Aufstellung Transportfahrzeuge ???

• Also ich hab da mal ne Frage bzg. Aufstellung von Transportfahrzeuge.

Wenn ich z.B. ein Land Raider Crusader ( Space Marines ) und 5 Sturmterminatoren in der Armeeliste hab.

Wie stell ich dann auf ???

Land Raider Crusader bei Unterstützung aufstellen u. sagen da sind Termis drin.

Land Raider Crusader bei Unterstützung aufstellen u. wenn Elite dran ist sagen da sind Termis drin.

Land Raider Crusader bei Elite aufstellen, da Termis drin sind.

Land Raider Crusader bei Unterstüzung aufstellen u. nix sagen.
    ( Darf man das )

• Zitat

Land Raider Crusader bei Unterstützung aufstellen u. wenn Elite dran ist sagen da sind Termis drin.

Das ist die beste Variante...du kannst deinem Gegner auch vorher sagen, das du die Termis in den Crusader gesteckt hast...hauptsache er weiß wo sie sich befinden...

Ach ja: wenn du Black Templars spielen würdest, dann kannst du den Crusader als Transportoption für die Termis kaufen und ihn zusammen mit den Termis aufstellen.

• Wenn du den Land Raider Crusader als Unterstützungsauswahl separat kaufst, dann musst du ihn auch bei den UNT Auswahlen aufstellen.

Du kannst dann bei Spielbeginn auch keinen Trupp in dem Land Raider Crusader drinnen haben. Aber halt direkt daneben aufstellen und dann in der ersten Runde reinlaufen lassen.

Die Termis, sofern sie Elite Auswahl sind, werden auch bei Elite gestellt. Wenn dieser Trupp einen Transportpanzer, z.B. einen Land Raider Crusader haben, sind die zusammen eine Elite Auswahl, und werden deswegen mit den Elite Auswahlen aufgestellt.
    Du stellst die Einheit und ihren Transportpanzer immer gleichzeitig auf und kannst dann sagen, dass da ein Trupp drin ist, oder du kannst Transportpanzer und Trupp auch an vollkommen unterschiedlichen Enden des Tisches aufstellen. Nur sie sind eine Auswahl auf deiner Armeeliste, und werden deswegen auch gleichzeitig aufgestellt.

• Doch klar kann man zu spielbeginn truppen in einem Transporter(dre nicht als transportoption gekauft wurde) haben.
    Ich hab die frage selbst letztens schonmal woanders gestellt.

Es wird erst bei unterstützung der Landraider aufgestellt. Und wenn du dann bei Elite bist, sagst du, dass die Termis da drin sind.

wemse: man kann ihn als transportoption kaufen, aber das würde ich nicht machen(außer man braucht die unterstützungsauswahl), weil transportoptionen keine spielfeldviertel halten können oder sowas (und bei über 250 punkten ist das schon scheiße; das nervt mich ja schon an meinen serpents die gerade mal die hälfte kosten).