ein paar lose Handlungsstränge ^^

• jetzt mal als kleiner diskussions-bis-ins-sinnlose thread:

Ich hab bei der Story von WHFB das Gefühl, dass langfristig die Menschen den Sieg über alle anderen davontragen werden, doch ich kann ein paar Konflikte noch nicht durchschauen:

1.Ogerarmeen???? 8o
    Wenn ein Kurfürst seine komplette Streitmacht nutzen würde könnte er die tollen Berge der Oger einfach mal eben einpacken===wie können Oger eine Gefahr darstellen???

2.Warum beherrschen die zahlenmäßig ALLEN überlegenen Orks und Goblins noch nicht die Welt?

3.Denkt ihr auch, dass irgendein wichtiger Krieger des Guten in Wahrheit Tzeentch huldigt? ich tipp ja auf den Balthasar Gelt oder Teclis, aber das erstere ist wahrscheinlicher...

4.Wird Malekith irgendwann Phönixkönig?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    1.Ogerarmeen???? 8o
    Wenn ein Kurfürst seine komplette Streitmacht nutzen würde könnte er die tollen Berge der Oger einfach mal eben einpacken===wie können Oger eine Gefahr darstellen???

typisch bretone. du darfst nicht nur auf ein volk schauen. die oger würden sich freuen wenn sie mehr essen und gold bekommen und wenn das vchaos und die orks gerade die menschenreiche verwüstet haben kommen die halt. ne wirkliche bedriohung sind die nicht aber alle völker die ienem nicht gerade sehr friedlich gesinnt sind sind wenn duss so siehst eine bedrohung

Zitat

2.Warum beherrschen die zahlenmäßig ALLEN überlegenen Orks und Goblins noch nicht die Welt?

kann ich dir eifach beantworrten das ist nicht so und wird nicht so sein da GW sonst produkte vom markt nehmen müsste sprich ganze völker. deswegen wird der krieg um Ulthuan z.B. nie enden. ausserdem haben orks glaube ich kein Interesse am beherrschen. die kloppen sich do viel lieber. wieso sollten sie dann alles was sin an nicht.orks kloppen lässt töten?^^

Zitat

3.Denkt ihr auch, dass irgendein wichtiger Krieger des Guten in Wahrheit Tzeentch huldigt? ich tipp ja auf den Balthasar Gelt oder Teclis, aber das erstere ist wahrscheinlicher...

Teclis und tzeentch huldigen. da ist die wahrscheinklichkeit dass die herrin des sees in wirklichkeit tzeentch selbst ist um welten größer...
    den anderen kenn ich nich...

PS wieso denkst du dir eigentlich so bescheuerte fragen aus? ?( :augenzu:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• weil er nix zu tun hat ^^

ob die oger ne bedrohung sind kann ich nicht sagen, hab das ab nicht

aber mit den fragen 2 und 4 geb ich eule recht. gw kann und wird nicht einfach irgendwelche völker aus der produktpalette nehmen. es kommen wohl immer mehr dazu aber auslöschen werden sie sicherlich keines. das einzige was passieren kann ist, dass es einem volk so ergeht wie z.b. den chaoszwergen. dass man lange nichts von ihnen hört bis sie vll doch mal wieder zum vorschein kommen das beste beispiel dafür sind, denke ich, die waldelfen

und zu nummer 3: warum sollte irgend ein held des guten einem chaosgott dienen und warum auch noch ausgerechnet tzeentch? da glaub ich noch eher dran, dass manche gruppen oder charaktere ohne ihr wissen khorne dienen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• wie wärs zum beispiel damit das sämtliche dunkelelfen die nicht slaanesh huldigen khorne huldigen und somit sämtliche hexenkreigerinnen mit hellebron als oberhaupt. fänd ich ja mal lustig wenn da mal wieder was zwischen slaanesh und khain/khorne vorfallen würde

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• 1.) ich möchte den Kurfürsten sehn, der mit seinem Heer Monate unterwegs is nur um die Berge zu erkunden und die Lager der Oger auszuräuchern. Das dauert einfach zu lang und kosett geld und zeit und is gefährlich
    2.) Orks hauen sich gegenseitig lieber weg als zu regieren. Wenn die die totale Macht hätten, hätten die keine feinde mehr => es wäre ihnen langweilig.
    3.) Klar, kroak is in wirklichkeit ein Chaosdämon aller erste güte u.u Ne Balthasar Gelt is einfach nur verbrannt und deswegen trägt er ne maske. Und ein Hochelf würde als Chaot enttarnt werden
    4.) Malekith kann kein Phönixkönig werden und wenn er es werden würde, dann wären die Hochelfen Dunkelelfen und bei denen gibts den Rang nicht

