• So, ich habe mich nun nen bisschen ueber Con erkundigt und mir gefiel eigendlich was ich gehoert habe!Allerdings habe ich noch nen paar Fragen:
    Zum Beispile, war ich mir nie sicher, ob diese bestimmten Characktermodelle nun normal in Armeen eingestzt werden koennen, oder ob man sienen gegner fragen muss...auch wuerde ich gerne wisse, ob dies ueberhaupt bringen?


    Wenn man jetzt anfangen wollte, wo bekaeme man dann das regelbuch her?kann man dass nur im internet erhalte, oder wird das normalerweise auch im Lademn verkauft?Und was sollte man siuch bei einer Armee zuerst kaufen?


    ich wollte gerne mit wolfen anfangen und bin mir da jetzt nicht so sicher....
    Gibt es sowas wie nen armeebuch oder war das alles auf den Karten, die bei den Minies dabei sind?
    Wieviel kostet so ne normale Minie normalerweise?(nen 0815 Modell...)
    Wo gibt es die Missionskarten?


    Wie lange brauchrt man, bis man ne Armee zusammenhat, mit der man ordentlich spielen kann?es wurden haeufiger 300 punkte erwaehnt, aber wenn man die speziellen Chars nimmt, ist man doch sicherlich recht schnell bei 300, oder?


    Was fuer Wuerfel bracuht man udn wie lange dauert es, bis man die Regeln verstanden hat?Sind die Regeln schwer oder einfach und leicht zu verstehen(logisch?)?


    Haltet ihr das spielsystem fuer ausgereift, oder sollte man lieber noch nen bisschen warten, bis man anfaengt, weil bald ne neue edi rauskomt?


    ist das spiel inzwischen verbreitet, oder wird es noch ganz selten gespielt?



    So, dass sollten die erten Fragen sein...waere echt nett, wenn mir jemand antwortet, da es der erste Schritt gegen ueberteuerte GW-Minies waere...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Antwort in kürze:


    > war ich mir nie sicher, ob diese bestimmten Characktermodelle nun normal in Armeen eingestzt werden koennen, oder ob man sienen gegner fragen muss...auch wuerde ich gerne wisse, ob dies ueberhaupt bringen?


    Alles was einen Namen hat ist ein Charaktermodell und ja, sie bringen es, da sie Artefakte tragen können und standdartmäßig eine Fähigkeiten haben, die einfach nötig sind (kommando/ Meisterschlag)


    > Und was sollte man siuch bei einer Armee zuerst kaufen?


    1x Predator, 2x Wolfenkrieger, 1xKillonyx (oder so, weiß nicht genau wie er heißt), 1x Wolfenbalistaschütze... Sind ca 250 AP.


    > ich wollte gerne mit wolfen anfangen und bin mir da jetzt nicht so sicher....
    Wenn man jetzt anfangen wollte, wo bekaeme man dann das regelbuch her?
    Gibt es sowas wie nen armeebuch oder war das alles auf den Karten, die bei den Minies dabei sind?
    Wieviel kostet so ne normale Minie normalerweise nen 0815 Modell...)
    Wo gibt es die Missionskarten?


    Regelbuch gibt es zu kaufen, Armeebücher gibt es nicht, aber es gibt thedarksite.net, da stehen alle Figuren. Normale Figur ca. 6-8 € Wolfen 12-14 €


    > Wie lange brauchrt man, bis man ne Armee zusammenhat, mit der man ordentlich spielen kann?es wurden haeufiger 300 punkte erwaehnt, aber wenn man die speziellen Chars nimmt, ist man doch sicherlich recht schnell bei 300, oder?


    Wolfen? Ich sag mal so 7 Figuren und du bist dabei


    > Was fuer Wuerfel bracuht man udn wie lange dauert es, bis man die Regeln verstanden hat?Sind die Regeln schwer oder einfach und leicht zu verstehen(logisch?)?


    W6 in Massen und vielen Farben, da du Wund, Magie, Wunder, Angriffs, Verteidigungs und normale Würfel trennen musst. Ich war enorm schnell drin im Spielprinzip


    > Haltet ihr das spielsystem fuer ausgereift, oder sollte man lieber noch nen bisschen warten, bis man anfaengt, weil bald ne neue edi rauskomt?


    Thema hat sich erledigt, es gibt eine Regelbuch und es ist einfach genial... wenn du Scharmützelspiele magst


    >ist das spiel inzwischen verbreitet, oder wird es noch ganz selten gespielt?


    Selten trifft es nicht, verbreitet auch nicht.... Ich würde mal sagen es ist wie ein Spezialistensystem bei GW