hi leute,wuerdet ihr bei 2000 einen chaosgeneral auf einem drachen reiten lassen?die idee ist mir grad in den kopf gekommen....
drachen bei 2000!?!
-
- WHFB
- sawatarix
-
-
nein, denn wieviele Modelle hat man dann NOCH auf dem Feld(ich würd sagen so Richtung 30...nicht gut)
ja, denn er ist absolut stark...naja im ernst, wenn würd ich den Drachen als ganz klaren NK-Drachen mit Mal des Khorne, Chaos Runenschwert und Rüstung der Verdamnis stellen, da hat dann der Reiter 7a, der Drach auch, und wenn die dann was angreifen sollte es sich recht schnell zu matsch verwandeln, anbei mal meine Chaosliste...
Chaosgeneral
Mal des Khorne
Chaos Runenschwert
Rüstung der Verdamnis
Drache5 Auserkorene Chaosritter des Khorne +kmd
5 Auserkorene Chaosritter des Khorne +kmd
1 Chaosstreitwagen des Khorne
20 Auserkorene Chaoskrieger des Khorne + Schilde + kmdso, das wärs, hat neulich recht gut gehauen, vor allem der Drache und die Krieger...
-
Also, es würde ein theoretisch gehen, hatte ich auch schon erfolgreich bei meinen DE, aber du musst dir hald vor Augen halten, dass es ein enormes Risko ist, da der General dann über ein viertel deiner Punkte frisst, und du dann
1.- da der Drache dann ein großes Ziel ist, ist er sehr anfällig gegen Beschuß
- wenn der General und sein Drache erstmal tot sind, hat der Gegner fasst schon gewonnen, außer er stirbt erst am Schluß und du hast es deinem Gegner bis dahin ordentlich reingerügelt
positive Asekte gibt es aber auch:
- Der Drache hat, anders als andere Drachen, zwei Atemattacken, womit du, selbst wenn du den Gegner nicht erreichen solltest, ein paar Verluste zufügen
- Der Drache kann fliegen, was besser ist als die B10 des Slaaneshpferdes, da er Gegner einfach überfliegen kann, und den Gegner dahinter ganz normal sieht, da der Drache auch noch ein Großes Ziel ist, und er ignoriert zusätzlich noch Gelände und HIndernisse
also ist es recht ausgewogen, und du musst es einfach mal ausprobieren, ob du das Risiko eingehen willst
@Gazghull Mag Uruk: Slaanesh-General kann in dem Fall auch sehr effektiv sein, z.B. durch die Slaanesh-Wiege :anbeten:
-
chaosgeneral auf drache
MdT; goldauge; stab des wandels.........
letzendlich läufts auf gut 40 modelle in hamsterspielweise hinaus, nicht sehr nett.
-
ähm, was heißt denn "Hamsterspielweise"?
-
das problem am Tzeentchgeneral, dass er im nahkampf doch meines Wissens nicht zaubern darf ODER? das war eh sone Streitfrage bei uns in der Spielerrunde, naja und die Tatsache, dass der Drache fliegt, sollte ihn eigentlich ab der 2 Runde (NK) vor Beschuss bewahren, das heißt, wenn du EINE runde überlebst ist genug,wenn man nicht grad gegen Skaven spielt, dann taugt das schon---
-
-
naja dann gehts, wenns auch bissl nervig ist, denn grad tzeentchmagie hat ja recht gut geschosse... nuja mal sehen, aber ich denk dennoch, das die punktgünstigere Khorne Variante mit rasendem Drachen besser ist...,denn ab der 2 NK-RUnde holt man definitiv Punkte (es sei denn seeeehr großes Pech), während sich die TZeentch Variante im Nk wohl den NK-Kommandanten andere Völker durch magschen Krempel meist geschlagen geben müsste, naja ich würds außerdem an den Rest der Armee anpassen, wenn du eher Magielastig spielst, dann nimm Tzeentch und viele TzeentchRegiementer und Streitwägen, dann hast du die definitive Oberhand, denn soweit ich das sehe dürfen die von Regimentern generierten E-Würfel von allen Magiern genutzt werden, oder?
-
Ja normalerweise schon, da sie ja in deinen Energiepool kommen und nicht von einem speziellen Magiergeneriert werden.
was es auch noch gibt, ist eben die devensive variante der Slaanesh-Wiege, die ich ersönlich sehr übel finde..... so damit hätten wir schon drei von vier Göttern durch^^
-
naja Nurgle hätte auch was ^^:
Chaosgeneral 210pkt
Mal des Nurgle 50pkt
Blutklinge 35pkt
Rüstung der gequälten Seelen 40pkt
Helm der vielen Augen 25pktman hat dann einen:
KG8 S5 W5/6 Lp4 I8 A5 MW9 General,
der mit jedem LP-Verlust beim Gegner SEINE lp erhöht, bis zu ACHT, greif damit nen Trupp Loser an, mach sie platt und der typ wird immer schlimmer...
dann schlägt er immer zuerst zu, wird daher auch genug plätten um seine LP hochzupushen, schließlich bekommt er W6 gegen nichtmagische Treffer, also da wäre dann folgende Taktik...normalen Trupp angreifen (füllt LP auf 8 auf)
wird nicht verwundet dank W6dann mit LP8 kann er es wohl mit allem aufnehmen, was der gegner bei 2k haben könnte...find insgesamt recht fies so
-
ok,da sind ja schon wirklich coole kombos rausgekommen! :blumen:
das coole am drachen ist einfach,dass er mit seinem reiter fast ueberall hinkommt und auch mit 3w6 verfolgt(sollte man im auge behalten)!
