Stufe4, aber wie rein?

• soooo ich will also in meine tiermenshcenarmee nen meisterschamane integrieren und mach mir seit tagen jahren monaten gedanken drumm. ich hab da paar varianten und wollte eure meinung wissen.

1.variante:
    Meisterschamane
    2 Schamanen
    Häuptling als General ungeteilt

---->vorteil: ich kann slaaneshbesteien und kreischer aufnehmen, sowie bodyguard für meisterschamane

2.variante:
    Meisterschamane
    2 Schamanen
    Häuptling Khorne als General

----->vorteil: khorne minos und chosen mit verbesserter raserei

3 variante:
    Meisterschamene als General
    3 Schamanen

------> Mehr magie und selbiges mit kreischern und slaaneshbestien

wenn ihr mich da unterstützen würdet welche ich nehmen soll, dann würd ich mit der variante ne ganze liste basteln und euch vorwerfen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• naja... :) je nach dem ne?

also, ich würd wohl die Schamanenvariante spielen, denn ich neige dazu, wenn ich magie nutze, sie auch RICHTIG zu nutzen, allerdings stellt sich die Frage was man gegen ARmeen wie Hochelfen oder Tzeentchlegion magisch wirklich ausrichten kann, alles in allem, gegen Magie"normale" armeen die 4 Schamanen, gegen Magiedominantearmeen eine der andere Varianten (eher Khorne),bei Tunieren dann definitiv Richtung Khorne+Tzeentch in einer Armee, daher dann viele E-und Bannwürfel...praktisch ^^

• joa ich finde aus dieversen gründen eigtl die variante mit dem khorne häuptling sehr anziehend (auch wegen der BW).

was mich an allen etwas stört ist hingegen die anfälligkeit für panik, da der MW des gh fehlt. jemand idee wie mann das loswird?

• ähm, wenn sie das mal des Khorne haben, erledigt sich das problem ja von selbst, da sie durch die raserei immun gegen Psychologie sind...

ich bin eigetlich eher für die erste oder letzte Liste. In der ersten kannst du den Gegner richtig schön nerven durch die Kreischer und Bruten und wahrscheinlich auch noch durch ein paar Gorherden, dazu noch ein paar hunde, und dann auch noch die magie der Zauberer...

in der letzten ist hald einfach gut, dass du mehr magie hast.

Kam dir eigentlich schon die Idee, dass du auch einen Chaoszauberer reinpackst, damit du auch noch die Lehre des feuers hast?

• jaaaa raserei ist aber nicht die lösung für ds panikproblem meiner schamanen-herden. die bleiben anfällig egal was ich mache. da wäre ein ast mit dem panik-wiederhol-banner gut aber nur für diesen zweck ist mir der slot zu ertvoll.