2k Khemri Turnierliste

• So, da mir langweilig ist, schreib ich mal ne Khemri Turnierliste, wat haltet ihr davon?

Gruftkönig: 170p (General)
    +Zerstörer der Ewigkeiten: 70p
    +Kragen des Shapesh: 25p
    =265p

Priester des Todes: 115p (Oberster Priester)
    +Stab des Lichts: 40p
    =155p

Priester des Todes: 115p
    +2 Bannrollen: 50p
    =165p

Priester des Todes: 115p
    +Lade der Verdammten Seelen: 165p
    =280p

29 Skelettkrieger: 232p
    +Bögen durch Schilde ersetzt: 0p
    +Lt. Rüstung: 29p
    +Standarte: 10p
    +Banner der ewigen Legion: 25p
    =296p

1 Gruftschwarm: 45p

3 Skelettstreitwagen: 120p

21 Grabwächter: 252p
    +Kommando: 30p
    +Standarte des Rakaph: 40p
    =322p

3 Todesgeier: 72p

2 Gruftskorpione: 150p

Schädelkatapult: 90p
    +Schädel des Feindes: 20p

Genau 2000

so Gedanken: Der GK kommt natürlich in den Skelettblock, der durch die hohe Anzahl und das Banner der ewigen Legion + eventulle Anrufungen der rastlosen Toten nur schwer zu vernichten sein sollte. Die Priester versteck ich auch in den Skellies oder lass sie allein rumlaufen, je nachdem. Gruftschwärme, Gruftskorpione und Todesgeier sind dazu da den gegnerischen Artilleriehügel komplett zu vernichten und dann vom Rücken zu kommen. Skelettstreitwagen sind da um den GRabwächtern oder den Skeletten in die Flanke zu Hilfe zu kommen. Tja Lade und Kata zum töten da^^

Wie findet ihrs? Kritik erwünscht.

Ne Frage noch: können Khemri Helden wenn sie allein sind marschieren?

07.12.07 - AGKVU

• also ich finbd die Liste gut bis auf einen Kritikpunkt:
    Du hast zu wenige Einheiten. Du hast naja 2 Einheiten die was reißen können, da bietest du deinen Gegner ja geradezu die Flanke an.
    Sonst schöne Liste viobei ich aber auch nicht sicher bin ob 2 Bannrollen und 5Bw reichen ;)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Ne Frage noch: können Khemri Helden wenn sie allein sind marschieren?

Nein, leider nicht.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Naja die Flanke bekommt der Gegner nur wenn er auch wirklich von der Seite kommt, wenn die Armeen aufeinanderrennen, wird erstmal keiner ne Flanke haben, erst später.
    Und bei der Liste gibs nicht nur 2 Sachen die was reissen können, die Grabwachen und der Skelettblock sind zum Blocken da, damit die Streitwagen, dadurch dass sie Leichte Kavallerie sind und durch die Anrufung der Eiligkeit schneller sind, in die Flanke kommen, mit denen geht das leichter als mit normalen Regis.
    20er Blöcke Skelette mag ich nich, die werden zu schnell überrannt und sind nur Siegpunkte für den Gegner.

Gegen reine Kavallerie Listen hab ichs schwerer, aber zB ne Imp Ballerburg hat keine Chance, bevor die Kanonen getötet werden können sie zwar noch das Schädelkatapult zerstören, aber sonst nichts, da schüsse aufn Skelettblock nichts nützen und ich gegen die die HElden so stelle dass sie nicht abgesnipert werden können.

07.12.07 - AGKVU

• da bin ich wieder an einen punkt,wo ich mich nicht entscheiden kann:soll der gk in die skellette(vorteil:es sind viele!nachteil:extrem langsam...)oder in einen streitwagenschwadron rein (sie sollte aber fuer mehr schaeden 4 sein...) (da waere der vorteil:schnell,viel mehr schaden wegen aufprall!!!nachteil:koennen schnell von kanonen zerlegt werden ...und sind zahlenmaesssig nicht immer die besten...)

ansonsten:daumen hoch,wuerde aber die voegel weglassen und dafuer die schwaerme vermehren ...( :D)
    und wenn das nicht passt,dann die waechter groesser ,oder das banner gegen schuss mit reinpacken(wennd der gegner viel ballert.....
    wenn nicht ,dann die standarte,wo man sich neu formieren kann.=>fuer unerwartete angriffe :D :D
    soviel dazu...

