• So, ich habe meine ersten spiele nach den neuen Regeln hinter mir und ich muss sagen, was mir am meisten zu schaffen macht ist die Tatsache dass ich nun meine Magier in die Einheiten stellen muss, da sie mir sonst weggezaubert oder meist weggeschossen werden.

Was habt ihr bisher für Erfahrungen gesammelt ?

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Nunja man hat ja noch einige Möglichkeiten seine Magier zu schützen:

-Der Gegner hat kein Beschuss lass sie frei rumlaufen.

-Stell sie in Einheiten, aber auf die Seite damit sie nicht direkt im NK umgehauen werden

-Stell sie hinter Einheiten, raus aus der Sichtlinie des gegnerischen Beschusses

-Versteck sie in Gelände

07.12.07 - AGKVU

• Je nach dem welche Magie sie wirken...
    Aber ich lass sie meist außer Sicht hinter den Schlachtreihen laufen (okay, mit B6 meiner Skinks gelingt das auch recht einfach).
    Bei offensiven Zauberern bietet es sich auch an sie in Plänkler-Einheiten unterzubringen ?

Aber es ist deutlich schwieriger geworden, das stimmt...

Thalon, der froh ist dass Slanns relativ zäh sind ...

• Also das Problem ist, dass wir eigentlich immer mit Hügeln spielen was heisst, dass ich meinen Magier auch nicht hinter der Einheit verstecken kann....

Und klar stell ich den Magier immer so in die Einheit das er eventuell nicht direkt in den NK kommen kann, aber er ist ja nunmal im NK und da kann er dann nicht zaubern, genau das möchte ich ja verhindern.

Und sogar gegen Chaos ist das so eine Sache.....zum einen der Todbringer und zum anderen auch einiges an Fliegern........

Wie gesagt möchte einfach mal eure Spielerfahrungen hören.....

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• hmmm ich habe meine magier in gelände gestellt und als he player kein prob mit den gegner. aber ich werde sie auf jedenfall auf pferde setzen , sie sind mir zu anfällig gegen federumhangskinks.

viele behaupten immer das ich als he player mit meiner magie keine sicht benötige aber ich konnte diese regeln nicht finden von daher sinnlos.

• Ich glaube sie meinten nicht speziell die HE, sondern die Himmelsmagie die diese auch nehmen können und da benötigen viele Sprüche einfach keine Sichtlinie.....

Einmal editiert, zuletzt von Impeesa ()

• Ach so?
    Also meine Himmelszauber benötigen Sicht! (okay steht 3:3)

Welche Armee(n) spielst du?
    Und was hat der Hügel mit dem Verstecken zu tun?

Thalon

• Ich spiele Imperium und Skaven.

Also wenn man mit einem Hügel spielt, bringt es dir bespielsweise wenig ein Magier hinter einer Einheit zu verstecken, da er immer noch von den Einheiten die sich auf dem Hügel befinden gesehen wird.

• Naja,speziell,wenn man magieoffeniv spielen will,muss man die Magier in Einheiten stellen,weil fast alle Zauber Sicht brauchen. Können zwar nicht ruas geschossen werden,aber von Terradons,Flitzern etc raus geprügelt werden. Bester Schutz,den man dan dem Zauberer geben kann,ist ein Pferd und ein Champion. Caddies kann man hingegen einfach verstecken,obwohl die manchmal auch Zauber durch bringen können ;)

• also gegen Völker, bei denen ich keine Angst vor Beschuß haben muss, lass ich meine Zauberinnen frei raumlaufen.

Aber gegen Beschußvölker setze ich meine Zauberinnen auf Pferde und steck sie in meine Schwarzen Reiter:
    hat folgene Vorteile:
    [list=1]
    [*]meine Zauberin bekommt B9!!!
    [*]meine Zauberin kann sich jede Runde neuformieren, und ist daher nicht so stark von dem 90° Sichtbereich eingeschränkt
    [*]meine Zauberin kann nicht einzeln beschoßen werden (war ja klar)
    [*]mit drei Einheiten Reiter in der Armee, gibt es immernoch Ausweichmöglichkeiten für meine Zauberin, falls sie ungünstig steht oder einen gegnerischen ANgriff zu erwarten hat
    [/list=1]

Tungdil: autsch!! :mauer: :mauer:

2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Spam an:Ich zauber gar nicht bin ein Zwerg^^Spam aus
    sorry und ja es musste sein

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• schamanen in die herden.....hat sich nicht grade viel getan^^
    auch bei den vamps bleibts daei das die magier in die blöcke gehn, finde das alles jetz nich so tragisch.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Skinkschamane in ein Skinkregiment, ende. Slann fliegt einfach da rum wo er gebraucht wird^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ja, in die Einheit stellen ist wohl wirklich wohl das sinnvollste, obwohl ich mich nur schwer damit anfreunden kann.....tendiere nur dann dahin einfach nem Warlock 2 Rollen zu geben und in das hinterste Glied zu stellen.......kann ja eh eigentlich nur 1 mal zaubern bis er im Nahkampf ist und da will ich denmit Sicherheit nicht haben.......einfach mal noch ein paar spiele testen......

• Au ja,steck die Magier in eine Schützeneinheit,die nix aushält und kaum passive Boni hat,den kann ich dann sogar mit einem einzeln rumlaufenden Helden oder einem popeligen Streitwagen abräumen.

• Zitat

Original von Salyx
    Au ja,steck die Magier in eine Schützeneinheit,die nix aushält und kaum passive Boni hat,den kann ich dann sogar mit einem einzeln rumlaufenden Helden oder einem popeligen Streitwagen abräumen.

nur das es niemand missversteht, er meint es ironisch und hat wirklich allen sarkasmus den er besitzt dazu aufgebracht^^

ist schon sher risk sie da rein zu hocken, da können sogar manche flieger draufgehn den magier raushaun und den +1 für überzahl und +1 für evtl gb ausgleichen dann haste schon ziemlichn mist laufen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Au ja ich steck den Warlock genau in meine Jezzails.......