blauleuchtendes Schwert

• Hi Leutz,

Da ich leuchtende Schwerter sehr mag (sieht so magisch aus), möchte ich die
    Waffen meiner Helden blau bemalen.
    Das Problem ist ebend das sie so aussehen sollen, als ob sie leuchten.
    Kennt einer von euch Bilder von Figuren mit sonen leuchtenden Waffen, oder kann mir jemand mit Maltipps helfen?

Ich habs schon mit Blue Ink versucht, aber da werden die Waffen zu dunkel. Die sollen ungefähr so leuchten wie der Leuchtball hier auf dem Bild:

Ich hab auch schon hier im Forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

Einmal editiert, zuletzt von fabian ()

• also das die Waffe leutet kannste vergessen, weil dies einfach nur mit Lichteffekten funktioniert und ich glaube kaum das du dein Geld dafür ausgeben willst ne sonderanfertigung mit kleinen Lichtkammern undner Batterie zu bekommen. Mein Tipp wäre es mit LAck (kein Mattlack) zu probieren, dann leutet dein Schwert zwar nicht aber es glänzd immerhin und hat so nen tollen mag. effekt
    Edit: Nochn optischer Trick, versuche deine Figur sehr dunkel zu gestalten und dein schwert danns ehr hell mit lack, durch den Krontrast zur Figur und dem glänzen denkt man dann eher das es leutet, und wenn du net grad 1000€ für das schwert ausgeben willst, würde ich dir anraten Lichtquellen einbauen zu lassne 8)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Das sind ja mal krasse Sonderwünsche...

Versuch das Schwert dunkel zu halten (Regel Blue) und dann markante stellen oder den Schafft des Schwertes mit Ice Blue zu akzentuieren. Das Wäre meine Idee, aber so ein leuchten, setzt Licht vorraus was schwer zu realisieren ist.

• Oh sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, das Schwert soll nicht richtig leuchten, es soll nur so angemalt werden, als ob es leuchtet oder als ob es glänzt.
    Richtiges Licht einbauen, nein, da hab ich garnicht dran gedacht.
    Aber danke schonmal für die Antworten.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit