich hab grad kein regelbuch zur hand. Die regel gibts aber auf jeden fall irgendwo. Und ich glaube auch nicht dass es nur eine hausregel ist. Bie mir inner gruppe spielen w9ir sowieso danach; und wer was anderes macht wird geschlagen.

• Zitat

und wer was anderes macht wird geschlagen

Find ich ne hervorragende lösung, und ganz egal obs die regel nun gibt oder nicht, so weiß ich das im RB steht das man solche sachen mit logik lösen soll und das heißt mMn ganz klar das man so viel wie möglich in kontakt bringt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Im Appendix ist ja auch extra ein Teil in dem steht, daß das schneiden nicht durch die Regeln verboten ist, aber unfair und nicht im Sinn des Spiels, wenn es jemand bewußt macht. Ist halt genauso scheiße, wie Leute, die mit ihren Kanonen auf einzelne Chars, die eigentlich nicht beschossen werden dürfen, weil sie zu dicht an Einheiten sind, schießen...

• jo, Lord und Nex, hab doch recht

hab endlich im RB nachgesehen:

Zitat RB (S109 rechts,Champions,2.Absatz):

Wenn ein Champion im Nahkampf ausgeschaltet wird, wird überschüssiger Schaden gegen ihn auf normale Modelle der Einheit übertragen.

Wenn nicht in nem errata anders steht,is kein risiko dabei,soviele attacken wie möglich gegen den champion zu richten und ihn beim angriff eig. immer sofort rauszuschlagen

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()