Space Marines

• Auch mal wieder was von mir

1.Landungskapseln
    in ihrem profil steht BF 2. sie haben keine besatzung aber maschinengeist.
    Frage: kann die LK nun 2mal pro zug schießen, oder bezieht sich das profil bereits nur auf den maschinengeist

2.Energieklauen
    gibt es nen unterschied zwischen klauen und fäusten? (sry hab das neue regelbuch immer noch nich)

3.wesenszug: Vernichte den Xenos
    dasteht,dass alle nicht-fahrzeug-modelle die fähigkeit erhalten.
    gibt man diese fähigkeit auch CYBOTS?sind schließlich keine wirklichen fahrzeuge und dass die marines da drin hass auf xenos haben wär auch denkbar

4.was bewirkt erzfeind?

5.zählt der kommandotrupp als HQ,also die zweite erlaubte HQ einheit?
    steht nicht genau im codex. kommandotrupps sind ja unter HQs aufgeführt.oder zählen sie einfach nur zur HQauswahl des chars dazu

6.veteranen
    wenn man dem sergeant ein crux terminatus gibt,darf er die rüstkammer nutzen und alle anderen mitglieder dürfen dann auch ein crux erhalten. dürfen die dann ebenfalls die rüstkammer nutzen?
    steht ja nicht dabei,aber die modelle in der box sind so bewaffnet,dass eig alle die rüstkammer nutzen...

so,hoff die fragen sind euch nich zu doof, bin eben noch anfänger

2 Mal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• 1. Da sie nur 1 waffe haben ist es ja sowieso egal. Ich vermute aber mal, dass der maschienengeist halt das BF2 darstellt.

2. Ja es gibt einen unterschied. Aber um das zu erfahren solltest du dir ein regelbuch kaufen.

3. Wenn du ein regelbuch hättest wüsstes du dass läufer auch Fahrzeuge sind (alles was eine Panzerung hat).

4. steht im regelbuch

5. schau mal im regelbuch unter gefolge nach

6. Jedes modell, dass einen crux terminatus hat hat zugriff auf die Rüstkammer. Also haben die anderen Veteranen dann auch den zugriff darauf.

Sorry für die teilweise frechen antworten, aber man sollte auf jeden fall ein regelbuch haben wenn man 40k spielen will. Zumindest in einer spielergruppe sollte man min 1 haben. Oder leih dir das irgendwo aus und les dir das durch, oder sowas.

• jo,ziemlich direkt
    spiel mit nem kumpel, der nur das alte regelbuch hat.
    wir spielen eben zur zeit nach den alten regeln bis geld da is fürs neue regelbuch
    wär eben interessant solche dinge trotzdem zu wissen,weil ich manchmal spontan neue ideen hab was armeelisten angeht und dann wahnsinnig gern plane

noch zu
    1.maschinengeist sagt aus,dass man eine waffe noch einmal abfeuern kann,die bereits abgefeuert wurde. d.h. der sturmbolter der LK könnte zweimal abgefeuert werden,was schon 4schuss sind...
    die frage war ja:schießt nur der maschinengeist (2schuss),oder viell auch die programmierung von dem ding (die BF2 ausm profil),was 4schuss wären

2.ok kauf ich mir (kanns eben nicht erwarten)

3.steht auch im alten RB,aber die logik sagt doch,dass der cybot auch irg. lebt und deswegen bin ich erst auf die idee gekommen

4.ok kauf ich mir (kanns eben nicht erwarten)

5.die antwort sagt indirekt eig alles THX

6.thx

also antworten auf 1.?

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()