Frage zu Mortheim!?!

• Vielleicht könnt Ihr mir helfen, im Mortheim-Forum sind ja kaum Leute!

1.Wenn ein Gegner höher steht als ich z.B. 1.Stock eines Hauses(ca.3 Zoll), wie verhält es sich wenn ich Ihn angreifen will, da ich ja klettern muß um Ihn zu erreichen? Darf ich meine Angriffsbewegung ganz normal zurücklegen(doppelte Bewegungsreichweite) oder darf ich mich nur meine normale Bewegungsreichweite (z.B. 4Zoll) zurücklegen(wegen des kletterns!)?

2.Auf der Tabelle für "Schwere Verletzungen" steht bei einem Wurf von 16-21 MEHRFACHE VERLETZUNGEN "Der Kämpfer ist nicht tot, hat sich aber mehrere Verletzungen zugezogen. Wirf weitere W6 mal auf dieser Tabelle. Wiederhol dabei alle folgenden Ergebnisse: Tot, Gefangengenommen, Mehrfache Verletzungen."
    Was ist genau damit gemeint???

Danke

• Ich kenne ja die Mortheim Regeln nicht (hab mich noch nie damit beschäftigt), aber bei 40k wird das folgendermaßen gehandhabt ......

Also .... wenn du in den Nahkampf mit einem Gegner gehen willst, der auf hohem Gelände steht (zB Haus - 1. Stock), dann mußt du einen W6 Geländetest vorher absolvieren. Natürlich vorher mit dem Gegner abklären.

z.B :
    5 Zoll = 2+ Test bestanden
    10 Zoll = 3+ Test bestanden
    usw

zu Punkt 2 kann ich nun wirklich nix sagen ....
    gefangen genommen ?(

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Also zu dem 2. Punkt kann ich dir was sagen (bin übrigens nur wegen dieser Antwort hier angemeldet).

Also du würfelst einfach zuerst einmal einen w6, das gibt die Anzhal wieder wie oft du auf dieser Tabelle (Ja weiter w6 mala) würfeln musst.
    Deswegen ja mehrere (w6) Verletzungen !
    Aber dein Held kann ja wenn er mehrere Verletzungen hat nicht Sterben, das würde sich ja ein wenig widersprechen oder ?
    Deswegen wiederholst du die aufgelisteten Ergebnisse noch einmal.

Jap so is das