welche reiter?

• 0

hi ich will mal von euch wissen ,was ihr besser findet:berittene daemonetten oder barbarenreiter?

ich persoenlich spiele gerne beides,da die armee dann ausgewogen ist. :O

zu berittenen damonetten:sie kosten viel ,aber dafuer sind sie enorm schnell(10zoll) und koennen im nk zuhaun... :D

zu den barbaren: sind sehr preiswert,aber sie sterben leider schnell... :(und konnen nicht sooo krass austeilen.noch was:sie haben keinen rettungswurf!

insgesammt sind beide sehr gut fuer unerwartete flanken,wenn nicht sogfar fuer den ruecken.und die km sind sofort futschmatsch!speerschleudern koennen pro runde nur ein modell maximal ausschalten fuer kanonen gilt das gleiche und steinsvhleudern-sollten auch nicht sooo viel schaden anrichten.
    das einzig boese sind viele schuesse von magiern oder gar hochelfenschuetzen!!!!!die jungs koennen dir den ganzen tag versauen...

naja soviel von mir,den rest will ich von euch wissen. :bye:

oh,tut mir leid,hab etz mgemerkt,dass ich zwar eine umfrage gestellt aber check das system net...koennt ihr mich aufklaeren?

• Zitat

Original von sawatarix

zu den barbaren: sind sehr preiswert,aber sie sterben leider schnell... :(und konnen nicht sooo krass austeilen.noch was:sie haben keinen rettungswurf!

ähm warum sollten die nen rettungswurf haben ??? meinste nen rüssiwürf?

Gegen infanterie nimmst du barbarenreiter, da sie so oder so angreifen (stell sie gegenüber) gegen kavellerie stell dämonetten gegenüber.
    Gegen z.b. brets nimmste viele dämonetten , usw.

Ich find Dämonetten besser ,bezahlste halt ma nen paar mehr punkte !ich spiel NUR kavallerie (brets , ok das weiß hier schon jeder) und deswegen vor mehr als 16 zoll reschpekt ;)

• der rettungswurf isr wegen der daemonischen aura.
    ja die daemonetten kosten sehr viel(sogar mehr als bretonische gralsritter,wenn mich nicht alles taeuscht!!) :(
    aber die b10 ist einfach wahnsinn,da diese b so schnell ist wie flieger!!! :rolleyes:

• Die beiden Einheiten haben in meinen Augen völlig andere Aufgabenbereiche und sind daher nicht vergleichbar.

Die Babarenreiter sind eigentlich ganz normale Leichte Kavallerie mit Fliehen, Beschuß, Nerven, Flankenangriffe, etc.

Die Berittenen Demonetten sind eine sehr schnelle Nahkampfeinheit.

Ist also die Frage was man damit vor hat.

• naja,die daemonetten sind fuer km und die barbaren ja irgenwie auch.
    meinst du,dass du mit daemonetten ,die beritten sind,einfach so in die front reinpreschen kannst?also sie wuerden sofort matsch sein,da leichte kavallerie nicht einfach so angreifen kann ,sondern den gegner austricksen soll... :)sie haben ja auch nur einen 6+rw und einen 5+rettungswurf(wie kuerzt man rettungswurf ab?)und mit w3 sind sie so zerbrechlich ,wie die elfen... :(

also,bei beiden kann ich mir vorstellen,dass sie zuerst die km ausschalten und sich dann zum gegner umdrehen und den ruecken angreifen.das stelle ich mir ungefaer bei den leuten vor,aber vielleicht ist das auch alles quatsch. :]

