moin moin und servus!
da ich mich grad an ein neues großes geländeprojekt rantraue,dachte ich mal ich werd euch mal daran teilhaben!
also meine grundidee is es ein tal dazustellen in dem meine oger ihr zuhause haben.an den vier ecken sollen berge/steile wände/gletscher stehen,somit soll die illusion eines tals aufrecht erhalten werden.
ich werde dann immer meine neuesten stand hierreinstellen.schonmal sorry wenn ich ne doppel post mache.freue mich besonders über anregung/kritik/lob!
also hier die ersten schritte:
zuerst habe ich mir ne multi platte gebaut.eine auf der man mit mobilen platten spielen kann,aber auch ganz gut ohne.deshalb habe ich einen rahmen um die platte gesetzt.is auch ganz praktisch für wilde würfel-schmeißer.es rollt keiner runter.der rahmen wurde aus einfachen kiefern holz gemacht (obi;stk. 1,25€),die platte is ne mdf-platte (obi;125*125*5;8€).die platte wurde mit grüner farbe bestrischen und der rahmen wurde mit einer dunklen holzlasur bestrichen.das ganze wurde mit kanthölzern an der unterseite zusammen gesetzt und verschraubt.stehen wird die platte auf zwei "böcken" (obi;stk. 2,99€).so das war die platte;mit bild sogar!
so als nächstes habe ich hartschaumplatten zurechtgeschnitten.ich habe mich für zwei hälften entschieden,da man sie nachher besser verstauen kann.hartschaum weil es stabiler is als styropur (obi;stk. 2,50€).
so nun habe ich mich an den grundformen der grundgelände gemacht.ich habe mich für drei hügel entschieden und ein gletscher.habe die gelände aus hartschaum genommen da sie sich schön verarbeiten lassen.zusehen sind erstma die grundgerüste!
so das wars für erste erstma.neue ergenisse und bilder werden follgen!versprochen.