1500 Punkte Necrons

  • Der Fluxprojektor und der Partikelemitter haben aber doch miteinander gar nichts zu tun......


    Der Teleport und der Partikelemitter entstehen durch die Energiematrix...deshalb nur eins von beiden....


    Doch der Fluxprojektor is doch was ganz anderes.....der hat doch nix mit der Matrix zu tun...

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Aber andere Fahrzeuge können auch nur entweder ein geschütz abfeuern oder andere waffen. Und deshalb hat gw das halt auch wohl so gemacht. Ob du es jetzt logisch findest oder nicht, so sind die Regeln für das ding (falls dus übersehen hast der begriff "Necron-FAQ" ist auch gleichzeitig ein link zum download dafür; da kannste ja nachschauen und sehen dass es so ist).

  • So ich habe nun nochmal eine Alternativliste aufgestellt:


    Standard:


    15er Trupp Necronkrieger 270 Punkte


    15er Trupp Necronkrieger 270 Punkte


    15er Trupp Necronkrieger 270 Punkte (in Reserve)


    Unterstützung:


    1 Monolith 235 Punkte


    1 Monolith 235 Punkte


    HQ:


    1 Necronlord 100 Punkte
    +Schleier 60 Punkte
    +Regenerator 40 Punkte


    Welche er Listen findet ihr besser???

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Ich denke es liegt am persönlichen Geschmack ob man Monolithen mit Kriegern einsetzt oder lieber ein paar Destruktoren und dafür die Monolithen kürzt.
    Aber bei der letzten Liste würde ich überlegen die letzten Krieger gegen Exinctoren einzutauschen.
    Wäre zumindest etwas abwechslungsreicher udn schlecht sind sie ja nicht...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ja es gibt nur leider das Problem , dass ich keine Extinctoren habe....Ich dachte im Falle dass die Monolithen gleichzeitig kommen benutze ich den ersten um die Reserve reinzuholen bei den Feinden und dann den Fluxprojektor.....dann beim 2. hole ich einen Trupp Krieger heran und somit sind sie auch beim Feind.....und dann benutze ich den Lord um auch den 3. heranzuholen....Was haltet ihr davon???Auf jeden Fall wirkt dann das Schnellfeuer

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Das ist auch eine brauchbare variante für necrons. Wie heute aufm turnier ein Necronspieler meinte: dass viele (so wie die liste da) auf ausdauer spielen. Also viele krieger und die typischen wiederaufstehhilfen (Mono´s Regenerator) um möglichst alles zu überleben.


    Es waren halt auch 2 oder 3 necrons da:


    Mal son paar listen (1850 Punkte; und mit einschränkungen wie z.B. nicht 2mal die selbe unterstützung; also nich mehr als 1 Mono; das war bei HQ1x, standart 4x, Elite& sturm jeweils 2x Unterstützung 1x; außname ist natürllich wenn die armee nur 1 auswahl dafür hat wie z.B. Necronkrieger)


    Ich hab gespielt gegen:


    Gaukler


    Lord mit Regenerator +schleier


    1Mono


    2x 14-16 kriegr (weiß nimmer genau)


    2x4 Destruktoren


    5-6 Alptäume


    5-6 Scarabäen



    Ich hab dagegen verloren, was aber auch daraj lag, dass es ein sehr guter spieler war und ich ein paar fehler gemacht hab (hatte nie die chance mit genug leuten auf einen trupp zu schießen; also ich konnte nie einen trupp ganz auslöschen)


    Ein andere hatte glaube ich:


    Lord+regenerator+schleier


    1 Mono


    2x5 Dessies


    einige extinktoren (ich glaube 2 trupps)


    udn was sonst ncoh weiß ich nich (ich vermute mal genug krieger und noch nen lord oder sowas; aber war auch jeden fall auf recht stark ausgelegt). Der hat glaub ich auch 2.-4. platzt gemacht

  • Ja also wenn ich mit meiner Liste zb gegen Armeen wie Imperiala Armee oder ähnliches spiele dann kann es fuer den ja recht ätzend sein wenn bei ihm erst mal alleine von den Kriegern 90 Schuss niederhageln und dann seine Trupss noch in den Nahkampf zwingen.....das kann ein ganz schnelles Ende bedeuten...

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Ich halte die Durchhaltelisten der Necrons für die stärksten. Zudem finde ich auch die Krieger in rauher Menge sehr schlagkräftig. Einzig gegen Feinde mit hohen Widerstand sind die Listen anfällig. Aber die meisten Gegner haben ja auch nicht rauhe Mengen an W8 Kreaturen auf´m Brett.


    Ich würde die letzte Liste mit den zwei Monos nehmen, allerdings nichts schocken, sondern einfach alles hinten aufbauen und mit den Kriegertrupps einfach nach vorne marschieren, den Lord in der Mitte und die Monos dahinter.


    Überleg dir eventuell noch eine kleine Truppe Skarabäen mitzunehmen. Ich finde die ziemlich nützlich um Nahkämpfer mit S5 oder weniger zu beschäftigen, einfach über die schiere Menge an Lp die du auf dem Feld hast.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ob man die Monos schocken lässt oder nicht, ist ne frage des gegners.


    Gegen stand & shoot armeen kanns schon lohnen das ding zu schocken (wenn der gut landet und dann den 12" schuss macht, kanns sehr fatal für das opfer sein).

  • ok noch einige Fragen. Wieso erhöht ein Mono die Ausdauer der Armee, diese erhöht man doch mit Regenerator/Spinne. Der Mono ändert da doch nichts.
    Und wieso sollen viele Krieger Probleme gegen W8 haben, sie haben doch Gauss.-Waffen. Das Problem sind doch da die sehr guten Rws...
    Und wieso soll man den Gegner mit den Kriegern in den Nahkampf zwingen?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ja wenn amn zum Beispiel gegen Armeen mit vielen Panzern spielt wie Imperiale,TAU oder andere kann es echt fatal enden wenn auf einmal allwe Leute bei ihm sind und die Panzer ma eben kaputt hauen und die Infanterie zusammengeschossen wird

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • @ W8 Gegner:
    Ja sicher, andere Standarts haben keine Chance gegen W8 Krieger können immernoch auf die 6 verwunden. Aber trotzdem willst du nicht gegen 3 Phantomlords spielen, denn da kanns sehr lange dauern, bis du auf die 6 gewundet hast und er seinen 3+Rw verhaut. Und dann hat jedes von den dingern immernoch 3 LP die du verursachen musst.


    @ In den Nahkampf zwingen:
    Falls du das auf die Skarabäen beziehst soll das bedeuten, dass du mit denen Nahkämpfer abfangen kannst, weil sie so schnell sind, die in deinen Kriegertrupps einfach sehr viel Schaden anrichten können.


    @ Monos:
    Mit dem Portal kannst du IKW-Würfe wiederholen, wenn du beim ersten Mal schlecht gewürfelt hast, das erhöht schon deutlich die Überlebenschancen deiner Necs.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Danke für die Antwort, sehr verständlich:)
    Das mit dem Mono hab ich erst gestern bemerkt...habe es irgendwie überlesen *hust*

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue: