Slaanesh General mit Wurm

• Moin Moin liebe Chaosainer,

hab mal wieder ne Frage....

Ich hab mir diesen Slaanesh Genral auf dem Tittenwurm geholt ... nur als was zählt man diesen Tittenwurm ???
    Ist das ein "normales" dämonisches Reittier ?
    oder gibs dafür irgendwelche anderen Regeln ?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Hab ich ja auch erst gedacht ....

Aber es ist halt ein Wurm mit sechs Brüsten und sieht den Slaanesh Pferden der berittenen Dämonetten nicht wirklich ähnlich ... ?(

• Gedacht ist er wohl als Slaaneshheld auf Slaaneshpferd...

War insgesamt etwas ungeschickt von GW, da sie erst das Slaaneshpferd zu einem 50x50 Monster gemacht haben und dann berittene Demonetten rausgebracht haben, die ja im Prinzip auf den ursprünglichen (5. Edi) Slaaneshpferden reiten, die jetzt aber nur noch Reittier heißen. Solche Schnitzer macht GW halt von Zeit zu Zeit...

• Offizieller Beitrag

jo das ist ein heutiges slaaneshpferd. und diese schnitzer sind doch extra. das ist einfach geldsparerei. :augenzu:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich glaube nicht, daß das mit Absicht gemacht wird... Ein anderes Beispiel ist der Avatar für den "Ulthwé Schattensturm": eigentlich heißt er "Spear of Khaine" im englischen. Dummerweise hat man zuvor schon eine Einheit Aspektkrieger so genannt und so mußte man den Avatar im deutschen "Faust des Khaine" nennen...

• Ok Danke erstmal soweit .......

Aber das wirft nun die zweite Frage auf .. welche Regeln gelten für den Wurm (Slaaneshpferd)

Die regeln der Slaaneshpferde aud SdC (von den berittenen Dämonetten) oder die Regeln aus dem Armeebuch ?
    8o

Fragen über Fragen :)

• Das Slaaneshpferd ist doch eines der Speziellen Dämonischen Reittiere.
    Das steht doch ganz normal im armeebuch drin.

Die Berittenen Dämonetten sind halt ein ganz anderer fall (das sidn halt einfach ein anderes Reittier was ähnlich ist und genauso genannt wurde).

Ich weiß nich wo das Problem liegt. Das ganze ist doch so eindeutig, eindeutiger gehts nicht.