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Minzib**r
    wie wärs zum beispiel damit das sämtliche dunkelelfen die nicht slaanesh huldigen khorne huldigen und somit sämtliche hexenkreigerinnen mit hellebron als oberhaupt. fänd ich ja mal lustig wenn da mal wieder was zwischen slaanesh und khain/khorne vorfallen würde

ich seh schon die nächste schlagzeile des Imperiumkuriers.
    "Morathi jetzt mit khorne im Bett erwischt".... dieses luder ^^

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• löl...

mit "orks die Welt beherrschen" meine ich:
    willkürlich morden
    willkürlich prügeln
    willkürlich plündern
    und zwar alles was sie wollen

zu den Ogern mein ich mal,dass die als ARmee einfach unlogisch sind, denn jede bekannte Streitmacht mit Tyrion, oder dem Imperator oder König Louen, oder Grimgork würde rein hintergrundtechnisch das gesamte Ogergebiet von sämtlichen Lebensformen, die größer als Menschen sind befreien können...
    daraus folgt: die Oger werden von niemandem als Bedrohung empfunden:
    ergo...sie sind schwach ^^

• Machen se doch schon und die leute sind auch schon am deffen wie blöd. Liest man ja bei Impsen immer.

Zitat

zu den Ogern mein ich mal,dass die als ARmee einfach unlogisch sind, denn jede bekannte Streitmacht mit Tyrion, oder dem Imperator oder König Louen, oder Grimgork würde rein hintergrundtechnisch das gesamte Ogergebiet von sämtlichen Lebensformen, die größer als Menschen sind befreien können...

Die besonderen Charas haben besseres zu tun. ZB regieren oder so. Aber sicher nicht in einer welt in der man ständig durch chaos bedroht is auch noch ne armee aussenden, dies eigentlich nicht braucht

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

geschichtlich schlicht... ja
    aber wieso soll sich eine armee die mühe machen und in die eisigern höhen der ogerberge marschieren?? wieso sollte man wwachen aufstellen ob du jetzt in DEREN terretorium in den bergen kennt wo den solkdaten beim marsch schon die füsse abgefroren sind oder in dem HEIMISCHEN terretorium kämpfst wo vielleicht sogar kavallerie manövrieren kann dann dürfte die wahl was du machst wohl klar sein
    @ hochelfen. die hochelfen würden sogar nicht gross ausmarschieren wenn fast alle oger zu den menschen kloppen kämen. die dunkelelfen würden sofort die zurückgeblibene besatzung überrennen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Zitat

1.Ogerarmeen????

was will denn ein Kurfürst da oben? Da gibts doch nichts zu holen, außer die Seidenstraße sicherer zu machen (ein Ding der unmöglickiet), außerdem würden mind. die Hälfte seiner TRuppen dort oben erfrieren (wie Deutsche, ober Napoleon in Russland) und die anderen würden von den Ogern gemoscht werden. AUßerdem dauerts wie schon gesagt zu lange....

Zitat

weil die Skaven noch zahlenmässig überlegener sind^^ ähm ja....ne, weil sie 1. sich nicht einigen könnte wer herrscht und sie die meiste zeit sowieso selbst bekriegen, und so niemals eine einheitliche Masse sein werden, die mal ganz geordnet und geeinigt die Welt erobert und dann mal ganz geeinigt über sie herrscht. Hallo!!! Das sind keine Orks, die lassens lieber so wie's jetzt ist, wo wenigstens noch Gegner zu moschen da sind^^

Zitat

er meint, weil es im Imperium ja mehrere Hexenzirkel im Namen des Tzeentch gibt, die von hohen Imperialen Tieren angeführt werden. Aber Teclis nicht wirklich. Eher das irgendein anderes Tier ein Slaanesh-Anhänger ist, da er im ja sehr hohes Charisma gibt^^

