Turnier Armee 2250 Pkt

  • Hy!
    Wollte euch mal fragen was ihr von folgenden Turnier Listen haltet:


    Gespielt wird 2.250 Pkt mit Speziellen Char. Modellen.
    Ich spiele gegen Hochelfen, Oger, Ork, Zwerge, Tiermenschen


    General:
    1x Morathi 470 Pkt.


    Helden:
    1x Adliger auf Kampfechse (In den Echsenritter) 133Pkt.
    Gehässige Klinge
    Schwere Rüstung mit Schild und Seedrachenumhang


    1x Zauberin LV. 2 180 Pkt.
    1x Magiebannende Spruchrolle
    Buch des Furion


    1x Zauberin LV. 2 170 Pkt.
    1x Magiebannende Spruchrolle
    Siegel von Ghrond



    Kerneinheiten:
    3x 10 Dunkelelfenkrieger mit Armbrüsten 330 Pkt.


    Eliteeinheiten:
    1x 5 Schatten 70 Pkt.


    1x 11 Echsenritter 364 Pkt.
    Champion, Musiker und Kriegsbanner


    1x Echsenstreitwagen 107 Pkt.
    Besatzung mit Armbrüsten und Speeren


    Seltene Einheiten:
    4x Speerschleudern 400 Pkt.


    Energie: 10
    Bann: 7


    Meine erste Überlegung war statt dem Adligen auf Echse eine weitere LV. 2 Zauberin zu nehmen. Dafür einen Echsenritter mehr, Siegel von Ghrond weg.


    Dann würde ich auf
    Energie: 12
    Bann: 7

    kommen was mir mehr Möglichkeiten zum Zaubern gibt.


    Welche Liste würdet ihr nehmen bzw soll ich sogar ganz was anderes nehmen?


    Mfg

  • Warum 11 Echsenritter?


    Sehr Zaubererlastig - aber gut.


    Ich finde dir fehlen die Repetierspeerschleudern.


    3x 10 schützen sind unefektiv.
    Nehm lieber 2x10 schützen und stell mindestens einmal 5 Schwarze Reiter auf.


    Mein Tipp 10 Schützen und 2x 5 Schwarze Reiter einmal mit Reeps.


    Warum brauchst du das Siegel von Grond? 6 Bannwürdfel und 2 Rollen sind jawohl schon an sich sehr stark.


    Ich würde den Adeligen auf jedenfall drin lassen.


    Aber teil die Echsenritter lieber in einemla 5 und einmal 5 mit Adeligen auf. Dann geb denen noch Banner falls möglich.


    Würde mich interessieren wie du mit einer solchen Magiestarken Liste abschneidest. Bei uns wären Powerlisten mit 3 Magiern und einen Erzmagier von vorn herein verboten - beziehungsweise wir vermeiden sowas einfach.


    GRuss Kadras

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Wieso fehlen die RSS? er hat doch 4 drinn.
    würde auch definitiv ein oder zwei einheiten SR reintun.
    Was genau soll der streitwagen in der armee machen

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • gegen Oger dürfte das super klappen. Gegen TM wahrscheinlich auch. Orkze weiß ich nich, wäre hald dumm, wenn der voll Magie und voll Artillerie spielt.....


    für Zwerge brauchste ein paar mehr KM-Jäger (wie schon gesagt mehr Reiter), und es kann auch sein, dass deine Magie gegen Zwerge herzlich wenig nützt, wenn der auf Magieabwehr spielt (was ich persönlich gegen solche Gegner wie HE, DE und O&G spielen würde 8))


    Morathi würd ich auf jedenfall drinnlassen, die ist einfach zu geil (zu spielen :schwärmen:)
    wie schon gesagt mehr Reiter rein und einen Trupp Schützen dafür raus.


    Ich würde aber den Block so lassen, denn wenn's der gegnert gut anstellt, dann lockt er sie und den Streiwagen auseinander und vernichtet sie dann einzeln und außerdem kommen dann noch zusätzliche Kosten für Kommando dazu...


    Weiß du ob der HE Magie oder Kava-Armee spielt?


    Gruß Dunkler Krieger :bye:

  • wenns tatsächlich orkse und keine gobos sind müsste es funzen, weil die doch recht schnell rennen wenn du dein feuer ein bisschen konzentrierst.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Der Streitwagen war Gedacht als unterstützung für die Echsenreiter. Darum hab ich auch nur einen Block Echsenreiter mit Adligen gedacht um Bonus zu Generieren.


    Einmal Krieger raus und Reiter rein werde ich machen ist glaube ich wirklich besser.


    Ich denke Siegel des Ghrond bzw der eine Bannwürfel machen vielleicht irgend wann den Unterschied.