Waldelfen vs. Zwerge

• Skaven finde ich persönlich sehr schlimm wegen den Rattlings...die Autotreffer sind die Hölle.Und die WBK's machen deinen Baummenschen auch im Wald platt.
    Außerdem sind denk ich Dämonische Legion,Zwerge und Bretonen noch harte Gegner.
    Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung.

Gruß,Fenris

• Aber kann man die ratlings nicht leicht mit den bogis ausschalten? igendwelche breakereinheiten, vor denen sich die feinde des waldes fürchten, müssen doch woodies auch haben!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• also mal was zu den rattlings:mit den neuen regeln kannste einfach die rattling wegbolzen.etz sollte das erlaubt sein!

naja die zwerge sind echt n bissl doof,weil sie eben sehr hart gepanzert sind,einen guten mw haben(der entsetzenstest der bm ist ein klacks fuer sie...)
    und dann eben der w4 und das gute kg....eben doof.

hab selber frueher mal zwerge gespielt und festgestellt,dass sie ein sehr starkes volk sind.hab mit denen auch fast nie verloren(gegn woodie hab ich meistens einen massaker geschafft...)

naja,aber die idee mit den 3mal 8dryaden von sven(fenris) ist super
    da sie eben plaenkler sind,haben sie einen 360grad weiten angriffswinkel!! :]

• Zitat

Original von Anarion
    Aber kann man die ratlings nicht leicht mit den bogis ausschalten? igendwelche breakereinheiten, vor denen sich die feinde des waldes fürchten, müssen doch woodies auch haben!

Wie Sawatarix schon sagte,die Rattlings dürfen jetzt einfach so beschossen werden,was die Skaven mmn. schon immens schwächt.

Eine echte Breaker-Einheit haben die Waldelfen eigtl. wirklich nicht...
    Aber fürchten tut sich wohl jeder vor den Baummenschen...und auch die Kampftänzer werden von kaum jemandem unterschätzt.
    Aber das sind imo alles keine Breaker-Einheiten...Waldelfen gewinnen Nahkämpfe durch Komboangriffe.
    Man kann natürlich auch eine Einheit Wilde Jäger als Breaker aufstellen.
    Halte ich aber auch nicht für sonderlich effektiv,zumal ja glaube ich in der neuen Edition der Autobreak wegfällt.

Gruß,Fenris

• Naja, dann wirds wohl doch schon ein bisschen schwerer für die Asrai, diese Skaven zu moschen, aber das wird scho... Was fürne Ratte kann schon was gegen den Angriff von 2 Baummenschen was ausrichten :D. Keine wahrscheinlich. Derweilen halt dann mit den Kundschaftern hinter den feindlichen Lienien die Ratlings ausschalten und mit Dryaden in die Mitte reinpreschen. Ja das hört sich gut an. Nur was will man dann noch mit den Waldreitern machen? Irgendwie passen die dann gar nicht mehr ins Konzept :(.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Naja,Waldreiter sind schon nützlich,leichte Kavallerie halt...
    Aber dank der neuen Kreuzfeuerregel sind die Falkenreiter doch erheblich nützlicher geworden und werden die Waldreiter wohl auch öfter ersetzen.

Gruß,Fenris

• Was können denn die Falkenreiter?

• Zitat

Original von Anarion
    Was können denn die Falkenreiter?

Wie soll ich die Frage jetzt verstehen?
    Kauf dir ein Armeebuch...Werte posten ist hier verboten...

Gruß,Fenris

• Oh ja dann tut es mir leid. Das wusste ich nicht :hilfe:. Aber ich werde alsbald dann mal Wodies anfangen. Keine Angst.

• man braucht keine werte zu posten um zu sagen, dass die fliegen können. Und ich finde fliegende einheiten sind schon recht stark. Zwar keine breaker aber doch immerhin mobil

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• und ich dachte immer,dass sie schrott waeren...( :D)
    sie haben doch w3 und fast keine ruestung ,oder (hab das ab net,bin ja auch keine woodie-spieler...also wenn meine theorien stimmen,wuerden die valkenritter schnell weggeballert werden... :(

• Alle Waldelfen haben W3 und kaum rüstung^^ :) Es sind Plänkler - auf beschuss und man kann ja auch gut hinter Gelände fliegen da 20" schon ne menge sind.

