1k, Tunier -- mal ganz anders^^

• Hi, bin aufn gleichen Tunier wie MDm (wie üblich :tongue: ) und werde mit folgender Liste spileen, ihr wisst ja kritisiert sie u.s.w.
    Nochne Frage, darf die Armee von Sylvannia wirklich auf <2k 4 Helden eisetzten? oder is das nurn Fehler im ArmeeBuilder?

1000 Punkte, Armeevon Sylvannia

Helden :

Vampirbaron 134 Punkte (im 12er Wölfe Block)
    - Wolfsgestalt
    - Gehäuteter Hauberek
    - Zweihandwaffe

Vampirbaron 133 Punkte (im 12er Wölfe Block)
    - Wolfsgestalt
    - Blutjuwel
    - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüssi

Vampirbaron 128 Punkte (im 12er Wölfe Block)
    - Wolfsgestalt
    - Ring der NAcht
    - Zweihandwaffe
    - General
    - schwere Rüssi

Kerneinheiten :

12 Todeswölfe 120 Punkte

5 Todeswölfe 50 Punkte

4 Vampirfledermäuse 80 Punkte

4 Vampirfledermäuse 80 Punkte

Eliteeinheiten :

Schwarze Kutsche 175 Punkte

Seltene Einheiten:
    Banshee 90 Punkte

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

3 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• als mir mdm vorhin die spielweise deines breakers erläutert hat als du ihn gegen ihn benutzt hast ist mir ein sehr klarer fehler aufgefallen. ich hab die ganze zeit schon die liste für müll gehalten und wusste nich warum ihr das anders seht. jetzt weiß ich es: ihr habt gedacht leichte kav bekäme glieder, was nicht zutrifft. somit ist der hundebreaker das was er eben ist, müll.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• stimmt, Liste ist editiert (in ungefähr 20 sec.)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Das ist mal ne ungewöhnliche aber verdammt coole Liste.
    Gefällt mir irgendwie.

Bei dem 2. Baron würde ich, das Blutjuwehl nehmen. Sonst hat der ja gar keinen schutz.

• Fragt sich nur wie du die Liste nun spielen willst, ich meine ein Fluchritter breaker kostet zwar mehr, ist aber um einiges effektiver, Nach deiner Rechnung würden 5 Infanteristen duch die Vamps sterben, + Überzahl würde das gegen nen Regi höchstens 2 Vorsprung machen. Ein glücklicher Champion oder ein Held dortdrin kann das ganz leicht ausgleichen.

07.12.07 - AGKVU

• ne ich werd die Liste so spielen. Is mal was anderes außerdem habich zu der Liste (für meinen Schlachtbericht) shon 3 Seiten Vorgeschichte auf Works vorgeschrieben und wirklich no fun mehr die zu ändern :) . Außerdem werden glaubich nicht wirklich viele Regis 3 Glieder haben auf 1000 Pkt, weil einfach viel zu teuer ist. Außerdem Fluchritterbreaker ist viel zu schlecht mMn, weils einfach viel zu oft angegriffen wird und dann ziemlich schnell stirbt.

Naja Banshee is auf 1k eh gut, weil ja niemand den Mw eines Kommandantens nutzen kann und sie immer marschieren kann.
    Die 5 Todeswölfe sind zum abschirmen da,
    und die Schwarze Kutsche denkt meine Flanke oder greiftn kleines Regi an (oder geht gegen KAnonen hintern Wald :unschuldig: )
    Jo und was Die VF machen mussich ja wohl kaum erläutern

Zitat

• Hi, ich geh am So auf diesen 1000 Punkte Tunier.
    Es werden mit folgenden Beschränkungen gespielt:

Hier mal meine kleine "fluffige" Tunierliste:

1000 Punkte ---> Armee von Sylvannia

Helden:

Vampirbaron (im 12er Wolfsregiment) 134 Punkte
    - Der Gehäutete Hauberek
    - Wolfsgestalt
    - Zweihandwaffe

Vampirbaron(im 12er Wolfsregiment) 133 Punkte
    - Blutjuwel
    - Wolfsgestalt
    - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung

Vampirbaronin (im 12er Wolfsregiment) 138 Punkte
    - Ring der Nacht
    - Wolfsgestalt
    - Zweihandwaffe
    - schwere Rüssi
    - General

Kerneinheiten:

12 Todeswölfe 120 Punkte

5 Todeswölfe 50 Punkte

4 Vampirfledis 80 Punkte

4 Vampirfledis 80 Punkte

Eliteeinheiten:

Schwarze Kutsche 175 Punkte

Seltene Einheiten:

1 Banshee 90 Punkte

Hier mal meine kleine Hintergrundgeschichte zu meiner Tunierliste:

