1250 Punkte Tunier !!!!

  • Hey, ihr Space Marines !!!
    In 4 Wochen ist bei mir ein 40k Tunier, 1250 Punkte. (blöde Zahl)
    Naja, zeigt bitte mal eure 1250 Punkte Listen !!! thx
    Wenn ich ma Zeit gefunden hab werd ich auch mal eine machen u. Zeigen !!!
    Bis dann
    thx

  • Hey, also jetzt weiß ich was genaueres.
    1500 Punkte.
    Mein Vorschlag:


    HQ:


    Meister
    - Adamantumhang
    - Boltpistole
    - Energiewaffe
    - Meisterhafte Rüstung


    Elite:


    5 Sturmterminatoren mit Energieklauen
    - Rasender Angriff


    Cybot:
    - Laserkanone
    - Rak.Werfer


    Standart:


    Taktischer Trupp (10 Modelle)
    - sch.Bolter
    - Flam.Werfer


    Taktischer Trupp (9 Modelle)
    - sch.Bolter
    - Flam.Werfer


    4 Scouts
    - Scharfschützengewehr


    Sturm:


    Sturmtrupp (10 Modelle)
    - 2 Plasmapistolen


    Unterstützung:


    Vindicator


    Land Raider Crusader




    Das macht 1495 Punkte !!!!
    Und was meint ihr ??? Ich teste die Liste jetzt mal gegen Chaos !!! :bye:



    :kaffee: :kaffee: :kaffee:

  • Sagtest du nicht , das es ein 1250 Pkt Turnier wird?

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Die Standard Auswahlen haben komplett keinen Durchschlag. Weder ein Champion mit Energiefaust, noch im Beschuss. Und wenn du Kadenz stellen willst, dann sind die Trupps zu groß, sprich du hast zu wenig schwere Bolter.


    Der Sturmtrupp ist mit 2 Plasmapistolen auch schrecklich unterbewaffnet. Wenn der in den Nahkampf geht, brauchst du da jemanden mit E-Faust, der auch einen großen Dämonen, bzw. einen Dämonenprinz oder einen Phantomlord vermöbeln kann.


    Der HQ würde ich keine E-Waffe geben. Entweder Klauen oder Faust.


    Außerdem glaube ich, dass es sinnvoll ist, den Cybot ehrwürdig zu machen.

  • Okay, und was ist, wenn jetzt z.B. meine Sargeants u. HQ's Kettenschwerter oder Schwert hat ??? Wie kann ich dann ne Energieklaue dran machen ??? ( das geht schon, aber wenn keine vorhanden ist ??? ) einfach im Tunier sagen hey das ist jetzt keine E-Waffe sondern ne E-Klaue oder wie ??? U. meine Tak.Trupps haben auch Rak.werfer, u. ich hab keine sch.Bolter das ich sie umbauen könnte, auch einfach sagen das sind sch.Bolter ??? Da komm ich mir ja blöd vor.

  • das kommt auf die turnierleitung an. wenn die sagen es wird nach wisiwyg gespielt dann kannst du leider nur das einsetzen was dir zur verfügung steht.



    wollte mal ne kurze anmerkung zu dem scouttrupp machen. du darfst keinen trupp aufstellen der nur 4 modelle groß ist. die sind mit 5-10 begrenzt


    finde den sturm termis fehlt auch ein wenig die power. wenn was größeres kommt, ein cybot zum beispiel oder auch ein phantomlord, dann sehen sie ziemlich finster drein. würde wenigstens einen energiehammer rein packen


    mach aus dem einen sturmtrupp lieber zwei. dann hast du taktisch weit mehr möglichkeiten.


    mich würde interessieren wie du den vindicator einsetzt. offensiv ja wohl nicht bei der armeeliste. also ich hab bisher immer erlebt, dass er vor dem ersten schuss zerstört wurde. deckst du mit ihm eine flanke oder wie?


    wenn du aus den zwei taktischen trupps drei machen würdest und dem einen trupp vll noch einen plasmawerfer mitgeben würdest um auch schwer gepanzerte ziele zu vernichten, dann würden sich dir auch da wieder mehr möglichkeiten bieten


    im großen und ganzen ist die liste gegen leicht gepanzerte infanterie armeen nicht schlecht aber gegen alles andere wird sie nicht bestehen können

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes