Ascafa 5/6/7/8/9 2250 Punkte Bretonen

  • Hi Leutz !


    Ich bin aufm selben Turnier wie Chri (also auch MdM aber der hat kein Thema zu seiner Liste)


    Das ist es :
    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=1175



    So hier meine Liste (ich wollt einfach nur Kritik...kann keine Einheiten sondern nur Helden tauschen und magische Sachen klaro)


    -----------------------------------------------------------------
    Kommandanten/Helden
    Bretonischer Herzog "Herr des Sees" (soll am besten von der Flanke mähen)Allein
    +Hippogreif
    +Questgelübde
    +Schwert der Queste
    +Gromil Vollhelm
    +Tugend der Disziplin
    +Schild
    ------------------
    420Punkte



    Paladin AST "Bertolli der Geschmierte" (naja muss ich drin haben^^) in Rittern 1
    +Pferd
    ------------------
    74Punkte



    Paladin "Heinrich Münster"(blockt am besten 6 Runden nen Regi^^) Allein
    +Tugend der Entsagung
    +Zweihänder
    +Questgelübde
    +Schild
    -------------------
    128Punkte



    Maid "Brunhild" (bannen und vielleicht Steinzauber oder gegen Woodies Waldzauber oder oder oder) in den Fahrenden
    +Schlachtross
    +1 Schriftrolle
    +Kelch von Malfleur
    +Stufe 2
    ---------------------
    160punkte



    Maid "Kriemhild" (das gleiche wie Brunhild xD) in den Questis
    +Pferd
    +2Schriftrollen
    +Stufe 2
    ----------------------
    165Punkte



    Kern


    8Fahrende Ritter "Ritter aus Carcasonne"
    +Kommando
    ---------------------
    181Punkte



    8Ritter des Königs (1) "Ritter aus Brionne"
    +Kommando ->neue Regeln das zählt doppelt mit AST
    ------------------------
    216Punkte



    8Ritter des Königs "Ritter aus Quenelles"
    +Kommando
    -----------------------
    216Punkte



    Elite



    3 Pegasusritter (sollen nerven hihi) "Die versoffenen Suffköppe aus Bordeleaux"
    ------------------
    165Punkte



    8Questritter "Die harten Jungs aus Parravon"
    +Kommando
    -----------------
    251Punkte

    Selten



    4Gralsritter "Die Geisterjäger aus dem Wald von Chalons"
    +Kommando
    ------------------
    182Punkte



    Trebuchet "Die Niederen von Nigendwo"
    ------------------
    90Punkte



    GESAMT : 2248 :blumen: Meine Boyz kommen alle aus den Süden Bretonias :anbeten:

    13 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • jo, habt dir ja schon gesagt das ich die Liste ganz gut finde, denk am besten nurnoch ma drüber nach obs wirklich 4 Banrollen bringen, mMn tuns 2-3 auch vorallem weil du ja mit 2 regis MR hast. Naja das kannman aber machen wie man will

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • würde die Ausrüstung des Herzogs überdenken da der Gralsschild halt nur für den Herzog gilt und des +1 aufn ReW bringts net sooo



    Würde ihm
    Questgelübde
    Schwert der Queste
    Gromril Vollhelm
    Tugend der Reinheit geben

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    würde die Ausrüstung des Herzogs überdenken da der Gralsschild halt nur für den Herzog gilt und des +1 aufn ReW bringts net sooo


    stimmt nicht!

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • mh, dann ist das Gralsschild ja ziemlicher Mist, naja aber was gibts den gutes bei Bretz für 35 Punkte? Da fällt mir keine Tugend oder was ähnliches ein

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Hab paar Sachen editiert :


    -Herzog hat ne andere Ausrüstung, schon mit MdM drüber geredet
    -Gralis und Questis haben nun Musiker dazu
    -Pala hatn Schild wegen freier Punkte


    Immernoch 2250 Punkte genau !


    chri: Hab mit MdM gelabert , ich lass 4 Rollen :unschuldig:


    EDIT: so nun Kelch gegen Rolle getauscht damit mein Herzog nen Schild hat.


    Bitte um weitere Tipps und Kritik!

    Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Mhh, hab nochmal ne Frage zu deinen Pala der unerschütterlich ist undn Regi blocken soll, denkste wirklich der bringt es? Denk dran er hat nur S5 und er hat nurn 3Rw, was man ja auchma versaun Kann, ich würde ihn an deiner Stelle keine Zweihandwaffe kaufen. Mustte eben abwerten was dir wichtiger is +1Rw oder +1 Auf deine S

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Zitat

    Original von Deathskull
    Mhh, hab nochmal ne Frage zu deinen Pala der unerschütterlich ist undn Regi blocken soll, denkste wirklich der bringt es? Denk dran er hat nur S5 und er hat nurn 3Rw, was man ja auchma versaun Kann, ich würde ihn an deiner Stelle keine Zweihandwaffe kaufen. Mustte eben abwerten was dir wichtiger is +1Rw oder +1 Auf deine S




    Kleine Anmerkung: Unnachgiebig nicht Unerschütterlich ;)

    07.12.07 - AGKVU

  • .....noch schlechter ja ....aber unnachgiebig sollte reichen :blumen:


    Ich denk schon dass er es bringt , also gegen Vamps und Khemri in nen Regi und sonst kann er glaub ich schon nen Regi blocken. Jo und das mit der Zweihandwaffe......tja s4 ist joa kacke und 2er wär schon in Ordnung....


    Naja ich glaub ich lass es so , weil ich Erfahrungen bei den letzten Turnieren gemacht habe :


    Herzog mit Gralsschild zu Pferd : Entweder ich hab gewonnen und er wurde nicht angekratzt (imperium,WE 2x...), da er eh kaum im Nk war oder es war eh nen Massaker und der Herzog ist irgendwie geflohen (khemri oder so paniktest verkackt^^)


    Was ich damit sagen will: Nen 3er reicht auch das ist nicht spiel entscheidend. Ich werd ihn gegen was mit S3 oder 4 laufen lassen np...
    Nochmal zum Herzog: dem hätt ich das Gralsschild fürs Turnier nicht kaufen sollen, da die Rüssi auch langt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Ich hab meine Liste grad losgeschickt , ist angenommen vom Chef und in dem Thema werd ich euch von meinen 3 Spielen erzählen ,aber leider ohne Bilder naja ich kanns auch so erklären wenn ich das so erklär. :)


    Achja zu Aufstellung , ich stell denk ich mal so auf , wenns euch nicht passt mir sagen^^


    Das hier ist jetzt ohne Gelände aber so ungefähr wirds aussehen ich mach das nochmal am 15.10 , wenn das Turnier fertig ist , nur eine Grundidee .......


    -----------------Trebuchet------------------------------------



    Gralis-Hippo------Ritter1-Fahrende-Ritter2-Pala--Questis------Pegasusritter


    So ist in ordnung denk ich oder? (ich fühl mich gut wenn ich bestätigt werde :tongue: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • wie wahr, gleiches gilt für Gralis und Pegasi, den Rest eigentlich einfach offensivstmöglich stellen, Trebuchet auch an Gelände anpassen und vor ALLEM, die neuen Regeln für Monster prüfen, was Sichtbereiche angeht, denn wenn sich da was in Richtung 360* ändern würde (zumindest bei berittenen kann das gut sein) dann könnte man den Herzog auch nochmal selbstbewusster einsetzen,ich denke nämlich, dass einzelne Chars auf Reittier irgendeinen Vorteil bekommen werden, dafür, dass man sie jetzt einfach wegballern kann, dafür könnten auch Monsterreiter profitieren...aber is nur mal ne Spekulation meinerseits...fände es aber auch logisch, denn warum kann man als Reiter nicht über die Schulter nach hinten schauen====???


    Nuja, der gralsschild ist indeed zuviel Punkte für den SInn, aber ich mach auch gerne Kernholzlanze+Rüstung des Agilulf + Fehdehandschud + Tugend des Selbstbewusstseins.... läuft meist auf ne lustige erste NK-Phase in Herausforderungen raus, insgesamg:
    Tugend des Selbstvertrauens + Fehdehandschuh + Herzog + Greif =
    oft TOTES Regiment...

  • Hmm .........naja ich lass aber so^^ Ich will ihn am besten gegen Ritter schicken , die eigentlich fast alle Armeen haben.


    Und ja neue Regeln.........kann mich dran erinnern das ich den mim Hippo in nen Regi tuen kann , stimmt das? Dann könnt er in der ersten Runde nicht abgeballert werden und in der 2 hintern Wald oder was anderes ?(

  • Jo das würde gehen, aber warum nicht gleich hintern Wald oder zumindestnes so dass ihn nur sehr wenig sehen kann, ist halt sehr wichtig dass der Hippo die erste Runde überlebt, da musste mim Gelände arbeiten.

    07.12.07 - AGKVU

  • Jo aber wenns in der Aufstellungszone nix gibt? also ich muss nochmal fragen :
    Wenn der Hippo im Ritter-Regi ist , ist er vor Beschuss sicher? Und wenn ja , ist doch geil für die erste Runde oder?

  • nein ist er nicht, weil er ein großes Ziel ist :rolleyes:

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • mMn gilt nach der Neuen Edi, egal wie gross man ist----->sicher im Regi, kann mich aber auch täuscehn.


    EDIT: hab nachgelesen, diese Regel gilt nur für Viecher unter Einheitenstärke 5, also nix mit Drache oder Hippo ins Regi.

  • Ok danke an MdMs Beitrag ,und chri dein kannst du dir sparen so schlau bin ich auch es gibt nur bei der neuen Edi so ne Regel aber zählt eh nicht naja egal :pfeifen:

    Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()