turnierarmee zusammenstellung

  • moin moin!


    bin grad dabei mir eine liste für ne turnier am tag der deutschen einheit zusammenzustellen.also das turnier is in elmshorn.regeln sind halt standart (keine bes. chars;keine mag. gegenstände über 100p;liste rechtzeitig einreichen).auf dem turnier sind schon ein paar gute spieler bei die das handwerk schon beherrschen.es sind aber nicht so die fernkampfwaffen dabei.und magie is auch so gut wie nicht dabei.


    also meine armee soll wie folgt ausschauen


    1 tyrann
    1 brecher als ast


    8 eisenwänste
    12 ogerbullen
    8 bleispucker


    120 gnoblarkrieger
    8 fallensteller


    3 yetis


    1 riesen


    1 verschlinger (als versuch,will mal ausprobieren was kann)


    so meine taktik is natürlich oger mäßig.die walze voll ausnutzen.die gnoblars mit den bullen vorschicken und so ziemlich alles platt walzen was geht.die yetis auf die km.der verschlinger soll mal jagt auf den general machen.den riesen habe ich mit um beschuss auf ihn zuziehen.der tyrann wird mit den eisenwänsten mitmaschieren und sich um die harten jungs des gegners machen.und die bleispucker werden von einer flanke aus das zerstören was ihre zuverlässigkeit oder mein würfelglück so zulässt.


    also kritik is erwünscht.

  • hmm wozu 120 Gnoblars?


    Ich geh mal davon aus, dass du 2x6 Bullen spielst,
    dann hättest du 2x60 gnoblars,
    was ich ein bisschen viel finde!!!


    Wenn du soviele mitnimmst,
    dann nimm noch für 20 Punkte den Runenschlund für die EW
    rein, der ist ganz nützlich!


    nimm ein paar Gnoblars raus
    und gib dem Tyrann den Festungsknacker:


    5 Attacken der Stärke 8 und W6 Schadenspunkte sind zu heftig,
    gegen Einheiten mit einem hohen Ini-Wert einfach die normale Handwaffe nehmen

  • Dan hat einer sich die Waffe nicht durchgelesen...man man man.
    Naja...wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Die Waffe macht nur dann W6 Schadenspunkte wenn das Ziel keine Ini hat (Beispiel: Festungsmauern/-tore...hmmm.Logisch beim FESTUNGSKnacker), dann ist es eine Magische Waffe was heißt das du sie im nahkampf benutzten musst du kannst nicht einfach eine nichtmagische Waffe nehmen...


    @ Topic:


    ich finde dir fehlt trotz allem ein Fleischer. auch wenn er nur ne Bannrolle trägt, aber 2 Bannwürfel sind zu wenig, du brauchst nen banncaddy, und der Fleischer is ja auch gut im kloppen...also musste da noch 180 Punkte locker machen, kannst ja den Riesen rausnehmen. oder nen paar eisenwänste oder bleispucker ... Runenschlund ist zu empfehlen.


    Und das mit der Walze musst du dir überlegen, die ist leicht zu contern, also verlass dich nicht auf die Walze, freu dich wenn sie klappt aberrechne nicht mit ihr.