• Zitat

Original von sawatarix

wenn nicht ,dann die standarte,wo man sich neu formieren kann.=>fuer unerwartete angriffe :D :D
    soviel dazu...

mhh, diesen banner haben die Grabwächter doch?
    Außerdem Gk auf jeden Fall in die Skelette!!LOl bei den Sw geht er doch viel zu leicht drauf

qTodesgeier. Naja sie können ultimative Nerveinheiten sein, würde sie drinnenlassen :)

Edit: jetzt ratet mal warum ich MdM nicht mag 8)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Hey Jungs, bin neu hier und dachte mir ich schreib mal meine 2000punkte tunierliste hier rein! ich finde es interesant das es nur offensiv oder deffensiv für euch gibt ich spiel so ein mittel ding!
    Schreib die Liste aus dem Kopf als denkt euch nichts:-)

hoher priester (Oberster)
    stab der plage
    Rolle der anrufung (oder so ;)

Priester des Todes und lade der verdammten seelen
    Magiebann
    Magiebann

Gruftprinz auf SW u. Leichte Rüst., Zweihänder
    Siegeszeichen
    Flammender SW

Gruftprinz auf SW u. leichte Rüst.,Zweihänder
    Skorpionrüstung

3 Streitwägen mit kommando

5 Schwere Kav mit kommando
    5 Schwere Kav
    5 Leichte Kav

15 Grabwächter mit kommando und Banner der Ewigen

2 Gruftskorpione

1 Schädelkatapult mit Schädel des Feindes
    1 (Lade der verdammten Seelen)

Und zwar ist der hohepriester in der grabwächter einheit, der prinz mit skorpionrüstung in der streitwagen einheit der andere prinz ist zum in die flanken fallen und mit dem katapult und der lade bau ich druck auf das der gegner kommt der priester auf der lade ist nur dafür das dass katapult zweimal schiesst! Wenn der gegner da ist habe ich schnelle einheiten um in von allen seiten zu vernichten!
    Klappt echt gut wie findet ihr das??????????

• Hmm is gut, aber was mich stört:

-die Skelettreiter, die leichte Reiterei geht ja noch aber die Schwere ist einfach nur Müll, würde alle raushauen und dafür dann nur Streitwagen nehmen.

-15 Grabwächter sind zu wenig, die werden zu leicht überrannt

Ansonsten siehts schon gut aus.

07.12.07 - AGKVU

• Versteh was du meinst aber ich brauch nunmal drei kern deswegen 2 mal fünf schwere, die grabwächter haben bis jetzt immer stand gehalten die sind auch nur schutz für meinen hohen! Streitwägen gehen nicht mehr wegen der kern! HAbe ja keinen könig drin bin dafür aber magie überlegen:-)

• Gut, aber was willst du mit den 5 schweren Kavaleriesten machen?
    Kannst dich ja mit denen an nix rantrauen, was 3 Glieder hat, da die sonst schneller zerfallen sind als du Angriff sagen kannst. Die leichte geht ja noch weil sie leichte Kavalerie ist, aber würde die alle gegen Sklettkrieger austauschen

EDIT: ausserdem hat der eine GRuftprinz zwei Verzauberte Gegenstände, was nicht elaubt ist.

• Zitat

Original von Meister der Magie

EDIT: ausserdem hat der eine GRuftprinz zwei Verzauberte Gegenstände, was nicht elaubt ist.