@gahzgull:warum sollte denn der general nurgle sein?
-
damit das schwert maximale wirkung bekommt, obgleich es sich beim slaaneshgeneral noch besser macht. ich finde auch den helm nich so überragend da er nich wiederholen kann. würde deshalb helm und rüssi raushaun.
dafür dann auge der götter und rdv rein. ist zwar standard aber das wohl auch nen grund, wa^^
-
Zitat
Original von Gazghull Mag Uruk
so, das wärs, hat neulich recht gut gehauen, vor allem der Drache und die Krieger...das ist jan witz... uiii der drache hat eine herausforderung mizt einem handwaffen-keine-rüstung-erzmagier (der hochelfen also W3!! S3!!!!!) gewonnen^^ das hätte auch ein ganz normaler chaoschampion zu fuss geschafft^^
und wenn dann eine ganze horde chaoskrieger mit dem streitwagen in flanke und rücken von silberhelmen fallen ist es auch klar dass die gewinnen...dazu hätten sie nicht mal auserwählkt oder überhaupt khorne sein^^
@ theme:
also ich halte gerade bei chaos einen Drachen bei 2k für sinnlos... vielleicht in so einem Teamspiel wie bei gazghull aber ansoinsten #rate ich dir... vergiss es... die große schwäche von chaos ist dass sie nur wenige modelle haben und wenn nun dein drache stirbt?? dann wirds wahrscheinlich ein unentschieden. oder allöerhöchstens eijn knapper sieg...
natürlich KANA es sein dass du mit den anderen doch noch richtig metzelst aber viel risikoloser wäre ne vcariante ohne drache dafür mit mehr chaosrittern/kriegern oder so was...
>>drache bei 2k>> zu gefährlich... -
ja ,natuerlich ist da risiko mit drinnen,aber der general muesste dann so alle kleinen bis mittleren einheiten weghauen,und dasnn kommt der rest bei mir auch noch(ich spiele eine sehr schnelle slaaneshliste und desshalb ist die ganze armee ruck zuck beim gegner!!!!!!
-
da haste recht, aber der gegner könnte dich trotzdem noch irgendwie festhalten, und deine restlichen Truppen auseinander nehmen und dann den drachen zu Klump schießen.
Bei deiner Liste könntest du den Drachen z.B. finanzieren indem du die Autos kürzt und einen Erhabenen streichst oder so, da müsstest du einfach mal schaun und rumrechnen.
Zitat@gahzgull:warum sollte denn der general nurgle sein?
weil wir dann alle Götter durchhätten: zuerst hab ich Slaanesh vorgeschlagen, dann gahzgull seinen Khorne-General, dann Eule den Tzeentch-Menschen und zur Vollständigkeit hat Gahzgull den Nurgle-General dazugenommen....
-
ist schön, wenn man verstanden wird, ich hatte nicht auf die Herausforderung des Drachen gegen Eule abgezielt sondern eher in Richtung eines Listentestspiels gegen Echsenmenschen, indem der Drache nen Carnosaurus geplättet hat und danach noch nen Stegadon abservieren konnte, die Chaoskrieger haben sich derweil an die Arbeit gemacht und 2 Trupps à 20 Saurusse geplätter, also von daher
Der Drache hatte übrigens anfangs gegen sich: 30 Skinks, 1 Salamander, 1 Speerschleuder, dabei hatte er am Ende nur 2 Leben verloren...also ich denk es kann sich lohnen, ähnlich wie Archaon, hängt nur vom gegner ab, naja gegen Orks ist er definitiv sinnlos, aber sonst--- -
jetz fällt mir nochn netter ungeteilter oder eben alles außer khorne^^
und zwar aufgrund der neuen raserei sowie zweihänderregeln. wegen denen wird mann jetzt wohl oder übel auf magische waffen zurückgreifen müssen, und wenn scho ne magische waffe warum nich eine die dem reittier ne attacke serviert.
also CHoasgeneral auf drache
beliebiges mal außer Khorne, Schwarzer Hammer, Verz Schild, Auge der Götter -
Kommt auf Gottheit an, den Gegner, das Szenario etc ..
-
ahem, ich wollte nur mal anmerken, dass auch im neuen Regelwerk doch nicht definiert wurde, dass Hellebarden Infanteriewaffen sind, oder?
demnach sind zweihänder für Kavallerie effektiv nutzlos, oder gibts doch eine entsprechende Änderung, klärt mich mal auf...naja, man muss doch dann auch überlegen ob bei nem 750pkt Drachen vielleicht ein Dämonenprinz und ein zusätzlicher Streitwagen oder Held sinnvoller wär, bzw ob man sogar nen großen Dämon nimmt, wobei einem das ja die Kernauswahlen versaut...naja ich persönlich kann den Drachen spätestens ab 3000pkt wärmstens empfehlen
-
ich kann einen chaosdrachen stets empfehlen, auf 2k ist er mir noch nie gestorben und auf 3k bekommt er von nem großen dämon unterstützung, wenn schon denn schon.
allerdings spiele ich meist ganz ohne solche mega fiecher, wegen fluff und freunschaftsspielgründen (gut gegen zwerge würde ichs machen, aber gegen die stirbt er tatsächlich^^).
vielleicht sollten wir noch erläutern wie die armee um den dracehn aussehn muss/soll, dnn wenn mann sowas spielt ist es das zentrum der armee und der rest meist aufs supporten des drachen ausgelegt.