2000 schnelle slaanesh liste!

• hallo mitchaosianer bin aus japan wieder zurück und hab hier ne liste für euch.die liste ist für schnelle manöver gedacht ,dh dass man zuerst nervige magier und km abschafft und dannach die schwerfälligen großen bloeke mit kombinierten angriffen überrennt.

1 chaosgeneral + mal des ungeteilten chaos + daemonisches reitier+ chaosrunenschwert+ rüstung der vergeltung + schild (363)

1 erhabener champion + mds + slaaneshpferd + zhw + helm der vielen augen + verzauberter schild (199)

1 auto (120)

6 chaos ridda + mds + s + standarte der leidenschaft + auserkoren (360)

2 * 5 B-reiter + flegel + m (162)

10 gargs (150)

2*4 minos + khorne + zhw (642)

----
    1994 punkte insgesamt wenn ich mich nicht verrechnet habe

bitte um verbesserungs vorschlaege

• also folgendes: wie so oft ist der chaosgeneral s einfach kein lohendes subjekt. einzig auf drache oder in einer hamster armee hat er mMn was zu suchen. würde ihn für nen erhabenen champt tauschen und vielleicht die variante mit dem meisterzauberer des slaanesh auf slaaneshpferd in erwägung ziehen.

dann würd ich den helm der vielen augen weglassen, mit dem greifst du nichts an was nen längeren nk bedeutet und er sollte wirklich immer angreifen.

auto, warum nich

so sind die ritter die wohl härtest mögliche variante topp

barbs passen

gargs würd icha uf 8 kürzen

minos sind illegal, da sie imer das mal des generals oder kein mal haben müssen, d.h. kein mal oder ungeteiilt, würde da ungeteilt vorziehen (wen wunderts)

aber dadurch fehlen die die BW, d.h. mach das auto khorne und probier entweder noch caddy und champ statt general oder nehm statt general den oben angesprochenen meisterzaubererso sind die

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• danke.also ich finde,dass eion banncaddy net so das ware ist,weil:

2bannrollen und ein bannwuerfel mehr im pool kostet dich um die 150 punkte.da kann man die punkte viel besser ausgeben....

der general ist teuer,das gebe ich zu.eine weitere variante waere,dass ich den general weglasse und dafuer 2 erhabene spiele.dann habe ich 3 ungefaer gleichstarke wegrocker in meiner armee,die einzeln kleines zeug wegpusten und mit kombiangriffen auch grosse regis packen!!! :tongue:

die minos muessen dann wohlungeteilt sein....

frage:bringts ein khorne -auto?!? 8o

• ein khorne auto bringts ohne frage, wahrscheinlich von allen autos am meisten weil das in der 1. nk phase sehr viele gegner aufreiben kann dank 4 attacken der besatzung, außerdem ists wenn du caddy und meisterzauberer ablehnst deine einzige möglich keit an nen bw zu kommen, und selbst mit 3bw siehts ohne rollen noc nich allzu pralle aus, denn jeder verlust bei soner kleinen armee durch ein magisches geschoss ist schon sehr traurig, außerdem kostet ein caddy nur 125pts

• Die Liste soll für schnelle Manöver sein? Is ja interessant,hätte ich nicht gedacht,als ich sie gelesen habe ~~
    Wo sind denn die 2 x Flieger? Wo sind die berittenen Dämonetten? Und als Hardhitter sind dann auch Drachenoger besser.
    Chaosritter reichen zu fünft,Khorneautos rocken. Barbreiter sind ok,Hunde könnten ergänzend hinzu gezogen werden.Centigors wären auch eine nützliche Ergänzung.
    So,wie du den General einsetzt,tuts auch ein Erhabener oder besser 2. Einer davon ungeteilt,der andere auf Slaaneshpferd. Dann die beiden Slaaneshhelden 1 Mal mit Auge, 1 Mal mit Krone ausrüsten. Der General kann keinen Schutzwurf kriegen,deswegen könnte man sich überlegen,den etwas panzermässiger rumrennen zu lassen,sowas wie Ross,RdV Schwert der Macht,Schild. Caddy brauchst auch,auf jeden Fall,besonders,wenn du viel auf Dämonen setzt,denen tun auch kleine magische Geschosse weh.

