indem man den kosten / nutzen abwiegt.
die bringen es halt net immer. aber aus prestige und ästhetischen gründen würde ich trotzdem einen reinstellen *g*

Totes Forum? Damit ist jetzt Schluss!
-
- WH40k
- Anarion
- Geschlossen
-
-
hab eig auch meistens einen dabei. allerdings ist der va dafür da meinem oberst MW10 zu verpassen. dazu ein hochleistungsfunkgerät, sowie alle meine einheiten mit funk ausgerüstet und schon hat man mutige männer
das passt auch ganz gut zu meiner taktik: kommandoabteilungen uÄ sind nur zur feuerunterstützung da. missionsziele und ähnliches nehmen meine veteranen und gardisten ein, die nen schutzschild aus 1-2 infiltrierenden billigtrupps bekommen (obwohl die mit ihrer BF4 kombiniert mit 2plasma bzw 2Meltern/1plasma gut auf sich aufpassen können)
wer kennt sich eig mit straßenkämpfen aus? wie sind eure erfahrungen und würdet ihr die regeln weiter empfehlen?
-
das is leider regelwidrig! :kaffee:
der kommissar modifiziert den moralwert des sergeants oder des offiziers, der den trupp anführt, nur um +1, wenn der moralwerttest, der abzulegen ist, den trupp betrifft, indem sich der kommissar befindet.
alles andere (also funkgerät und so) is falsch. leider -
fast richtig, da überholt
im errata V4.0.1 steht: der Moralwertbonus überträgt sich ebenfalls auf die Sonderregel "Moralwert der Offiziere". Effektiv bedeutet dies, dass der Bonus durch das Funkgerät übertragen wird. Zitat: "Er [der kommissar] richtet die Gedanken des Offiziers freundlich auf den SChlachtverlauf"
kann viel nützen, Truppen mit MW 10 zu haben...
-
möp. kannste plz n link zu den errata posten?
ich kenn die noch net. -
ok, www.games-workshop.de/warhammer40000/articles/faqs/index.shtm
falls der nich geht:
1.du gehst auf warhammer.de
2. Du gehst im seitenregister ganz oben auf F&As
3. Mitte der Seite: verteidiger des Im....feinde des imp....F&As
...wieder auf F&As klicken4. in der Liste auf IA
-
also ich spiel zwar nich imps, aber ich liebe basilisken. trommelfeuer wie im ersten weltkrieg. die sind einfach nur noch lustig. tremorschuss ......
-
Vor allem äußerst lustig wenn man sich einem megafeifem Tau Commander gegenübersieht der sich nur verstckt anstatt sich der MAcht des Imperators zu stellen!
-
ja basilisk hat was aber wenn schon panzer dann tendiere ich mehr zu demolishern. die sind einfach genial. mit plasmakanonen in den seiten hältst du auf alles drauf was weit weg steht und wenn der feind zu nah ran kommt BUMM zerfetzt du einen ganzen infanterietrupp auf einen schlag
das blöde ist nur, dass panzer im 40k universum kaum noch berechtigung haben da sie so leicht zu zerstören sind, dass es kaum einen sinn hat überhaupt nen teuren demolisher einzusetzen
-
demolisher hat schon was für sich, is aber kake wenn er dann von ner biozidkanone (kann bestenfalls streifschüsse erzielen!!) trotz frontpanzerung von 14 zerfetzt wird (na anrion, da kannst du ein lied von singen
). ich find ganz allgemein das beste an imperialen sind die vielen panzer (und die schwächliche infantrie, die sich von meinen ganten überrennen lässt
)
-
Ja wobei das schon ewin gewaltiger Zufall war und so was normalerweise ned vorkommt. Aber ansonsten so einfach sind Panzer von der Imperialen Armee eigentlich ned zu zerstören, denn sone Frontpanzerung von 14 hält schon ordentlich was aus. Meistens zumindest. Jedoch muss man dabei auch sagen, Hallo hat unglaubliches Glück dabei, auf einer Streifschusstabelle ne 6 zu würfeln
. Aber ansonsten find ich noch toll an der Imperialen Armee, dass sie durch diese tollen Regimentsdoktrinen, z. B. geschlossene Formation, ihre natürlichen Nachteile aufgehoben bekommen.
-
Das Glück ist mit dem Tüchtigem.....
finde es aber scheiße mit den doktrinen. warum sollten soldaten auf grund von einer geschlossenen formation plötzlich höhere initiative haben. geschlossene formation behindert doch eher....
-
Mit geschlossener Formation ist gemeint, dass die Soldaten aus einer geschlossenen Reihe von Bajonettkolben, den Feind auffangen.
-
dann sollte das aber auch nur gelten wenn jemand in sie hineinstürmt. wer hält schon die formation wenn man auf den feid einstürmt?! trotzdem bin ich dagegen dass es die initiative erhöht, da schließlich jeder soldat weniger freiraum hat, d.h. weniger platz zum bewegen hat.
-
Mei das muss man dann wohl dann die Designer von GW fragen. Aber ich finds genial: keine Punktekosten und dann I 4!! Also ich find des genial!