"Mhh", dachte sich Elisabeth von Carstein, " vielleicht war es mal wieder Zeit ihre Untoten Bürger auf das Imperium
    zu hetzten" . Doch leider waren bei ihrem letzten Angriff alle langsamen Einheiten getöten wurden, und nur die
    schnellen konnten den Imperialen Bündnis zwischen Bretonen und Imperium entkommen. " Mist", dachte sich die
    blutrünstige Vampirlady, " ihre Truppen aus den Landesinnere zu holen dauert zuviel Zeit. Außerdem bin ich im
    Moment eh nicht gut auf dieses Halbmenschliche Gesindel zu sprechen, sie haben mich einfach zu sehr entäucht."
    Genau in diesen Moment kamm ein gefangener Goblin rein und stotterte mit Zitternder Stimme: " Herrin, w...w...wwir
    ..s..sii..nd.... fe..fe..fertig." " Womit seid ihr fertig?", antortete die LAdy barsch, tja wenn man über 1000 Jahre alt
    ist erinnert man sich eben nicht mehr so gut. Tapfer sagte der Winzling: "De...de...die Schwarze Kutsche " " Ah
    endlich, nun könnte es doch noch klappen,sehr gut." grübelte sie, den Goblin heerschte sie an: " Was machst du
    noch hier, AB IN DEN Steinbruch." Zu ihren Botschafter sagte sie. " Manfred, holt meine 2 Verbündeten Adligen her.
    Sie sollen ihre komplette Wolfsscharen mitbringen, wir ziehen in den Krieg. Wahhhhhh"

P.S: Achja nicht wunder, binfür meine extrem superstarken Würfelergebnisse bekannt ( war leider Ironie --__-- )

Tag Vor den Tunier (auch genannt Prolog) :
    Mhh, ich dachte mir mal, komm ladn Freund ein. Dann haste nochn Testspiel mit deiner Tunierliste und schonman Masaker mit den du angeben kannst :naughty:.Julian "Herr_des_Sees" Stolterfoht spielte eine typische "ich reib dich auf und überenne dich" Bertonen Armee. Also ne Armee mit viel Taktik ;) .

Testspiel:
    Gegen Julian "Herr_des_Sees" Stolterfoht Bretonen

Er spielte auch seine Tunierliste. Bilder gabs leider keine, naja hoffe ich kann morgen welche machen.

Paladin (General) (in Fahrenden)
    +Pferd
    +Heldenschwert
    --->109Punkte

Paladin (Ast) (In Rittern des Königs)
    +Pferd
    +Kriegsbanner
    ---------->109Punkte

8 Ritter des Königs
    +Kommando
    ---------->216Punkte

8 Fahrende
    +Kommando
    +Banner der Fahrenden Ritter
    --------->201Punkte

10 Landsknechte
    -------->50Punkte

10 Bogis
    +Plänkler
    --------->70Punkte

3 Pegasusritter
    ------->165Punkte

1 Trebuchet
    ----->90Punkte

Gesamt: Genau 1K

sry mehr fotos als von der Platte gibts nicht. Hab zwar noch 2 aber da habich es verwackelt --__--

Aufstellung:

------HG-P---FR-RdK--TB-------Bogis---LK--HG-----
    ---HG-HG----------------------------------HG---HG
    ----------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------
    -----------------GM----------------------------------
    ----WWW-----------------------WWWWW------------
    ----WWWWW----GM-------------WWWWW------------
    ----WWWW---------------------WWWWWW-----------
    ----WW--------------------------WWWWW-----------
    ------------------------------------------------------
    --VF--------SK-----TW1 ----------BA----TW2-----VF
    --------------------------HG--HG--------------------

HG= Hügel
    W = Wald

VF= Vampirfledermäuse TW1 = Todeswölfe mit Vamps
    TW2= Normale TW BA= Banshee
    SK= Schwarze Kutsche GM= Grabmarken

TB= Tribok P= Pegasus Ritter
    LK= Landsknechte Bogis= Bogis
    FR= FAhrende Ritter RdK= Ritter des Königs

jaja, ich weiß. Dumme Aufstellung der Bretz, nunja aber er hatte heute auch ganzschön was mitgemacht

1 Runde:
    Da der Bretz betete fing ich ja irgendwie ma an.
    Meine Schwarze Kutsche wartete bis sich mein Gegner am Po kratzte und ging dann wegen den Pegasi 4,2 Zoll vor. Meine Todeswölfe mit den VAmps bewegten sich ganze 7 Zoll vor und meine "abschirmEinheit" bewegte sich nach Links um den Pegasi in die Flanke zu fallen, solten sie einen angriff schaffen. Die VF auf der REchten Seite flogen vor um sich das TB zu holen, achteten aber daruf nicht in den Angriffsbereich der Pegasus Ritter zu kommen.Die VF flogen am Wald vorbei um vllt. nen Rückenangriff zu starten oder einfach ums TB zu bedrohen. Die Banshee spielte daraufhin mal wieder Verstecken im Wald. Meine beiden Grabmarken entfesselte ich nicht, wieso auch?