• jaha gar nich bemerkt beim ersten lesen^^. wo sind eigtl die screamer??
    berittene dämonetten wäre halt nur drinn wenn er minos streicht, abr dann verliert er sehr viel schlagkreaft, aber es würde natürlich besser in die schnelle armee passen, do sollten aber aufjeden rein oder n shaggoth, bloß kostet der elite.

• also,danke fuer die verbesserungen!! :blumen: :bye: :D

ich wuerde etz sagen,dass ich den general streiche und dafuer einen erhabenen(ca200punkte)und noch den rest kreischer nehme.

dann haette ich :

1erhabenen champignon +mdu+daemonisches ross+krone+flegel+schild(204)(general)

1erhabenen champignon+mds+wurm+auge der goetter+schwert der macht+schild (212)

1zauberer+2rollen+ross(151)

6 chaosridda+mds+s+s der leidenschaft(360)

3autos+ mdk(450)

8 gargs(120)

4 kreischer(132)

2*5 b-reiter+flegel+m(162)

4minos+zhw+s(204)

=>1995

die khorneautos sind sehr wertvoll,da sie zusammen mit dem caddy meinen bannwuerfelvorrat auf 6 steigern und mir noch 2rollen geben!! :anbeten:
    und stark sind die autos ja auch noch!!

was sagt ihr nun,es koennen auch andere mal was sagen,wenn se wollen... :) :tongue:

• das sieht doch schoma nich übel aus.

einige dinge geibts aber noch:

nimm statt dem maiger auf ross nen schmanen, den packste in nen wald und gut ist und er ist billiger

nimm ein auto wieder raus, das wird sehr beschussanfällig wenn du so arg viele davon hast. bei tieren gehts weil die tuskgor billig sind, aber die autos tun echt weh

gib den minos das mal des ungeteilten

damit haste wieder gute 200pkt raus mit denen du entweder deinen eliete slot in minos investieren kannst (oder auch oger) oder du gehst auf was seltenes, da wren do im konzept stimmig, aber da wirds it den pkt wieder eng.

• ok,die idee mit dem schamanen gefaellt mir gut.ich habe auch heute mal ein testspiel gemacht und gesehen,dass die autos total reinziehen.ich setze sie meistens im kombo mit chars und minos,...ein und dann hat der gegner einfach keine chance als zu fliehen,weil:

das auto verursacht aufprall und die besatzung schlaegt mit jeweils 2a zu.dann schlaegt der char und eventuell die minos zu.(meistens ist eine der einheiten in der flanke :D.der gegner kann ja nicht auf alle meine einheiten acht geben und so gibt es fast immer irgendeine einheit von mir ,die den gegner erwischt)
    der schaden ist sooo gross,dass der gegner nicht mehr zuschlagen kann ,gliederbonus verfaellt meistens( :D)und dann bleibt ihm nur die ueberzahl und die standarte....

die kreischer waren auch 1a ,genau so wie die gargs!! :]
    die ritter haben mich noch fast nie enttaescht...
    die autos waren 1a (nicht vergessen:sie generieren einen bannwuerfel!!)
    die minotauren waren so naja...
    und die barbs:sie haben mich bis etz immer nur enttaescht...irgendwas mach ich da nur falsch-aber was!?!

im ganzen ist die armee richtig gut geworden!(schon erwaehnt,dass keine einheit von mir einen gliederbonus hat!?! :])

• naja,gegen vamps habe ich gespielt...

die magier waren sofort weg(ich sage da nur kreischer &gargs :anbeten: )

die zombies waren sofort matsch,weil ich mit kombiangriffen(meist ein char,ein auto und noch schnickschnack(minos,kreischer,ritter,...)

die verfluchten konnten nie zuschlagen,weil ich davor schon das erste glied geplaetett hab :pfeifen:

....so ungefaer war das.

ich muss echt sagen,dass die autos mit dem mdk sehr stark sind ,sehr wiederstandsfaehig und schnell(14zoll beim angriff!)