Zitat

khain/khorne vorfallen würde

das ist nicht das gleiche *schmoll*

Zitat

natürlich, die HE werden immer weniger und die DE kommen immer wieder mit neuer Chaosverstärkung und moschen irgendwann mal die Hochelfen aus Ulthuan raus, die dann eine exilregierung gründen müssen. Also schreitet malekith durch die Heiligen Flammen um sich als Phönixkönig bestätigen zu lassen, verbrennt diesmal ganz, und als Nachfolger werde ich eingesetzt...zufrieden^^

der erste Teil der ANtowrt war ernst gemeint

gruß,
    Dunkler Krieger :bye:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dunkler Krieger
    natürlich, die HE werden immer weniger und die DE kommen immer wieder mit neuer Chaosverstärkung und moschen irgendwann mal die Hochelfen aus Ulthuan raus, die dann eine exilregierung gründen müssen. Also schreitet malekith durch die Heiligen Flammen um sich als Phönixkönig bestätigen zu lassen, verbrennt diesmal ganz, und als Nachfolger werde ich eingesetzt...zufrieden^^

der erste Teil der ANtowrt war ernst gemeint

gruß,
    Dunkler Krieger :bye:

du vergisst dass duie dunkelelfen durch die kriegen mit den HEs auch wie die HEs immer weniger werden^^ :D weswegen noch nie eine der 2 parteien überhand gewinnen konnte.
    elfen sind halt nicht so betttüchtig wie z.B. menschen; der grund weswegen ihr Rasse zunehmend allgemein ausstirbt... ein mensch wird da so 50 jahre alt die mächtigen und magischen bnoch älter. aber ein mensch bekommt in 20 jahren 4 kinder während bei elfen das so in 100 jahren frühstens 1 ergibt...

soviel zud einem spass mit malekith.. :P
    :spassvermieser-das ist mein name:^^

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Zitat

die DE kommen immer wieder mit neuer Chaosverstärkung und moschen irgendwann mal die Hochelfen aus Ulthuan raus

betonung lag auf "Chaosverstärkung" also wir Dunkeleflen haben Freunde^^, ihr hochnäsigen Asur nich, oder glaubst du, dass die Menschen den Hochelfen helfen (Reim)? Die ham doch selbst alle Hände voll zu tun.

• Zitat

Original von Dunkler Krieger

weil die Skaven noch zahlenmässig überlegener sind^^

tahe es gibt mehr tote als lebendige kreaturen auf welt möcht ich jetzt mal so daherwerfen

ps: der nächste der sich über meinen namen beschwert wird gemobbt^^

• ok, ihde^^ (ich brauchs)

na toll, Chaos hat lebendige Götter.....eigentlich müssten die gewinnen. Die anderen Völker haben dafür andere Stärken als bloße masse, bzw. nutzen die Streitigkeiten der Völker aus, die vereint saumäßig, über, hammergeil stark wären und alles wegmoschen würden (Chaos [Gottstreitereien], Skaven [Klanstreitigkeiten] Orks [siehe Name^^] Khemri [zu viele Könige] Vampire [öhm....die stinken einfach zu sehr^^])

• muja letzendlich würde es aber doch daraus hinauslaufen das die chaosgötter nach vielen tausend jahren gewinnen wrden (steht ja immer wieder da das chaos nur warten bräuchte aber die götter haben keine geduld) und dann gäbs sonen lustigen nagas der mal eben die schlachtfelder auf seine seite beschwört, so stell ichs mir jedenfalls vor^^

• Aus welchen Grund sollte man denn die Oger auslöschen wollen? Is doch sinnlos.
    Und was war das mit Teclis? Ich stell hier einfach mal in den Raum: Die gehörnte Ratte ist Nurgle (Nicht ernst gemeint) und Coedill ist vom Chaos korumpiert (ernst gemeint).

Ach und noch was Jungs: Nehmt die Warhammer-Welt nicht zu ernst
    (Muss ich grad sagen)

• Zur Frage, warum die Orks nicht die Welt beherrschen:
    Weil sie unter sich extrem zerstritten sind. wären sie das nicht, wären die anderen Völker längst Geschichte.

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• Zitat

Original von Decelion
    Zur Frage, warum die Orks nicht die Welt beherrschen:
    Weil sie unter sich extrem zerstritten sind. wären sie das nicht, wären die anderen Völker längst Geschichte.

Allgemein haben ir oft genug gehört, dass die jetzt zerstritten sind, brauchen wir nicht noch öfter zu erwähnen.
    und dann zu der sache mit die Völker wären geschichte. Da gabs doch diese minikampagne wo die Orks gegen Zwerge voll gelost haben

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!