bannen&bannrolle

• hi kumpelz
    wollte mal fragen:kann man ,wenn man einen spruch nicht zu bannen geschaft hat(der gegner hat den spruch gewirkt und ich hab auch versucht zu bannen,aber mein bann ging schief...) eine diverse rolle benutzen?
    wuerde mich schon mal interesieren... :tongue:

• ne, steht aber auch im Regelbuch :)
    sry das ich heute abend zu faul bin die Seite zu sagen musst eben selber nachschlagen.
    Vor den Bannen musst du ansagen mit was du Bannen willst

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Also nochmal als zusammenfassung:
    1. Spieler 1 Sagt den Zauber an (inkl dem ziel des spruches und einiger anderer sachen die evtl. dazugehören)
    2. Spieler 2. sagt ob er bannen will oder nicht (womit muss hier noch nicht gesagt werden)
    3. Spieler 1 entscheidet wieviele Energiewürfel er benutzt und würfelt dann
    4. Wenn der Zauber geschafft wurde, kann sich jetzt entscheiden wie er bannt (er muss aber versuchen zu bannen weil er es vorher angesagt hat; wenn er zauberer die komplexität nicht erreicht hat oder einen pazer gemacht hat mus natürlich nicht gebannt werden). Wenn er es mit würfeln versuchen will, muss er auch erst hier entscheiden wieviele er benutzt.

• Bist du sicher, dass man vorher sagen muss ob man bannern will?
    Eigentlich ists doch so, dass man erstmal schaut ob der Spruch gelingt und dann kann man entscheiden ob man bannt oder nich.

So haben wirs bisher gemacht, und so wurde es auch auf diversen Turnieren wo ich war gemacht.

07.12.07 - AGKVU

• Moin erstmal

Crazy_Monkey: Wo hast du das denn diese Abfolge her??? Ich zitiere Seite 139 Regelbuch, Kasten unten auf der Seite:

Zitat

1. Zaubersprüche Aussprechen
    ... Er sagt das Ziel des Zaubers an und entscheidet, wie viele Energiewürfel er einsetzten will. ...

Zitat

2. Bannen
    Der gegnerische Spieler kann versuchen, den erfolgreichen Zauberspruch zu bannen, ...

Und wie Magiebannende Spruchrollen eingesetzt werden, steht auf S. 154 im Eintrag der Spruchrolle. Allerdings muß ich zu geben, das der Text doch sehr fluffig geschrieben ist. Da wäre eine konkretere Angabe doch schöner gewesen.

Bis denne
    datt Lama

PS: die zitierten Texte sind natürlich noch länger, ich wollt mir aber keinen Wolf tippen... :D

Einmal editiert, zuletzt von Lama ()

• also hab mich in meiner runde informiert und wir sind uns alle einig:
    der gegner spricht nen spruch,wenn er erfolgreich ist(also nicht festlegen,dass man bannt,bevor der spruch überhaupt gezaubert wurde!!!),darf sich der spieler entscheiden zu bannen:
    entweder eine rolle verwenden ODER die bannwürfel

wenn der bannversuch schiefgeht kann man nicht noch ne rolle hinterherjagen!!!

• Zitat

Original von Ardem
    also hab mich in meiner runde informiert und wir sind uns alle einig:
    der gegner spricht nen spruch,wenn er erfolgreich ist(also nicht festlegen,dass man bannt,bevor der spruch überhaupt gezaubert wurde!!!),darf sich der spieler entscheiden zu bannen:
    entweder eine rolle verwenden ODER die bannwürfel

wenn der bannversuch schiefgeht kann man nicht noch ne rolle hinterherjagen!!!

exakt. So wirds bei uns auch gemacht :)

07.12.07 - AGKVU