Gemischte Gottheiten ???

  • Hey


    Mein Bruder meint, das ich nicht verschiedene Gottheiten in meine Armee nehmen darf, er meint das es wir bei 40k währe das sich z.B. Tzeetsch u. Slaanisch nicht verträgt, ich mein mann kann jedem Held oder jedem Regi nen anders Mal von ner anderen Gottheit geben, so das z.B. nen Regi Chaosritter Khorne ist u. nen Regi Chaoskrieger Nurgle ist u. ein Zauberer Tzeetch. !!! kann ich das so machen ???

  • Moiners


    Also von den Regeln her ist es kein Problem, mehrere Male in deiner Armee zu haben. Du mußt nur einen ungeteilten General haben und für jedes Charaktermodell, das ein anderes Mal als dein General hat, muß noch eine Einheit mit diesem Mal vorhanden sein. Bei den Einheiten gibts diese Beschränkung aber nicht.


    bis denne
    datt Lama

  • Also d.h. wenn ich z.B. 2 Chaoszauberer mit Mal des Nurgle dabei hab, darf ich nicht alle anderen Einheiten ungeteilt mitnehmen ?? Oder eins mit Tzeetch ???

  • Also wenn du verschiedene Male haben willst, muss der General auf jeden Fall Ungeteilt sein. So kannst du bei allen normalen truppen die Male beliebig verteilen. Aber wenn du Charaktermodelle mit einem Mal haben willst, musst du mindestens auch einen Trupp mit dem Selben mal haben.


    Also wenn du z.B. einen chaosmagier mit Mal des Nurgle einsetzen willst, musst du auch mindestens 1 Trupp mit dem Mal des Nurgle haben.

  • Das heißt, bei deinen beiden Nurgelzauberern brauchst du min. 2 Nurgelregis. Außerdem muss dein General das Mal des ungeteielten Chaos haben.

  • steht aber alles auch im AB, beim abschnitt über armeeauswahl, z.B. auch das dämonen ebenfalls als mit dem mal ihrer gottheit ausgerüstet zählen etc. solltest du mal lesen

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!