Stein des Lebens

• Zitat

Original von Waaaghboss
    Kann das sein das jetzt jeder hier nur noch irgendeinen Schwachsinn zusammen labert???

Ich weiß nicht, ob ich das in den falschen Hals bekomme, aber ich fühle mich jetzt einfach mal beleidigt und schreib ein bisschen, was mir darauf einfallen würde. ;) **** **** ** ****** ********

Ansonsten hab ichs im Netten versucht, auch wenn ich eigentlich etwas wie nex schreiben wollte.

EDIT: Waaaghboss: Dann ist alles iO. :blumen:

• Sorry sollte keine Beleidigung sein (war ja auch keine :rolleyes:) aber das was jetzt hier noch geschrieben wird ist doch nicht mehr wichtig.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Hi,

mal ne Frage, habt ihr euch alle mal die anderen Gegenstände im WE Buch angeschaut? 8o

Ich denke das der Stein schon für den Rest des Spiels gelten kann, da es da z.B. die Amarantbrosche gibt die auch nur 35 Punkte kostet und konstant einen Rettungswurf von 3+ auser gegen magische Attacken gibt. :O

Wobei der Zusatz nur eine Anwendung dann eigentlich voll für den A... wäre :mauer:

• Da gebe ich Kashiazu Recht!
    Allgemein kann man mit Waldelfen viel mit Rettungswürfen kombinieren.
    Legt man z.b. zwei Gegenstände zusammen so erhält man nen 3+ Rettungswurf gegen alles nichtmagische und nen 4+ gegen magische Nahkampfattacken.
    Diese Gegenstände kosten das doppelte als der Stein des Lebens, aber sie besitzen auch dreifache "Produktivität", da sie drei LP schützen können.

Kashiazu, der Zusatz nur eine Anwendung ist wichtig, weil man sonst noch nen Gegenstand der Regeneration verleiht (den es gibt) ausrüsten kann.
    Dabei hätte der Held dann den 2+ Rettungswurf für den Stein und danach noch die Regeneration. Würde diese funktionieren (also regeneriert) hätte man wieder den 2+ Rettungswurf.
    Da allerdings nur eine Anwendung zusteht, verliert der Gegenstand seine Wirkung, wenn der Träger wieder LP dazubekommen sollte für immer.

Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Daraus darf ich schliessen, dass der Stein so lange seine Wirkung zeigt, bis der Träger wieder über 1 LP ist.....imba aber warscheinlich richtig.

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• das Einzige, was meiner Meinung nach bei den Waldelfen nicht richtig ist, ist das man nen Baummenschen in einem Wald per "Baumsänger" vorrücken lassen kann und ihn so vor Beschuss schützen kann. Wenn er angekommen ist hopst er raus und das Einzige was man dann noch tun kann ist das : :]

• Rettungswürfe darf man nicht kombinieren. Ich vertrete die Ansicht, wer diesen gegenstand toll findet oder nur in erwägung zieht, das er so imba sein könnte, denkt sehr unrealistisch.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Zitat

Original von Silmarillion
    Rettungswürfe darf man nicht kombinieren. .

Er will ja den einen für maghische attacken und den anderen für nichtmagische attaken benutzen.In sofern kann man sie "kombinieren"

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Finde den Stein (selbst wenn man davon ausgeht, daß er jede Runde den 2+ ReW) hat nicht so extrem gut, denn erstens kann es recht schnell passieren, daß der Held gleich in einer Runde komplett stirbt, ohne das er etwas davon hatte und zweiten wird er bei W3 und einem schlechten RW so oft testen müssen, daß er irgendwann einfach patzt...

• Naja, wennein Held den Stein hat, und er bekommt 3 Schadenspunkt, dann verliert er erst einen, weil er keinen Ruestungswurf hat, aber danach hat er den 2+, weil er nur noch einen Lebenspunkt hat...ist wie bei Teclis und seinem Bruder....

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Man macht aber die Verwundungs-, Rüstungs- und Rettungswürfe gleichzeitig, also z.B. 10 Attacken treffen, davon verwunden 6 von denen 2 gerüstet werden, also kommen 4 Verwundungen durch und der 2+ReW bringt nichts, denn der Held ist ja schon tot. So würde ich das auf jeden Fall sehen...

• ne.

zB bei Tyrion, kriegt der 3 Verwundungen ab, musste jeden einzelnen Würfel werfen, da er sobald er bei 1 LP ist sofort den 2+ ReW, einzige Ausnahme ist Todesstoß da hilft der 2er nix.

Theoretisch müsstest du ja von Regimentern auch jede einzelne Attacke einzeln werfen, nur tut das keiner weils so schneller geht.

07.12.07 - AGKVU

• Und die Punktekosten von anderen Magischen gegenständen sprechen einfach gegen den Stein, ich meine wieso haben die WE plötzlich ein so billiges Artefakt?

Schutztalisman: 6+ REW 15 P.
    Die Questiinsigne: Gibt bei nur noch 1 LP. 3+ REW (Wie der Stein) und Kostet
    30 P.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Ja aber die Bretonen (schließ ich mal wegen der Quest im namen) haben auch noch super Rüstung und ihrgendwie müssen die das ja auch ausgleichen das die Chars nicht sofort im Nahkamp sterben ohne Rüstung und W3

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Echt mal, die Brets haben ja eh immer einen dicken RW, da brauchen die ja gar nicht mehr so viele und tolle ReW.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Zitat

Original von Silmarillion
    Und die Punktekosten von anderen Magischen gegenständen sprechen einfach gegen den Stein, ich meine wieso haben die WE plötzlich ein so billiges Artefakt?

Schutztalisman: 6+ REW 15 P.
    Die Questiinsigne: Gibt bei nur noch 1 LP. 3+ REW (Wie der Stein) und Kostet
    30 P.

Das würde ja darür sprechen.... der Stein kostet 30p und verleit bei 1 lp 2+ ReW. Die Insignie einen 3+..... ok ein punkt mehr aber trozdem sehr nahe....

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• das spricht doch eindeutig dagegen wenn der nutzen schlechter ist und die kosten gleich.
    die gegenstände haben je nach nutzen einen Punktewert der bei jedem volk gleich ist(ausser HE...), und wenn der nutzen eineis gegenstandes nciht zum volk passt ist solch ein gegenstand nicht für das volk zugägnlich!

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: