Ausrüstung für Chars

  • 1.: Eldar: Auf viel Feuer mit Ds3 und besser, das knackt nämlich böse deine Servos weg. Die Eldar solltest am besten mit schw.Bolter und Rakwerfer bearbeiten.


    Chaos: Auf alles mögliche, die haben zu viele Optionen offen, als das man alles aufzählen könnte.


    2.: Finde es nicht Sinnvoll zweigleisig zu fahren, denn wenn du dich bewegst schießt der schw. Bolter nicht und wenn du stehen bleibst taugt der Plasmawerfer nix. Zudem richten sich beide gegen verschiedene Arten von Gegnern, also ist immer einer nicht optimal genutzt, egal auf was du schießt.


    3.: Eigentlich tuts ne E-Faust auch, mit der hast du mehrere Attacken pro Runde, die Melterbomben haben nur eine soweit ich weiß.


    4.: Fester Griff: Halte ich für unnötig, BP+NKW erfüllen den selben Zweck und kosten nix.
    Rasender Angriff: Hab ich noch nie getestet weil mir immer die Punkte gefehlt haben, oder ich stattdessen lieber mehr Marines gestellt habe. Sag Bescheid wenn es sich richtig gelohnt hat, dann probier ichs auch mal.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • jo,also das erste ergebnis gegen chaos ist da:


    mein devastortrupp hat ganze arbeit geleistet:ein land raider und ein cybot habn das zeitliche gesegnet


    der takt. fernkampftrupp hat sich n feuergefecht mit nem taktischen trupp von ihm geliefert wobei sich hier der plasmawerfer hervorgetan hat und auch der schwere bolter hat zwei erwischt (punkte reingeholt,daumen hoch)


    der cybot kam nur einmal zum schießen wobei er nen berserker erlegt hat,danach wurde er gleich vom Land raider in stücke gerissen


    mein nahkampftrupp kam mit seinen terminatoren ins handgemenge
    und hat seine feuertaufe bestanden!
    hatte mich für nen meister der reinheit entschieden(auch wenn ihr mir geraten habt kein 3LP char einzusetzen, hatte eben am ende die 15P noch übrig)
    zuerst haben sie die restlichen 9 berserker zerlegt (geb zu glück:der meister hat in der 1. runde 4! erledigt und der sergeant 2)
    in der 2. dann den rest. hab 4 marines verloren, blieben noch 5 SM der Ser und der MdR, die anschließend die hinzugekommenen terminatoren in schach hielten und 2 ausschalteten, im gegenzug aber 4 SMs und den sergeant niedermachten
    ob mans gaubt oder nicht die 3 terminatoren wurden vom MdR im nächsten zug in kleine stücke geschnitten!vom trupp waren also noch 1 SM und der MdR übrig!
    hatte ja gehofft das der trupp was bringt...und dann gleich 9Berserker und 5 Terminatoren!


    von da betrachtet liefs ganz gut....da war aber noch der Dämonenprinz,den ich noch nicht erwähnt hab
    (glaub zumindest dass es einer war,war ziemlich groß,sah böse aus und ich bekam probleme)
    als erstes war mein taktischer fernkT zerlegt worden
    er stürmte weiter in die devastoren -> massaker
    zerlegte das rhino
    und zeigte dann meinem MdR wo bertel den most holt (moralische stütze:der MdR hat ihn bis auf zwei LPs noch verwundet)


    fazit:ein DP und 3 taktische verräter verblieben auf dem feld


    ein schönes erstes spiel!


    ach ja und der rasende angriff,bei dem mein OP auf 6A kam und sein ser auf 4 mit seiner faust spricht für sich selbst
    hatte eben das glück,dass ich angreifen konnte