2 Fragen zun Impis

  • Hi,
    hab mal wieder ne 2 Regelfragen:


    1) Wenn ich mit der Hfsk beim ersten rohr eine fehlfunktion würfle und dann die 6, bekommt das gegnerische Regiment auf kurze Reichweite dann 20 oder 30 treffer. Im Ab steht:
    " Alle noch nicht abgefeuerten Rohre der gruppe gehen los, wobei jedes Rohr 10 Treffer ( 5 auf lange Reichweite ) verursacht! In deinem nächsten Spielzug kann die Kanone wieder nirmal feuern"
    Heißt das nun, sie bekommen 2 x 10 ( 5 ) Treffer ab oder 3 x 10 ( 5 ) Treffer.
    Das erste Rohr ist ja eigentlich schon abgefeuert.


    2) Im grundregelbuch steht auf Seite 90, Spalte links oben im Kapitel Mehrfach Schüsse:
    " .........Diese Waffen können entweder einmal schießen oder mehrmals mit einer Treffermodifikatin von -1 für jeden Schuss...........


    Heißt das, das ein Champion der Musketenschützen mit einer Bündelmuskete
    -2 oder -3 auf den Trefferwurf bekommt? Er schießt ja 3 Schüsse und wie oben das Zitat lauten: mit einer treffermodifikation von -1 für jeden Schuss
    und nicht für jeden schuss nach den ersten.

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von chri ()

  • zu zweitens: Aufjedenfall für jeden Schuss -1 also nicht -3 am ende, einfach alle Schüsse bekommen -1.


    -3 lol das wär ein wenig hart. dann noch auf lange, hinter harter Deckung und sich bewegt. Auf was würde der dann treffen^^

    07.12.07 - AGKVU

  • grundregelbuch?? meinst du das Regelbuch schlechthin, oder gibt es noch mehrere?? Ich weiß nur von EINEM Regelbuch, mehr kenn i nicht, das andere sind Armeebücher!?!??!!


    grtz 8o

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Zitat

    Original von LUTZifer
    grundregelbuch?? meinst du das Regelbuch schlechthin, oder gibt es noch mehrere?? Ich weiß nur von EINEM Regelbuch, mehr kenn i nicht, das andere sind Armeebücher!?!??!!


    grtz 8o


    @Lutz. stink normale Regelbuch, heißt dioch Grundregelbuch,oder?
    @all: jja auf, antwortet ma^^

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • ZU erstens: sind dann einfach 2*10 (5) Treffer, das erste Rohr ist nunmal abgeschossen, also können nur noch zwei Rohre den Gegnern ein bißchen Blai schenken.


    zu 2.: na ja, steht ja da "für jeden Schuß -1 auf den Trefferwurf: bei Mehrfachschuß (2) eben -1, bei Mehrfachschuß (3) -2 usw..... O.K. das wäre dann aber wirklich überl bei solchen Sache wie Bogen von Loren, aber man muss ja nicht unbedingt gleich 4 mal schießen :)

  • alles klaro, dachte hab was verpasst! :O



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER