Was haltet ihr von der 7ten Edi?

• Ich finde die neuen Regeln auch ganz in ordnung, aber ihr könnt es euch sicher denken: Ich spiele HE!!! :] Wie soll ich jetzt noch gewinnen? Mein Erzmagier is fürn :zensiert:, genauso wie meine andern 2 oder manchmal 3 magier! Was solln denn dann die Asur noch aufbieten? Also eine reine Kavallerieliste ist doch wohl nur was für die Herrin des Sees aber ansonsten? Keine Ahnung ich bin im MOment, seitdem ich das gelesen hab im Dauerschockzustand :mauer:. Was meint ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Also ich würde sagen mehr als 3 Magier Listen sind Geschichte, ich werde wahrscheinlich nun öfters nen Erzmagier mit Buch und sonst 3 Edle einsetzen, um Magiedefensive brauch tman sich ja nicht mehr soooo zu kümmern.

Diese Edi ist offensichtlich auf Nahkampf ausgelegt.

07.12.07 - AGKVU

• Offizieller Beitrag

ist auch richtig so... eine schlacht ohne waffengeklirre oder so ist doch absolut :zensiert:...
    Magie war zu stark und so ist sie endlich besser aber lange nicht schlecht genug...

Hochelfen haben auch anders gute chancen spiele zu gewinnen. Viele taktiken basieren halt auf magie aber das heißt nicht dass sie ohne nicht mehr gewinnen können. gerade solche dinge wie RSS, kämpfen bei speertr. aus 3 gliedern etc kann auch oft ein spiel entscheiden. Und die magischen gegenstände die alle etwas billiger sind bleiben ja auch noch erhalten...
    wartet mal bis die HE neu rauskommen und beschwert euch dann (...dass HE zu überpowert sind^^ :D)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ihr tut ja so als wäre die Patzertabelle das schlimmste was passieren kann und man kann ja jetzt gar nicht mehr zaubern, weil ja jeder wurf in ner doppeleins endet. N Meistermagier kann immer noch zwei sprüche mit 3 Ew würfeln, war ja früher nicht sehr viel anders. Und dann kann noch so ein kleiner Magier nen Unterstützungszauber für die Leute machen.
    Schlacht ohne waffengeklirre hab ihc meistens wenn ich gegen zwerge Ballerburg zock, da hätten die die Artillerie mal mit nachladenregeln einführen können. Dann würden nicht jede runde 200 Punkte allein durch Steinschleudern bei mir krepieren.
    macht erstmal ein paar spiele in der neuen edi und beschwert euch dann. Vllt machts ja jetzt mehr spaß, aber allein auf regeln stützen is sinnlos. Weil wenn ich danach geh, kann ich auch sagen boah meine helden sind im durchschnitt schwächer als andere Helden. Aber in der Schlacht taugen die dann trotzdem was. Auch wenn die nicht so aufgepuscht werden können wie zwerge (oh ja, was hat GW sich bei Zwergen gedacht?) Naja das wars erstma

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Magie war echt ziemlich heftig und konnte eine schlacht entscheiden, aber dennoch sind manche armeen auf magie ausgelegt, wie vampire, khemri, waldelfen usw
    und dann müssen deren regeln erst einmal überarbeitet werden.

• Warum sind Waldelfen bitte auf Magie ausgelegt??? 8o

Man kann auch locker ohne Baumsänger zocken wenn du das meinst.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Zitat

Original von Waaaghboss
    Warum sind Waldelfen bitte auf Magie ausgelegt??? 8o

Man kann auch locker ohne Baumsänger zocken wenn du das meinst.

Sagt dir der Begriff Baummenschen-Taxi etwas?
    Man kann natürlich auch ohne Baumsänger spielen,aber ich halte das für kaum empfehlenswert,ist imo ein äußerst wichtiger Spruch für die Waldelfenin taktischer Hinsicht.

Gruß,Fenris

• Moin esrtmal

Oooch, wie ärgerlich, man kann den Baummenschen nicht mehr im Wald in den Gegner fahren. Welch Verlust...

Aber mal Ironie bei Seite. Man muß es auch mal so sehen: wieder eine Spitze aus dem Spiel genommen.
    Ausserdem kannst du deinem Stufe 4 immer noch diesen Stab geben, das der Baumsänger mehrmals zaubern kann. Also wieder kein Verlust für die Blumenpflücker.

Ausserdem bin ich der Meinung, das Khemri dadurch nur Vorteile bekommt (haben keine Patzer, brauchen keine Energiewürfel). Und bei Vampiren sehe ich auch nicht unbedingt einen riesen Nachteil in den neuen Magieregeln. Die meisten Spiele, die ich von Vampiren gesehen habe wurden durch nachbeschworene Skelette gewonnen, und das Nachbeschwören geht auch mit 2-3x Stufe 2. Allerdings wird der General der Vampir-Armee jetzt mit etwas mehr Vorsicht zu Werke gehen, da er jetzt befürchten muß, das er beim Patzer doppel eins wirft.