Das stimmt so nicht bei dem Siegeszeichen steht extra bei : Kann zusätzlich zu einem anderen Verzauberten Gegenstad ausgewählt werden.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• shako sehr gut auf gepasst so muss es sein:-)
    Habe gestern erst wieder gegen waldelfen gespielt und die eine schwere kav hat 8dryaden ausgeschaltet und die anderen mit komando haben sogar seinen flitzer beim flüchten eingeholt! Weisst die sind nur da zum in die flanke fallen oder für kleine blöde blänkler! Hasst ihr waldelfen auch so wie ich? Die bunkern ihre punkte immer im wald kannst denne echt fast alles weg machen und troztdem ist es ein unentschieden kotz:-(! Aber des aller coolste war wirklich die lade die hat soviel vernichtet glück ohne ende auf zweimal seinen baumenschen und 15 bogenschützen und eine zauberin! har har har! Ich finde es halt schön hinten stehen zu bleiben und ihnen von allen seiten zu beballern und dann mit all meinen schnellen einheiten (also fast alles:-) wenn er da ist an zu greifen wo es weh tut! Die einzige überlegung die ich noch mach sind 3 oder 4 ushabtis anstatt grabwächtern die reissen nie was zu langsam und dem hohen priester noch nen staubmantel dann ist er mobil! Weil ich habe echt problerme gegen riesen oder drachen weil alle meine einheiten nicht wirklich stärke beweisen? Jungs helft mir biiiiitttttttttte ich hasse diese entscheidungen fliegen mir den ganzen tag im kopf rum:-)

• hi.ich wuede dir die schwaerme empfehlen.die gruftschwaerme sind mmn die besten bei whf,da sie aus dem bode kommen und giftattacken haben und dann noch kern sind :] :] :]
    ich nehme sie immer mit,da sie die km immer gerne stoeren konnen oder man kann sie auch prima vor das katapult stellen,dann wird die sicht net behindert und das katapult ist geschuetzt!!!! :P

wuerde den hohepriester raustun und den koenig reinkriegen.der koenig ist haerter im hauen und dann sind autos auch kern!!
    die waechter muessen unbedingt auf 25 erhoeht werden,dann sterben sie sehr schlecht weg.
    bei den chars spiele ich fast immer so:
    1koenig +goldenes ankara+kragen des s+armschienen+2haender

3priester mit jeweils einer rolle und der eine hockt auf eiiner lade :D :D

• Jo König + 3 Priester is immernoch die beste Lösung meistens.
    Wenn du Probleme mit den Wäldern hast, wie wärs mit 3 Skorpionen oder 4 und die immer im Wald auftauchen lassen? Wär doch geil^^
    Schick die Ushabties nach hause, die werden zu leicht zerschossen.

07.12.07 - AGKVU

• Naja... Skopione sind ja Elite... Und ich würde als Khemrianer auch immer(!!!) Grabwachen mitnehmen!

Ich würde dem König immer Zerstörer der Ewigkeiten und den Kragen des Sapesh mitgeben!

• Ich weiss nicht sind schon gut die tipps aber magie überlegen sein ist das schönste
    was es gibt habe die variante mit dem könig auch schon gespielt aber die lösung ist echt die beste und die schwre hat es heute wieder gebracht gegen orks mmmmmmhhhh lecker flanke und rein damit:-) Des geilste wahr aber das ich mit meinen schädel katapult seinen lindwurm mit held in der ersten runde drei lebenspunkte genommen habe und er dann weg gelaufen ist und dann in seiner runde raus gelaufen ist und des mit moralwert 9 besser geht es nicht! Ja gut wenn ihr meint ushabtis sin nicht gut was soll ich dann gegen einheiten machen mit winderstand sechs oder fünf da bist aufgeschmissen! nur mal so ihr habt schon recht ist eine gute idee wie ihr spielt nur meine auch:-)

• Du könntest ja auch einen König mit Kroner der Könige reinnehmen dann haste wie alle es dir vorschlagen einen König aber trotzdem noch ein bissn merh Magie denn durch diesen einen Würfel kriegst du vielleicht eine 4 oder 5 was bedeutet das dein Gegner schon mal 2 Bannwürfel aufwenden muss!

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• zu der sache mit dem hohen wiederstand:der koenig,die skorpione und das katapult koennen schon sowas plattkriegen...

aber ich weiss was du meinst,und die beste loesung ist einfach die lade!! :D

=>der orkgegner hat nut typen mit mw unter 9!(mit ein paar wenigen ausnahmen)

=>der gegner zaubert schlechter=>du gewinnst die magie-oberhand!!

=>wenn der gegner die lade angreifen sollte,verbaut der den entsetzentstest(hammerwort!!)und du kannst ihn erledigen.

gib dem magier,der darauf hockt,ein goldenes ankhra und schon hat er einen 4+rew und er ist bestens versorgt! :bye: :peace: