Reine Elfenarmee

• Okay, ich poste mal eine Armeeliste würde fragen ob ich mit der irgendwelche Chancen habe zu gewinnen. Ich brauche keine Optimierung zwecks PWen, nur ob ich die Möglichkeit habe daraus was zu machen.
    Ach ja, 6te Edi... ich hab doch nicht ohne Ende Geld.

Helden:
    Adeliger (75) mit Langbogen, Handwaffe, Wanderer Kindret (25), Bogen von Loren (35) = 135

Adeliger (75) mit Alngbogen, Handwaffe, Leichter Rüstung (2), Zweihandwaffe (4), Helm der Jagd (20), Netlings (25), Wanderer Kindret (25) = 151

Zaubersängerin (90) Stufe 2 (35), Magiebannende Schriftrolle (25)
    = 150

Kern:
    2x 10 Waldelfenkrieger (240) mit Champ.(6)
    = 252

6 Kundschafter (102) mit Champ.(6)
    = 108

8 Waldreiter (192) mit voller Kommando (36)
    = 228

Elite:
    10 Kampftänzer (180) mit Klingentänzer (14)
    = 194

Seltene:
    6 Wegwächter (144) mit Champ (?)
    = 144+?

Gesamt 1362 P.
    Also noch etwas ausbaubar, bis die 1500 erreicht sind

• also nach meiner erfahrung (ich spiele oft gegen Waldelfen), solltest du keine reine Elfenarmee spielen das diese nix reist, zumindest geht mein freund nie ohne seine Hecke (Dryaden) oder seinen Baum (den Baummensch halt) aufs feld, denke die liste is nicht sehr stark für freundschaftsspiele okay aber sonst na ja

• Ohne Waldgeister wird der Nahkampf zu deinem Albtraum werden.
    Du hast in deiner jetzigen Liste mit 10 KT 1 Einheit die potenzielle Gefahr für den Gegner bedeutet.
    Der Rest ist auf Fernkampf ausgelegt und nicht für einen NK bestimmt.

Wenn du auf Elfen aus bist ist da ja nichts gegen zu sagen, benutz die Wilde Jagd, Kav., zwar Waldgeister, aber trotzdem Elfen.
    Oder die Ewige Wache, damit hast du einen großen Einheitenblock, viele Attacken und...Elfen ^^

Ansonsten würd' ich die Kundschafter streichen, die KT auf 7 runter setzen und ne Wilde Jagd / Ewige Wache reinhaun.

Die Kommandanten bei den Kriegern und den Waldreitern sind unnütz.
    8 Waldreiter sind ne gute Punktequelle für deinen Feind, wenn dann 5, die können etwas schießen und den Gegner evtl. umlenken.

Die 6 Waldläufer sind ne gute Wahl für ne Elfenarmee, guter Beschuss, stark gegen Kavallerie, aber auch hier ist der Champion überflüssig.

I.d.R. kann man sagen, dass die Champions bei WE eher wegbleiben sollten und dafür ein zusätzliches Modell eingekauft werden sollte, denn durch den schlechten W und RW ist jeder Verlust ein harter Schlag.

So würd' ich's wohl machen,

Gruß Urgluk

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Ja, danke für die ersten Beiträge.
    Aber wie gesagt: Ich bin notorisch knapp bei Kasse.
    5 Waldreiter? Ja, wäre auch mein erster Gedanke, naja, es gibt sie nur in 8er Boxen also wohin mit den drei Übrigen?

Das ist auch die Sache warum ich Waldgeister so zum Kotzen finde. Teuer und hässlich, was soll ich damit. Okay W und S ist um einiges Besser als das der Elfen....

• Zitat

Original von Sharku
    Ja, danke für die ersten Beiträge.
    Aber wie gesagt: Ich bin notorisch knapp bei Kasse.
    5 Waldreiter? Ja, wäre auch mein erster Gedanke, naja, es gibt sie nur in 8er Boxen also wohin mit den drei Übrigen?

Zur wilden jagd umbauen...
    Ansonsten kannst du erstmal in deiner Liste alle Champs bis auf den der Kampftänzer streichen,denn die andern sind sinnlos.
    Kundschafter halte ich überhaupt für ziemlich nutzlos und überteuert.
    Den einen Adligen zum Standart-Flitzer mit PdV+HdJ machen,den andern entweder zum Sniper oder zum kampftänzer mit Klingen des Loec(oder spinnlinge) machen.
    Ansonsten Kampftänzer kleiner machen(7) und am besten 2 Trupps.
    Waldreiter wie gesagt nur in 5er Einheiten spielen.
    Aber ehrlich:Komplett ohne Waldgeister wirds sehr schwer gegen ne normal starke Liste anderer Völker zu gewinnen.

Gruß,Fenris

• IHHH Einzeiler, na egal seh geiler vergleich XD,
    so zum thread also was willste denn mit der liste gegen dicke breaker machen kampftänzer rein, ja, aber wenn die umgehauen werden !?

also waldelfen ohne waldgeister= zwerge ohne bärte!

• Hier der böse böse Feind von Philäus!

Zum Topic:

Die Elfen sind ja ganz nett aber einfach nciht schlagkräftig genug um den Gegner irgendwas entgegenzusetzen. Das heißt, wenn du gegen nen Beschuss Volk spielt knallt es dich ab, und gegen ein NK Volk wirst du nicht genug raushauen können damit es dich im NK nicht doch plattmacht.

MfG

• Es gab hier doch mal eine rein Elfen armee von Oldblood , auf Waldlaüfer basierend , damit hat er bei nem Turnier sogar sehr gut abgeschnitten.

siehe hier
    ( müsst dann etwas runterscrollen zum ersten beitrag von Oldblood, irgendwo weiter hinten haben wir ihm dann sogar noch die Taktik dazu entlockt , soweit ich mich erinnere)

Naja, du hast dafür wahrscheinlich nicht die passenden Modelle, aber es ist halt ne starke reine Waldelfen Liste^^

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

Einmal editiert, zuletzt von Priest of Hate ()

• Ich finde die Liste einfach nur :zensiert:
    Ich will keine schwachsinnige Armee... mentale Notiz: Waldelfen sind, nachdem ich mir das ganze nochmal durch den Kopf habe gehen lassen schwachsinn.

:peace: ich gehe zurück zu meinen Zwerge

• Zitat

Original von Sharku
    Ich finde die Liste einfach nur :zensiert:
    Ich will keine schwachsinnige Armee... mentale Notiz: Waldelfen sind, nachdem ich mir das ganze nochmal durch den Kopf habe gehen lassen schwachsinn.

SERH SERH SERH gut :)
    Waldelfen sind feige und eklig :zensiert:
    Naja ne es geht aber trotzdem schön dasdu dich nicht von deinen Zwergen abwendest :tongue:
    Aber trotzdem die Armee von Oldblood is ziemlich stark auch wenn mir die Prinzipien soner Lite überhaupt net gefallen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Äh, nur so ne Frage, aber dein erster Adliger hat einen Langbogen und den Bogen von Loren, is das Absicht?
    Auerdem ist der mit mag. gegenständen im Wert von 60 Pkt. ausgerüstet.

• Zitat

Original von Sharku
    Ich finde die Liste einfach nur :zensiert:

Die Liste ist ja wohl mal das genaue Gegenteil von schwachsinnig...wer mit sowas gegen Turnierlisten gewinnen kann,verdient größten Respekt.

Ich glaub auch du solltest wieder zu den Zwergen gehn...da muss man nicht so viel denken.

Zitat

SERH SERH SERH gut

wtf?

Zitat

Waldelfen sind feige und eklig

genau :rolleyes:

Zitat

Aber trotzdem die Armee von Oldblood is ziemlich stark auch wenn mir die Prinzipien soner Lite überhaupt net gefallen

Die Liste ist ohne Ende schwach...wenn man sie nicht zu führen weiß.
    Und die ''Prinzipien'' der Liste sind absolut innovativ und mal nicht so eine Mainstream :zensiert:...
    Aber ok,das ist Geschmackssache.

Ihr seid mir schon welche :kaffee:

Gruß,Fenris

3 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Ich mag das immer wenn es heißt Waldelfen sind feige. Man hat eine klare Linie die man spielen muß, ist es denn mutig 6 Runden auf Hügeln zu stehen und mit allem loszurotzen was da ist?

Einmal editiert, zuletzt von Pisy ()

• nein es ist einfach so das wenn man Waldelfen spielt man einfach wennman sie erfolgreich spielen will sie auf verweigern in Wäldern auslegt (kla es gibt noch andere gute Woodie Listen aber dies ist mal mit anstand die stärkste) und das hasse ich an Völkern :tongue: . Kla es ist erlaubt, aber macht das wirklich Spaß und gehen damit eigentlich nicht das Prinziep von Warhammer verloren? Z.B Oldbloods liste wenn die gegen Bretz treffen (pure Ritterliste) ham die Ritter nen autoloose wenn der Waldelfenspieler kein TAktischer Vollidiot ist. Er geht 2 Zoll annen Waldrannt und schießt, Bretz greifen an, sie fliehen, Bretz stehen im Wald und können nichtsmehr machen, Woodies schießen und umlaufen die Bretz, Bretz komm ausn Waldraus, Woodies gehen wieder innen Wald. Und das wiederholt sich immer wieder....... also nicht wirklich spaßig, aber natürlich sehr erfolgreich,

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Ich will dich jetzt nicht ansaugen, aber du hast echte Sprachprobleme, es ist schwer deinen Text zu lesen und dabei zu verstehen.

Die WE sind doch jetzt sowieso abgeschwächt, weil man nicht mehr so einfach an feinden herum marschieren kann.
    Wenn ich Bretonen spiele und gegen Skaven ran muß, dann bekomme ich auch das kalte kotzen, die schießen doch alles ab bevor man 1 Zoll an die dran ist.

• naja als ich den getippt hatte habichn Eis gefressen 8)
    Ja stimmt sie wurden abgeschwächt gehören aber garantiert noch mit zu den härtesten Völkern, und wenn man sie richtig spilt sindsie nur sehr schwer Schlagbar. Kla das trifft auf jedes Volk zu aber bei Woodies isses echt extrem

Zitat

• Also:
    Zum Thema Zwerge sind untaktisch. Nein, sind sie nicht. Taktik misst sich nicht in Bewegungsreichweite im Spiel. Die Taktik bei Zwergen ist es sich genial aufzustellen und mit möglichst wenig Bewegung immer noch unvorhersehbar zu sein. Auf einem Hügel rumzugammeln bis man ein Zombie ist funktionierte nur in der roten Edition. Da gab es noch nicht so viele Kriegsmaschienenplätter.

Noch mal zu den Waldelfen und der angeblich so tollen Liste von Oldblood.
    Ich finde sie matschig, weil sie sich so in den Chars verfunzelt. Ich mag es nunmal lieber wenn deine normalen Truppen den Sieg einfahren und nicht ein Char... ist einfach bei mir ne Schädigung durch die rote Edi. Da konnte ich mich mit Kragg dem Grimmigen vor ein Gralsritterregiment mit diesem Flegelschwingenden Irren drin, konnte mich angreifen lassen und hab im Gegenzug das komplette Regiment (12) mit besonderem Charaktermodell zermatscht :mauer:
    Ich finde es halt scheiße, dass man die Woddies nicht in einer kleinen Armee spielen kann, in der keine Waldgeister sind. Ich fand es vom Hintergrund einfach unsinnig, dass ein Baummensch, der ja nicht an jeder Ecke steht sich einer so kleinen Gruppe anschließt. Das ist keine Armee zum zurückschlagen einer Streitmacht, sondern ein Waldrandgeplänkel, warum sollte sich ein Waldgeist da hinbequemen.