• 20" bedeutet, dass man im Normalfall in der zweiten runde schon KM fressen kann oder sonst was

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• ja klar,aber wenn man sich irgendwie doof anstellt(oder der gegner sich klug aNSTELLT),kann es auch passieren ,dass die flieger anfefriffen werden(ich spreche aus erfahrungen:hab in meiner slaanesh -armee 3einheiten flieger!)
    wenn das passiert,sind es leider viele vergeudete punkte....also unbedingt aufpassen ! :online2long:

@baummenschen:die haben doch >nur< b6 ,oder?
    wenn das der fall ist ,wuerde ich eher waldlaeufer nehmen.die kosten zwar was ,aber dass der schuss einen todesstoss verursachen kann,finde ich einfach 1a!!damit kriegt man die evigen nervigen ritter(*hust*bretonen*hust*)
    (schon erwaehnt,dass ich bretonen hasse?tut mir leid,ich finde das volk einfach zu ueberpowert und etz erst recht mit den neuen regeln!! ;))

• Ja da stimme ich dir zwar zu, dass sie auf den ersten Blick um einiges überpowert sein mögen, doch es sin nun mal Kreuzritter (beinharte Jungs) auf ihrer ewigen Suche nach dem mordstollen Gral. Das Einzige, was ich an Bretonen dumm finde, ist, dass man wenn man ein Regiment Landsknechte ausslöscht, keine Siegespunkte dafür bekommt. Oder bin ich da falsch? Aber so gibt es schon Mittel und Wege den Brets ordentlich den Tag zu versauen, da man ja immerhin einen Spielzug lang Zeit hat, sie mit allen möglichen Schwarzpulverzeugs übelst vollzupumpen :D. Vor allem HE und Imperium und eigentlich alle guten Beschussarmeen dürften damit keine Probleme haben.

• naja,aber was nuetzt da der schuss,wenn doch alle :zensiert:ritter einen 2+rw und einen 6+oder 5+rew haben!?
    du brauchst da ewig,die wegzubekommen .

die bretonen sind einfach :

>schnell
    >mit lanzen sehr stark
    >supere geruestet(siehe oben)
    >assozial!! X(

ok,das ist nicht mein typ,so zu laestern,aber wenn es mal sein muss,muss es sein... ;) :)

gegn solche heinis sollten schon die waldlaefer her.mit ihrem todesstoss sind die doch tauglich.ausserdem muessen taenzer her.die haen auch gute karten mit todesstoss...

• Also ich denke nicht so schlecht über Brets, aber das sei nun mal so dahingestellt... Aber Kundschfter und Baummenschen würd ich vor allem gegen Brets hernehmen. Dadurch kann man Baummenschen als Wellenbrecher für ihre Angriffe hernehmen und dann kann unsre Elfen Kavallerie in der Flanke mal ihren Wert beweisen! Wenn man diese Taktik dann konsequent mit 2 Baummenschen weiter verfolgt und noch Dryaden oder Kampftänzer in die Flanke von den Rittern jagt, dann sieht schlecht aus für Brets...

• Baummenschen sind gegen jeden Gegner wichtig, selbst wenn man gnadenlos abgeschlachtet wird, können Baummenschen in 1-2 Spielzügen das Spiel ganz schön drehen.

Aber seit der 7. sind die Falken wirklich besser, schön im Rücken des Gegners stellen und ihn aufreiben, braucht man ja nichtmal verfolgen:)
    Find ich ziemlich übel die Jungs.

• :kaffee:mal ne frage:gibt es bei den woodies etwas,was unnachgiebig oder unerschuetterlich (besser!) ist?

die koennte man als den perfekten blocker fuer bretonen hernehmen(oder fuer jede andere reitereiart)
    .und dann sollten kampftaenzer in die flanken .die koennen doch den tanz mit dem todesstoss,oder?der waere super,weil dann ,wenn sie 6 mann stark sind ganze 12atacken mit s4 oder todestoss herbringen=>tote!!

am besten noch etwas angsverursachendes in den nk (dryaden,...)und dann sollte dedr gegner schnell fliehen!!und seinen segen verlieren!!! :anbeten: :anbeten: :tongue: :) :D :kaffee: :schwärmen:

• Sowohl Baummenschen als auch die Ewige Wache+Held sind unnachgiebig...
    Die Takitk die du da erläuterst ist dürfte denke ich auch bereits jedem Waldelfenspieler geläufig sein.

Gruß,Fenris