• Zum einen: Rettungswurf kürzt man mit ReW ab =P
    Zum anderen setze ich persönlich Barbarenreiter häufiger ein,weil sie vielseitigere Aufgabenfelder haben. Nerven, umlenken,kleine Sachen angehen-das alles können sie. Durch ihre Ausrüstungsoptionen sind sie auch im Nah-bzw Fernkampf sehr brauchbar.
    Die Dämonetten haben allerdings auch massig Attacken,verursachen Angst u8nd sind durch ihre dämonische Aura etwas widerstandsfähiger. Allerdings sind sie auch teuer und noch wichtiger: sie verbrauchen eine Eliteauswahl.
    Die Eliteauswahlen packe ich mir liber mit Fliegern oder Minotauren voll. berittene Dämonetten sind auch durch ihren Preis ein lohnendes Ziel für Magie. Kriegsmaschinen jage ich dann doch lieber mit Fliegern,weil die gegen Beschuss als Plänkler unempfindlicher sind. Allerdings können Dämonetten auch Flanken-und Rückenangriffe starten udn dabei Glieder negieren. Wenn sie durch brechen,sind sie eine grosse Bedrohung für den Gegner,wenn der Gegner in der ersten Runde eine magisches Geschoss auf die durchbringt,sind sie billig errungene Punkte. Dämonetten können sehr mächtig sein,mächtiger als Barbarenreiter,aber ich setze sie deswegen nicht ein,weil sie eine Eliteauswahl kosten-und die hat man als Chaot am allerwenigsten. Wenn man allerdings eine schnelle Armee spielt,sind sie eine gute Ergänzung.

• Wenn sie leicht kava sind können sie doch keine Glieder negerieren:P

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• oh du hast recht :augenzu: was is heut blos los mit mir *kopfschüttel*

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• klingt echt alles sehr gut... ?(
    ..naja,auf alle faelle ist es ungefaer so ausgefallen,wie ichs mir vorgestellt hab:die barbaren sind doch wegen der punktzahl super!!! :D
    @salyx:sterben deine minos nicht etwas schnell?mit w4 und fast keiner rw sind se ja schon bald katzenfutter oder auch anderes futterzeugs.... 8o ,oder vielleicht schwafel ich nur mist(hoffentlich nicht,bitte ,bitte nicht...) :D

• Minos haben allerdings 3 Lebenspunkte und verlieren somit nicht so schnell an Schlagkraft-natürlich sollten sie sich nicht angreifen lassen, aber auch wenn es dazu mal kommt-sie kloppen hart genug zurück,dass das Regiment,dass dies gewagt hat,nicht mehr viel Freude an der Schlacht haben wird.(es sei denn,sie heissen Bretonen und saven 6 von 7 5+ -.-)
    Sonst ist es ihre Aufgabe,Flankenangriffe zu starten und sich als Büchsenöffner zu betätigen.
    Minos gibt es in 3 Ausführungen: minimal (3 Minos nur mit Zweihändern-138 Punkte und dafür enorme Schlagkraft) mittelstark (4 Minos mit Wimpel und Zweihänder,moderate Punktkoste und grosses Gefährdungspotenzial) und absolute Killereinheit (4 Minos mit Mal des Khorne ,Zweihänder,Wimpel. Die bringen 16 Stärke 6 Attacken zustande und können selbst frontal harte Regimenter knacken).
    Minos bringen Chaosarmeen einfach ein grosses Stück zusätzlicher Schlagkraft,die einfach gebraucht wird. Dazu verursachen sie Angst,was ihnen bei ihrer Schlagkraft auch den einen oder anderen Autobreak ermöglicht. Minos sind bei mir fast immer gesetzt(ausser ich kriege wieder einen Vogel und hantiere mit Infanterie rum^^)

• ja,das klingt gut,ich hab mir etz grad welche umgebaut(aus einem gor-guss) :D
    ich nehme bei 2000 immer dann 2mal 3 mit zweihaender mit!!!
    der champion der einheirt kostet sehr viel ,eigentlich zu viel fuer die eine a!! X(
    die s kann ich ja vorsichtshalber mitnehmen.eigentlich ist er ja recht teuer..... ;(,aber damit muss man wohl leben...

