WE gg Vampire, Char Wahl

  • Hi,
    gegen Vampire zu spielen find ich dank ihrer starken Magie so schon ziemlich schwierig.
    Welchen Char würdet ihr nehmen als Kommandanten, einen Kamptänzer mit den üblichen Kombis, Spinnling usw usw usw
    Oder besser den Kommandanten mit nem Bogen auf den Adler setzten und die Nekromanten snipern.

  • ich würd zwei magier mitnehmen


    dann vllt noch nen adligen (falls du ewige wache hast


    kommandanten würd ich nen hochgeborenen nehmen und ihn auf nen adler setzen, des hört sich nicht schlecht an

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • kommt drauf an gegen was für Vampire...
    Nen Baumältester mit Spinnlinge und den Flimmerlichtern wär viell ganz gut.
    Der hat ne Chance gegen nen Vampirgeneral und bei Vampiren besteht auch nicht die Gefahr,dass er weggeschossen wird...
    Und nen Bannwürfel gibt er dir auch noch.


    Gruß,Fenris

  • Werde gegen Vampire auf Generaltöten spielen, also einen Kampftänzer als Kommandanten und drei LvL 2 Magier inkl 5 Bannrollen für den Totentanz. Das sollte mir 2-3 Runden Magieüberlegenheit geben das ich nah genug dran bin um aus dem Wald zu huschen.

  • Joa,mit dem Kampftänzer wirst du bestimmt auch Erfolg haben...
    Außer viell. er spielt Necrach...


    Gruß,Fenris


    Zitat

    Original von Meister der Magie
    Fenris: Wow du bist wieder da! :)


    Jaa,hatte länger kein WH mehr gespielt,und mein erstes Spiel nach langer Zeit endete gleich in einer Niederlage,also hab ich mir gedacht,schau ich mal wieder vorbei^^

  • Also ich hatte jetzt das Vergnügen gegen einen Profi zu spielen, der Vampire hatte , ich kann nur eins sagen.


    Nimm so viele Magier mit Bannsachen als Charaktermodelle wie geht.
    Es ist unglaublich stressig wenn der son zauber durchbringt mit Skelett oder Zombie beschwören.
    Mit nur einem so nem Zauber kann er ohne Probleme 18 Fiecher beschwören, das sind 18LP die du erstmal wegbekommen musst. Das verschiebt das Spielgleichgewicht unglaublich zu deinen ungunsten.


    Also ich hatte auf 1500 Points 4 Bannwürfel 2 Bannrollen und en Stufe 4 Magier.... ich hätte gut dran getan noch zusätzlich ne erinnye mit bannwürfel regeneration und nochn magier mitzunehmen.

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Hm...


    Ich würde mal nen Weber Stufe 3 mit 3 Bannrollen und Herzstein einen Caddy Stufe 2 mit 2 Bannrollen
    Dann noch ein AST und ein Wandler (nach Stimme vieler sau swach mMn nicht) mit PdV und HdJ


    Das wäre meine Charwahl gegen Vampire, also Standart.... Weber evtl. auch Stufe 4 :)


    Nekros snipern ist in der neuen Edi net so einfach da die meisten Nekros nu von Haus aus in Regis stehen :)


    MfG