• Hab mal so ne Intressensfrage......

Wie handhabt ihr das mit Monstern (Trolle, Minotauren,etc.) in Nahkämpfen ?

Also laut Regeln sieht es ja so aus, dass die Schadenspunkte ermittelt werden und dann von den Monstern normal abgezogen werdem, sodass beispielsweise bei 5 Schadenspunkten ein Monster tot ist und ein Monster noch 1 LP hat.

Ich frage mich nur wie man dass dann beispielsweise bei Trollen handhabt, da diese ja Regenieren können und ja auch nicht mehr LP-Verluste erleiden können wie sie LP haben, dass heisst ja, dass die ganzen Trolle später im Spiel alle unterschiedliche LP noch haben können oder ?

Oder wie sieht es bei den Oger-Vielfraßen aus, spiele sie zwar selber nicht, aber die können ja alle unterschiedliche Waffen tragen (Zweihandwaffe,Cathay-Langschwert) und laut Regeln sieht es doch dann so aus, dass wenn ein Oger mit einer Zweihandwaffe ganz aussen steht ich ihn nicht direkt verwunden kann sondern einfach wie oben beschrieben abgerechnet wird, oder ?

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• auch bei den trollen werden immer ganze modelle ausgeschalten, sonst wwürde es viel zu kompliziert. insbesondere da ja jetzt reg wien retter zählt macht ews sinn und auch vorher hab ich das so gehandhabt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich mein nur, dass ich mal gelesen habe, dass ein Troll nie mehr Schaden bekommen kann, als er LP hat und so natürlich dann auch regenieren kann.
    Das krasse daran ist, dass ein Troll dann immer eine 50% Chance hat zu überleben, wenn er halt nur noch ein Lebenspunkt hat.

Also du spielst das dann so, dass der Schaden ermittelt wird dann regeneriert wird und der Rest vom ersten Troll abgezogen wird und so weiter, richtig ?

Mhhh.... ich frage mich gerade woher ich das habe mit den Trollen ???

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Die Frage ist sinnlos, da die Regeln von Regeneration geändert wurdne im neuen Regelbuch.
    Regeneration funktioniert jetzt genau so wie ein 4+ Rettungswurf (außer dass er von ReW ignorieren den sahne nicht betroffen wird, aber von sachen die keine Regeneration zulassen, wie z.B. Feuerattacken).

• Ja, gut damit hat sich das ja dann erledigt, wenn es wie ein ReW funktioniert.

Alles klar danke......

• könnte eine einheit dann nen Rüstungswurf und regeneration haben und beide bei einem lebenspunkteverlust verwenden ?
    Können Trolle jetzt alleine laufen oder müssen es immmer noch 3 sein ?

• Ein modell kann auch Rüstungswurf, Rettungswurf und Regeneration haben, und diese hintereinander verwenden.
    z.B. Ein Carstein Vampier mit Rüstung und Carsteinring hat das alles. Er verwendet zuerst den RW, für das was da durchkommt wir ein ReW gemacht; udn wenn dann noch was übrig ist, wird noch eine Regenerationswurf gemacht.
    Das war aber auch in der letzten edition so (nur, dass regeneration da anders funktionierte).

Im moment können trolle noch nicht alleine rumlaufen. Es ist aber bekannt, dass sie es mit dem neuen O&G armeebuch können.

• Wie sieht es bei den Seuchenschleuderen denn aus, da muss jedes Modell welches in Kontakt ist einen Wiederstandstest ablegen, wenn es den verliert, verliert es auch einen LP.
    Wenn nun alle Trolle die in Kontakt sind ihren Regenerationswurf nicht schaffen hat jeder einzelne Troll nur noch 2 LP, oder werden auch hier die gesamten LP-Verluste von einem Troll zuerst abgezogen (wäre zwar unlogisch aber wer ja auch nichts neues)

• Wenn da steht, das Modell das den Ntest verpatzt hat, verliert einen LP, dann verliert es auch nur einen LP. Egal ob das jetzt ein Troll, in Char oder ein Riese ist.

• ne, er meint, dass wenn drei Trolle drei Wtests verpatzen, dass dann ein ganzer troll stirbt. Ich könnts logisch erklären.... mach ich aber nicht^^ is n bisschen komplex und ich hab da jetzt nicht so das geschick dafür (stress).

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Logisch erklären, .......nur weil ein paar von meinen "Kumpeln" auf so ein komisches Giftgas nicht klarkommen, muss ich sterben ;)

Mhhhh logisch finde ich das nicht, aber nun gut.....wie wird es denn nun gespielt, stirbt tatsächlich einer oder nich ?

P.S Ist manchmal schwer so bestimmte Situationen zu beschreiben.

• jo, einer stirbt. Das symbolisiert eben, das der die ganzen giftigen Dämpfe abbekommt, während die andern ein bisschen husten müssen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Achso.
    Ja wenn alle 3 Trolle den Test verpatzen dann verliert der Trupp 3LP und 1 Troll wird weggenommen.
    Das ist dann doch wie bei allen anderen Beschuss- oder Nahkampf-Verlusten

• Ja, so wird es dann wohl auch sein , ich lass das auch bei Warhammer besser mit der Logik und nimm einfach die Regeln :)