• Hab auch schon Erfahrung mit Minotauren und muss sagen, dass sie wirklich hart sind im Nahkampf, hatten auch Mal des Khorne und 2 Handwaffen, das war echt hart.

Der einzige grosse Nachtiel: W4 und keine Rüstung! Da hatten meine Bogenschützen schon die Hälfte abgeknallt bevor irgendwas ankam.

07.12.07 - AGKVU

• ja ,das hab ich auch gemeint,aber salyx meinte,dass sie dank der lp3 schon einigermassen was aushalten wuerden....und mal ehrlich-wer kauft den leuten eine leichte ruestung?ich jedenfalls nicht!! :O

• Ja das reissts auch nich.
    Mega hart gegen NK Völker aber gegen Völker die BEschuss haben, werden sie einfach gnadenlos zusammengeschossen, habe aufm Turnier gegen ne Minotaurenarmee gespielt, KEIN Minotaur hat am Ende noch überlebt, nur seine beiden Helden.

07.12.07 - AGKVU

• cool...naja ,das hab ich mir auch gedacht-das mit der schwaeche fuer fk.aber ich die loesung: einfach eine einheit aus 5gors und5ungors davor aufstellen und schon koennen sie nicht(oder fast nicht)beschossen werden.!klingt eigentlich sehr gut,da die gorherden sehr billig sind ,...die einheit mit einer s wuerde 65,wenn mich alles taescht ,kosten!bei kanonen muss man aufpassen ,die koennen minos mitreissen,aber im grossen und ganzen ist die zusammenstellung net schlecht! :tongue:
    die gors koennen dann frontal angreifen und die minos stellen sich so hin,dass sie im naechsten zug in die flanke fallen.danach passiert es auch!!!.man muss nur hoffen ,dass die gors nicht davonrennen,denn dann siehts echt alt aus fuer die minos....
    ein haeuptling in der einheit fuer *metzel* ist sehr gut,um die einheit mit einem gutem nk-ergebniss stehen zu lassen(dass sie stand halten :O)
    dann hat im naechsten zug die gegnereinheit ein kleines problem,da die minos in die flanke fallen
    =>die muessen einen angst-test machen!
    =>die haben keine flanke mehr!!! :bye:
    =>die hauen ordentlich zu,wenn se 3sind.!
    ==>der gegner verliert das nk-ergebnis und flieht hoffentlich!!!

• wieviele minos sollte man in einer 2000 armee spielenm?
    ich pers.`spiele 3mal 3 minos mit 2haender und sie kosten zusammen 276,was etz net unbedingt sehr teuer ist. :O
    vor jede einheit kommen eine gortruppe hin,damit die minos net abgeballert werden.und die taktik dazu steht oben ... :D
    aber ist das alles vielleicht nicht sooo toll,wie ich meine?
    hab bis etz noch keine 2000 schlacht mit der kombi gespielt und bin mal neugierig! :bye:

• 276 Punkte kosten 2x Minos mit Zweihänder,nicht 3 =P
    Spiele ich aber je nach Armee und Punktelage-wenn ich eine Khorne-Armee spiele,spiele ich Minos grundsätzlich zu viert mit Wimpel,weil man damit einfach ein wahnsinniges Offensivpotenzial hat. Ungeteilt zu viert mit Wimpel spiele ich auch,wenn die Punkte es zulassen. wenn ich aber noch andere harte Einheiten habe,dann spiele ich Minos zu dritt nur mit Zweihänder. Und mit der Herde kann man auch andere lustige Spielchen machen wie hinter die Minos stellen,dass man sie noch sieht,dann bei Angriff des Gegners Minos fliehen lassen und mit Herde gegen chargen^^

Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()

• ich find auch dass eine schar minotauren den gegner ganz schön einschüchtern 8)
    der wird wahrscheinlich alles auf die hetzten :D
    und wenn du auch noch ein paar hinterhaltmonster spielst(bei Khazrak die ganze armee)
    dann :bye: :bye: :bye:gegner

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!