Naja, das ist nur meine pers. Meinung.
    bis denne

datt Lama

Einmal editiert, zuletzt von Lama ()

• Ich habe ja nicht gesagt,dass es negativ wäre,das Taxi nicht mehr verwenden zu können,meine Antwort bezog sich auf waaaghboss' Behauptung,dass Waldelfen kaum Magie benötigen würden,und da habe ich mal diese populäre Turnierliste benutzt,um das Gegenteil aufzuzeigen...

Nebenbei gehöre ich zu den Leuten,die noch nie 2 Baummensch bei 2k gespielt haben,und die auch mal nen HB,20 Bogenschützen und ne Ewige Wache mitnehmen...trotzdem würde ich den Baumsänger niemals missen wollen,ist einfach zu nützlich für mich.

Gruß,Fenris

• Wieso kann der den nicht mehr verweden? Klar kann er das, aber trotzdem der Stab ist nicht mehr so Dolle wie vorher.

Und ich würde nie meine Jungs ungedeckt vor Musketen laufen lassen.

• Zitat

Original von Pisy
    Wieso kann der den nicht mehr verweden? Klar kann er das, aber trotzdem der Stab ist nicht mehr so Dolle wie vorher.

Und ich würde nie meine Jungs ungedeckt vor Musketen laufen lassen.

Zitat

Original von Fenris
    Ich habe ja nicht gesagt,dass es negativ wäre,das Taxi nicht mehr verwenden zu können...

Konjunktiv!Konjunktiv!

das bezog sich auf die ironische Aussage vom Lama,dass es ein Verlust wäre,könnte man den Baummensch nicht mehr in den Wäldern nach vorne fahren.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• lol, also sry aber ich glaube kaum das diese PAtzertabelle die MAgielisten verhindert. Ich hab früher oft mit 4 MAgiern gezockt und hatte pro Spiel wenns schlimm läuft 2 ZAuberpatzer, manchma nur einen manchmal garkeinen.
    Nur so wenn man mit 3 Würfeln würfelt hat man gerade mal eine 15/216 Change auf einen PAtzer, in Prozenten sind das 6,944444% und das ist ja wirklich nicht gerade hoch

Edit: Auerdem, no Risk no Fun :tongue:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Du tust ja so als würde pro schlacht jeder Magier bei jedem zauber patzen. Das passiert 1 zweimal alle 2 Spiele. Es gibt schlachten die laufen Patzerfrei ab

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Tu ich dch gar nicht, nur ikommen Patzer nunmal vor (oder öfters wie bei mir)
    und während in der alten Edi nie was sonderlich schlimmes passiert ist, verliert er nun fast automatisch nen LP was für mich schon eine Schwächung der Magie bedeutet.

07.12.07 - AGKVU

• Ausserdem kann nur noch 1 Mage in deiner Armee 3 Würfel pro Spruch werfen.
    Magie ist echt arg abgeschwächt worden. Ich befürchte,dass man nur noch Chaos-Khorne-Listen sieht und keine anderen Chaos-Listen, des weiteren behält die Infanterie hren Stammplatz in der Vitrine. Schade, da hätte man mit minimalen Änderungen richtig was bewirken können,zB,dass Stangenwaffen von Infanterie bei einem Angriff aus mehr als 10 Zoll frontal Aufpralltreffer verursachen.Naja, werden meine Chaoskreiger weiterhin nur noch in Fluffspielen auf dem Tisch stehen. Infanterie wurde ja sogar noch geschwächt dadurch,dass sie ihre einzige Stärke schwerer bekommen-die Glieder. A propos Glieder: Bretonen bekommen immer noch für 3 Modelle Gliederbonus und ihr Pflicht-Armeestandartenträger wurde sogar noch verstärkt.Grandios-ich sehe schon Lanzen mit 8 passiven Boni vor mir: Standarte,Armeestandarte,Tugend der Pflicht, Kriegsbanner, 3 Glieder,Überzahl. Dazu verstärkt die Kreuzfeuer-Regel die Royal Air Force. Super gemacht-Bretonen sind jetzt die härteste Armee ever, Infanterie ist unnütz wie noch nie und die Armeen wurden in eine Richtung gedrückt: Nahkampf. Wenigstens sind die Regeln verständlicher,ansonsten bin ich enttäuscht,habe mehr erwartet :/

Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()

• Magie...
    Na ja, ich finde die neuen Magieregeln genial. Jetzt habe ich auch mit meinen 2 Gobboschamanen grosse Chancen was zu bannen... Auch gegen Magielisten...
    Und eine andere Funktion hatten die für mich noch nie.
    Der Index ist wirklich eine Super Neuerung. Ich habe das kleine RB mit BOx und bin zufrieden...

cu
    Decelion

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

Einmal editiert, zuletzt von Decelion ()

• Zitat

Original von Meister der Magie

Was meinst du damit?

er meint das einheiten die durch gegner fliehen vernichtet werden, d.h. der bret stellt seine pegasi hinter deine regis, dann lanze vorne rein und du fliehst durch seine eihneit--->toter als tot

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!