• hmm schonmal drangedacht das mit tiermenschen zu probienen? die sind da ganz groß dabei wenns um kombiangriffe geht.

sonst muss mann sagen scheinst du das gut gespielt zu haben. hast du die flieger direkt in die blöcke fliegen und auf die amgier schlagen lassen? oder liefen die alleine rumm?

• also zuerst fliege ich mit denen ueber die bloecke hinweg und beseitige die kleinen>nerveinheiten<,wie km,einzeln herumstehende magier ,....
    das ist die hauptaufgabe.und wenn das erledigt ist,koennen sie ihren spass haben,dh zusammen mit einem char und einem auto zu dritt einen angriff ausueben(in meiner armee ist alles sehr schnell und deswegen kann ich fast immer irgendwo angreifen( :D)

zu den tieren - was genau ist denn da so lohnenswert?ich habe bis etz nur die minos hergenommen,die sehr gut austeilen ,aber sehr wenig einstecken koennen(keinen rw und w4....)

• nun an tieren lohnenswert, wie sol man das sagen. das ganze funtzt nur mit tierischem general. da du dann herden und autos des tuskgors als kern hast.

das läift dann so das du kleine "herdchen" dem gegner vor die nase setzt die du dann flucht wählen lässt woraufhinn der gegner den kombicharge von größerern herden, minos, autos etc. abbekommt, und die meisten einheiten überleben das nicht (eigtl so gut wie keine). diese lockkeinheiten sollten ja die meisten völker nutzen, aber bei den tieren funtzt das beosonders gut und sie haben auch genug truppen die sich gegenseitig unterstützen können.

wenn du dann noch den hinterhalt nutzt bieten tiere intresante taktiken.

• ja,ok.das klingt eigentlich schon gut,aber in meiner armee(die auch schon fast soo perfekt ist :anbeten:)kommen eigentlich so infanterie-leute nicht so in frage,weil meine ganze armee sehr schgnell ist und sie dann immer hinterherhaengen wuerde....und da tiere elite sind,kann ich auch net endlosviele nehmen...
    normalerweise darf ich bei 2000 4 elite nehmen:

die kreischer

die gargs

die minos

............

also hab ich eine elite noch frei!! :Dund da koennte ich ein tier-auto spielen!sollte dafuer ein normales auto rausgenommen werden?

mfg

• macht nur sinn wenn du die dadurch gerwonnen punkte auch irgendwo anders sinnvoll investieren kannst. eine herde wäre aber für knapp 100pkt auch nich verkehrt, weil die dir die wälder fdreihalten kann und im allgemeinen nutzt ihr 360° sichtbereich sterblichen oft sehr. köntest natürlich auch nochmal n paar minos nehmen oder gar oger wenn du bisschen rüstung willst.

• aber mal was zu den trollen:

sie haben bloedheit mit mw 4!!!!!!!!!da muss immer der general da sein,damit sie ueberhaupt was machen!!!und mit kg 3 sind sie auch nicht so der hammer,finde ich...da reissen minos mehr,auch wenn sie nix einstecken koennen........

hab mir mal ueberlegt,statt einen erhabenen champion lieber einen grosshaeuptling zu spielen und den auf das auto zu setzen.was sagt ihr dazu? :)

• wer hat denn was von trollen gesagr? ich hab von ogern gesprochen und sonst hat auch keiner was von trollen erzählt, obgleich die schon lustig sind auch wenn nicht grade effektiv.