Nun wars für den Bretonen Spieler auch schon wieder Zeit seine Leute zu packen und sich zu bewegen. Er sagte einen Angriff mit den Pegasi auf meine Rechten VF an, den er natürlich um 1 Zoll verpatzte. Seine beiden Ritterblöcke legten sich ins Zeug und gingen 1 Zoll rückwärts ;D . Seine LK schwenkten ein um mir einen Konta Angriff zu geben falls ich mit meinen Rechten VF seine Bogis attackieren sollte. In seiner Schussphase zogen die die 10 Bogis mir ganze 0 Leben meiner VF, und das Tribok landete einen Volltreffer, aber dieser hat durch miserable Schätzung nichts getroffen.

Nach der ersten Runde sah es ungefähr so aus:

------HG-----FR-RdK--TB-------Bogis-------HG-----
    ---HG-HG------------------------------LK--HGHG----
    ----------------------------------------------------
    -----------------GM-------------------P--------------
    ----WWW-----------------------WWWWW----VF------
    VF--WWWWW----GM-------------WWWWW------------
    ----WWWW---------------------WBWWWW-----------
    --------------------TW1--------------------------------
    --------------SK-----------------TW2---------------------
    ------------------------------------------------

2 Runde:

Nun gabs maln paar Angriffe, um genau zu ein... einen Die VF auf der rechten Seite griffen das TRibok an, Angsttest türlich geschafft. In der Brwegungsphase tat ich schrecklich viel. SK ging nochn paar Zoll vor, weil nun die Bedrohlichen Pegasi weg warn. Die Linken VF bewegten sich auf den Hügel um die Bogis zu bedrohen. Meine Wölfe gingen 0,5 Zoll vor. Meine Todeswölfe ohne Helden gingen in Abfangposition falls die Pegasi die SK angreifen und überrennen sollten. Jo das wars . In der MAgiephase versuchte ich eine Regi Zombies 4 Zoll vor den FH zu setzten, doch es wurde mir durch die 2 BW des Gegners versaut. In der Schussphase hatte ich dann das einzigste MAl in dem Spiel Glück, die BAnshee schrie auf die Pegasi und saugte ihnen mit einer 9 ganze 3 Leben aus. Nun kommt die gloreiche Nahkampfphase meiner VF. Mit ganzen 6 Attacken tötete ich genau einen BAuern, diese rächten ihren aufgegesenen Kameraden aber mit 2 Wunden. Gleichstand. Ich konnte es nicht fassen. VF sind wirklich LOSSER.

Nun kamen wieder die Bretz an die Zug. Die Pegasi sagten einen Angriff auf meine VF an, schafften den Angstenst und griffen an. Die Bogis bewegten sich vor. Die Landsknechte auch. Die Ritterblöcke blieben so wie sie waren. In der Schussphase legten die Bogis auf die TW an. Treffen auf die 6....3Treffer......1 Wunde...... 1 Toter. Naja das ging ja noch. Tribok war ja im Nahkampf gebunden. In der Nahkampfphase zogen die Pegasi und BAuern natürlich meine VF.

Nach der zweiten Runde sah es ungefähr so aus:

---VF-HG-----FR-RdK--TB--------------------HG-----
    ---HG-HG-----------------P-----Bogis-----------HGHG----
    ---------------------------B-------------LK------------
    -----------------GM------------------P--------------
    ----------------------TW1------------------------------
    -------------------------------------------------------
    --------------SK-----------------TW2---------------------

3 Runde:

Mhh, das lief ja mal garnicht nach Plan. Ich spielte ganz gut und er hatte einfach nur Suff. AHHH wie ich sowas hasse . NAja auf da geht noch mehr. Mhh ich wollte eigentlich mit meinen Todeswölfen BReaker angreifen, doch in den RdK standt ein Ast und ich war mir nicht 100%tig sicher ob ich sie in einer Runde aufreiben würde. Sie haben ja nen 5ReW gegen meine S7. Also gab es keine Angriffe mehr.Meine Banshhe bewegte sich vor um an die Pegasi zu schreien, und vergass dabei völlig die BAuern. Meine VF auf den Hügel bewegten sich ein paar Zoll zürück um nicht im Angriffsradius der Pegasi zu stehen ( ich traute mich nicht das Tribok anzugreifen, weil ich dann sehr wahrscheinlich in die Bogis überrannt hätte und das mein Ende gewesen wäre ). Meine SK bewegte sich 1 zoll vor um einen Angriff der Pegasi zu locken, die TW in abfangposition. MEine TW mit HElden gingen wieder ein Zoll vor. Ihr bedrohliches Knurren wurde lauter. In der MAgiephase versuchte ich das gleiche wie vorher, aber wieder scheiterte ich an den 2 5en meines Gegners. In der Schussphase scheiterte auch meine BAnshee an einer 6. Naja man kann ja nicht immer Pegasi die Selee aus dem Leib saugen ;)

Nun kam der Bretone wieder an die Reihe. Seine Pegasi sagten einen Angriff auf die Sk an, die sie um 1/2 Zoll verpatzten, perfekt :D . Sonst geschah recht wenig ausser das seine Lk meine BAnshee angriffen, ich Idiot. Bogis bewegten sich noch ein wenig. Schussphase: Tribok legte auf die Sk an. Diesmal besser geschätz als am Anfang, traff die Sk in der Mitte und....... Volltreffer..........aber auch Fehlfunktion ;D. Und was passiert bei einer Fehlfunktion, natürlich eine 1. Juhu Tribok is weg. Die Bogis legten auf die Vf aufn aufn Hügel an. Es gab zwar 3 Treffer aber zum Glück keine Wunde.
    Im BAnsheeNahkampf verlor ich um 1, wegen Zahlmäßiger Überlegenheit, also nurnochne ne halbe BAnshee.

Nach der dritten Runde sah es ungefähr so aus:

---VF-HG-----FR-RdK------------------------HG-----
    ---HG-HG-----------------P--------------------HGHG---
    ---------------------------B vs. Bogis-------------
    ----------------------------------------LK-------------
    ---------------TW2----TW1------------------------------
    ---------------P---------------------------------------
    --------------SK-----------------------------------------

So bin dann mal pennen. Will morgen ja ausgeschlafen sein. Ich spiel unausgeschlafen oder mit KArter nicht so gut (ne Bismarck :unschuldig: )

Runde 4:

Jetzt gabs maln Angriff. Die SK auf die Pegasi, welche annahmen. In der Bewegungsphase gingen nur die TW2 in zur Flanke der FR.Die TW1 bewegten sich auf den Platz der TW2 um sich die FH zu schnappen.Sonst blieb eigentlich alles so wie es war. In der Schussphase schaffte meine Banshhe mit einer Doppel Eins nicht den MW der BAuern zu knacken und ging letztändlich in der Nahkampfphase drauf .

Die Bretonen sagten keinen Angriff an sondern bewegten ihre 2 Ritterblöcke einfach nurn bisschen nach rechts um besser Kontern und um besser aus den Angriffsradius rauszukommen. Die Bogis legten auf die TW1 an und erwichten...3 .

---VF-HG-TW2-----FR-RdK------------------------HG--
    ---HG-HG--------------------------------------HGHG---
    ----------------------------- Bogis---------------
    --------------------------------LK---------------------
    ---------------TW1-------------------------------------
    ---------------SK-------------------------------------
    ---------------------------------------------------------

Runde 5:

Nun wars endlich ZEit meinen Wolfsbreaker ins Spiel zu bringen. Ich ging mit beiden TW Regis auf die FR, er vergaß fölig zu fliehen (mmh Spiel war sehr untaktch, naja war ja auch ehern Funspiel) und nahm beide Angriffe an. Die Vf bewegten sich vor die RdK damit diese keinen Flankencharge auf meine TW machen können, sollten diese nicht überennen. Im Nahkampf spricht der Paladin in den FAhrenden eine HErausforderung aus. Ich denke mir, schön hats Blutjuwel mal ne Aufgabe . Doch ich ziehe ihm kein Leben, er Verwundetet mich 2 mal, eine Wunde per Blutjuwel gesavt die andere Macht dank Heldenschwert W3 Lebenspunktverluste.....natürliche eine 6
    Sauber, damit war mein VAmp Tod und es gab nochn Overkill. Nunja kein Problem hatte ja noch 2 VAmps....2 Treffer.......2 Wunden......2 per 5ReW gesavt . Nunja letztendlich hauen die Hunde noch einen Ritter raus. Ich verliere sogar das Nahkampfergebnis um 2 --__--

------HG----TW2 vs. FR-RdK--------------------HG--
    ---HG-HG-------------v-VF---------------------HGHG---
    ----------------------s.------- Bogis---------------
    ----------------SK---TW1-----------LK-------------------
    -------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------

Naja den Recht könnt ihr euch ja denken. Bogis greifen Vf an, überrennen in meinen Wolfsbreaker. Ich schaffe es nicht mit der Sk und den VAmps Bogis zu töten. MEine Breakereinheit zerfällt. Naja hoffentlich läufts So besser dachte ich mir. NAja Schlachtberichte über So gibts morgen. (übrigens nur 6 von 14 )

Zitat

2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()