Hi Männers,
Hab ne Frage: Kann man nun den neuen Riesen bei jedem Volk als normaler Söldner einsetzen? Oder gibs da Beschränkungen?
Ich verteh das nämlich nich ganz wer den jetzt genau einsetzen darf.
Bitte Helft mir
Riesen für alle?
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
Den Riesen kann man in folgenden Völkern einsetzen:
Naturgemäß:
Chaos
Orks und Gobblings
Skaven
Oger
und als Söldner - Riesen:
Imperium
Dunkelelfen
Söldner
Mehr weis ich leider auch nicht
Gruß lucky -
Hmmm thx.
Stand das in einem White Dwarf? -
Jo, das stand in zwei WD :D.
Aja hier:
Der kann vom: Imperium, Khemri, Vampiren, De und Skaven angeheuert werden.
Naja und Oger und Orks haben den ja eh in der Liste.Ach und Chaos natürlich auch.
-
Aber es hiess doch mal, das der Riese nun endlich für alle Völker verfügbar sei (um die verkaufszalen des neuen zu steigern ;)) Oder der Sklavenriese ist für alle verfügbar und der Söldner nur für spezielle. Oder was meinte er mit "als normaler Söldner"?
-
ich glaub mit normaler söldner , meinte er , das jede armee die söldner haben darf, ihn als söldnerriesen anheuern darf
-
Ich meinte einfach damit, dass ich als HE den zB auch einsetzen kann, dass er halt überall als Söldner gekauft werden kann
-
Ein paar Antworten vorher hab ich schon deie richtige geschrieben
-
Die antwort ist da:
http://download.games-workshop.biz/343
Also O&G, Chaos und Oger haben ja sowieso ihre eigenen Riesen und können den der Söldner nicht anheuern.
und im aktuellen WD steht auch drin welche Völker den Söldnerriesen einsetzen dürfel:
Söldner (logisch oder?)
Imperium
Gruftkönige von Khemri
Vampiere
Dunkelelfen
Skavenalso haben folgende Völker keinen Riesen zur auswahl:
Hochelfen
Waldelfen
Bretonen
Echsenmenschen
Zwerge
Chaoszwerge -
Zitat
Original von Crazy_Monkey
Die antwort ist da:http://download.games-workshop.biz/343
also haben folgende Völker keinen Riesen zur auswahl:
Hochelfen
Waldelfen
Bretonen
Echsenmenschen
Zwerge
ChaoszwergeNein, sie haben einen Sklavenriesen zur Wahl.
Edit: Stimmt nicht was ich sag, bitte ignorieren.
-
Quatsch haben die nicht! Die die ich aufgezählt habe und eine Antwort vor dir die sind richtig!
-
Zitat
Original von Silmarillion
Nein, sie haben einen Sklavenriesen zur Wahl.
Den Sklavenriesen haben nur die Oger. -
Ok thx für die Auflistung, Crazy Monkey!
Schade, naja
-
Zitat
Original von Crazy_Monkey
Wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten.
Den Sklavenriesen haben nur die Oger.
@Mods: Sorry aber das musste sein ...
Wenn du dich jetzt besser fühlst...
Aber sorry, stimmt ich hab mich geirrt da irgendwo im WD mal stand, dass Söldner endlich nicht mehr auf einige wenige Armeen beschrängt sind und da hab ich halt gedacht das die jetzt für alle sind. Ausserdem hab ich mal von einem HE Spieler gehört, der einen Riesen noch den Sklavenregeln gespielt hatte. irren ist auch menschlich. Ausserdem steht auf der Referenzkarte nicht, das der Sklavenriese nur für Oger ist. -
Hatten nicht Khemrie einen Skelettriesen? Somit hätte es sich für dieses Volk erledigt.
Ich hab da mal noch ne Frage und zwar hat der MEtalkirb mal auf nem Turnier mit Echsen einen Riesen gespielt.
War das ne SdC - Variante oder gibbets sowas wirklich? Hab nur grad die Armeebücher nicht zur Hand. -
Das war eben der Söldnerriese der Oger..
Gruß
-
Hehe, jo.
Mein guter alter Riese. Warn fatzen Aufwand den umzubauen. Ich hab den nach Regeln gespielt, nach denen meiner Meinung nach jedes Volk den anheuern durfte. Und zwar als ganz normaler Söldnerriese. Der mit der Keule und der unnachgiebigkeit
Ich werd ihn weiter spielen... Gründe:
1. Das isn schöner Umbau (bester von mir überhaupt), den lass ich mir net nehmen
2. Er haut die Armee net ins imba (im gegenteil)
3. Kann gw mich ma, wenn se meinen sie müssen mir den wegnehmen^^