1500 Punkte HE gegen WE

  • Also !!! Dann fan ich ma an !!! :]


    Also ich hatte:
    3 Magiere, Stufe 2
    2 mal 10 Bogis
    14 Schwertmeister
    2 RSS
    16 Speertäger


    Der Waldelf:
    1 Zauberin = M
    1 Edler = D
    2 mal 10 Bogis = B
    8 Waldreiter ( L.Kav ) = k
    7 Waldelfenkrieger = h
    10 Dryaden = D
    7 Tanzkämpfer = T
    8 Kundschafter noch (ka) =ö :mauer:


    So, hoffe hab nix vergessen.


    X = Berg
    W = Wald
    G = Gebäude ( Ruine )



    -kkkk--M--BBBBB--BBBBB-ED-TTT-
    ----------------------------------------------
    ----XX----------WW-------WööW------
    -----X-hh--W----------------WW-------
    --------------------------------------------G
    ----X-----WW-------------------------G---
    -SS--M-BBBB-R-M-BBBB-R-M-ÜÜ----


    S = Speerträger
    M = Magier
    B = Bogis
    R = RSS
    Ü = Schwertmeister


    Also:
    1. Runde; Waldelfen fangen an
    Er zieht alles vor, in u. zwischen die Wälder.
    Seine Bogis in der Mitte schießen auf die RSS, die Kundschafter rechts auf den Magier u. der Edle ist auch durch den wald gekommen u. schißt auf die Schwertmeister ( mit nem Sternenpfiel ka ) dadurch müssen meine SM ein Paniktest machen, den sie versauen :mauer: u. vom Tisch rennen. Die Besatzung u. der Magier sterben auch alle. d.h. hab in der ersten Phase gleich ca. 450 bis 500 Punkte verloren.


    1. Runde: HE
    Ich zieh erst mal meine Speerträger vor u. meine linken Bogis so das sie vor dem Wald stehn. Meine Rechte Flanke wurde ja schon ziemlich beschädigt. X(
    In der Magie Phase konnte ich mit dem "Meister des Walden" ( Leher des Lebens ) ein waldelfen Magier töten u. dann durch den komischen Sturm mein Speerträger, die übrige RSS u. das rechte Regi. Bogis vor seinen Bogis schützen. Mein rest schoss dann noch auf die mittleren Bogis u. die im Wald, wobei ich 8 umlegte.


    2. Runde: WE
    Dadurch das meine Speerträger im Strum standen, hat er seine Waldelfenkrieger zurückgezogen. Seine Kav. blieb stehn, seine Dryaden u. Tänzer kammen weiter vor ( durch die Ruinen ). Da er keine Magie mehr hatte schoss er mit den Bogis auf die RSS, wobei aber nix passierte. ( seine Kundschafter u. Elder kammen auch nach vorne )


    2. Runde: HE
    Ich wollte jetzt eigentlich mit den Waldelfenkriegerinnen in den NK mit den Speerträgern, da sie aber geflohen sind machte ich mich richtung seiner Kav. u. den Rest ließ ich stehn. Dadurch das in den Schwertmeistern der Zaueber banner war, hatt ich nur noch 7 EW ( mit Rubin der Dämmerung ), was aber immer noch reichte u. seine 8 Bogis im Wald zu killen duch den Meister des Waldes u. dann wieder den Sturm zu Zaubern so das ich wieder geschütz war. Meine RSS u. Bogies schossen dann noch auf die Bogis in der mitte wo danach nur noch 5 Standen.


    3. Runde: WE
    Er nahm seine Kavallerie wieder zurück hinter die Berge wo ich sie nicht mehr sehn u. erreichen konnte, seine Waldelfenkrieger sammelten sich auch nicht u. rannten vom Tisch. Seine letzten 5 Bogies lies er stehn genau so wie seine Kundschafter. Seine Dryaden u. Tänzer kammen weiter durch die Ruinen.
    Dann Bannte er mit seinen 2 Basis EW den Strum u. schoss mit Kundschafter u. Bogis auf meine mittleren Bogis. ( 2 Verluste )


    3. Runde: HE
    Beweget ich meine Speerträger nach Rechst Richtung mitte.
    Den Rest ließ ich wieder stehn. Da keine Waldelfen mehr im Wald wahren, machte ich nur den Sturm u. Schoss auf den Rest Bogis mit meinen Bogis u. die RSS schoss auf die Kundschafter. ( 2 tote Bogis u. 3 Tote Kundschafter )


    4. Runde: WE
    Er nimmt seine Dryaden u. Tänzer vor u. ist schon ca. 12 Zoll an meine rechten Bogis. die Kundschafter u. den Edlen lässt er stehn, u. seine Kav stellt er wieder hinter meine Speerträger. Mit den 3 Bogis schiest er auf meine link. Bogis ( 1 Toter ) u. mit den Kundschaftern schafft er nix. ( hat den Sturm wieder gebannt )


    4. Runde:HE
    Ich nimm meine rechten Bogis und dreh sie so ( duch Marschieren ) das sie die inzwischen an der Flanke stehenden Dryaden u. Tänzer sehn.
    Dann mach ich wieder den Sturm, schieß mit meine link. Bogies auf die letzten 2 oder 3 Bogis oben in der mitte ( allt tot ) Meine RSS schießt auf die Dryaden wo auch gleich 2 Fallen.


    5. Runde: WE
    Er Sagt ein angriff gegen meine Bogis mit den Dryaden an, ich wähl stehn u. Schießen. :D waren 12 Zoll, also schieß ich u. nochmal 2 Dryden fallen, dann sagt er ein Angriff mit dem Edlen gegen meine rechten Bogies an ( kann nur annehmen ).
    Dann schießen seine Kundschafter auf meine RSS ( nix passier ).
    Seine Kav schieß noch den Speerträgern in den Rücken,
    passiert auch nix.
    Die 3 Kundschafter schießen noch ein Magier weg.
    Er macht mit seinem Edlem 2 Bogis von 7 nieder.

    5. Runde: HE
    Ich nehme meine Speerträger weiter in die mitte ( weiß aber das es niergend mehr hin reicht, hätte nur noch die 6. Runde u. nix war 10 Zoll nah dran ). Mach wieder den Sturm ( hat ihn ja wieder gebannt ).
    u. Schieß diesmal mit den rechten Bogies auf die letzten 3 Kundschaftern, u. mit der RSS auf die Dryaden. Alle 3 Kundschafter fallen u. noch 2 Dryden.


    6. Runde: WE
    Er geht mit seine Dryaden in den NK Bogis vs. Edler WE.
    Seine Tänzer steh auch nur doof dahinter u. denen reichts genau wie meinen Speerträger niergend wo mehr hin. Seine Kav rennt meinen Speerträger hinterher u. schieß ein letztes mal drauf, vier werden getötet. u. dann NK. er macht mit den Dryaden u. dem Held meine 5 Bogis nieder. u. steht dann voll in der schusslinie der RSS u. den letzten rechten 7 oder 8 Bogis.


    6. Runde: HE
    Ich Beweg meine Speerträger aus witzt nochma 10 Zoll nach rechts, dann schieß ich mit Bogis u. RSS au die Dryaden, danach standen noch 3 oder 4.
    Und das spiel war aus.






    Also im großen u. ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden.
    Dafür das mir am anfang gleich sooo viel verlorgen ging, hab ich noch etwas draus gemacht.


    Ich hab auc nix dagegen wenn ihr mal etwas Kritik an der Schlacht oder an meinem Vorgehn äußert. thx


    :blumen: :blumen: :blumen:

  • Na dann Glückwunsch :blumen:



    Zu deiner Liste: War jetzt gegen Waldelfen nicht so wichtig, aber päter werden Schwertmeister und Speerträger die nur 14 oder 16 Mann stark sind, zu leicht aufgerieben.

    07.12.07 - AGKVU

  • Naja, der Woodie-spieler hat vielleicht gut begonnen, abere danach sah es fuer mich so aus, als haette so ziemlich nichts mehr hinbekommen...
    Ansonsten war seine Liste auch nicht wirklich stark(ich weiss nicht was bei hE als starke Liste bezeichnet wird, deshalb kann ich nicht sagen, ob deine auch so schwach war...)...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Trotzdem ein sehr schoener Spielbericht!Wichtig ist immer die gegnerischen Magier am Anfang wegzuhauen(vor allem bei Zwergen!) und das hast du ja sehr gut hinbekommen!Durch die Magieueberlegenheit dann...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • thx
    Zwerge ??? Magier ??? Die haben doch keine Magie ??? Oder ????
    Jo, ich spiel gern mit Magie :D
    Ich find auch die Zaubersprüche sehr gut gegen Waldelfen, aber ich hätte ein Zauberer mit Zorndes Khain oder so machen müssen, da der Meister des Waldes nur gegen Modell im Wald etwas bringt, u. wenn keine Modelle im Wald sind, hab ich keine Zauber die Schaden.

  • Ironie? :bye:
    (einwandfreier Spam waere das, ohne diesen Anhang...)

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen