Chara mit Raserei in Einheit

• Kleine Frage für Regelmonster ;)

IHDE und ich haben schon gesucht und nix passendes gefunden - hatten allerdings auch keine Chroniken zu Hand.

Es geht darum, dass noch ein Spiel nach alten Regeln ausgetragen werden soll.

Die konkrete Frage:

Ein Modell mit Raserei schliesst sich einer Einheit ohne Raserei an. Wenn dem Trupp jetzt was vor die Flinte läuft, muss das Modell mit Raserei dann die Einheit verlassen? Normalerweise war es ja nach alten Regeln immer so, dass sich ein Charamodell der Einheit unterordnet - sprich war das Charamodell immun gegen Entsetzen, so war es die Einheit keinesfalls bzw. hatte die Einheit Raserei und das Charamodell nicht so wurde es trotzdem mitgerissen (ohne Raserei zu bekommen wohlgemerkt).

Ist vorallem interessant wenn man z.B. nen Zauber abbekommt der Raserei verursacht und dann in eine Einheit wechselt. Wäre das System genormt, würde die Einheit das Charamodell zurückhalten .. aber naja GW ist man da nicht so sicher ..

Also wenn da wer was konkretes weiß und das irgendwie belegen kann dann her mit den Infos =)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ein rasender Charakter muss immer angreifen,wenn er kann,egal ob er sich in einer Einheit befindet oder nicht,sprich, er greift beizeiten auch alleine aus der Einheit an.
    Wenn ein Zauber auf einer Einheit liegt und sich ein Char anschließt, dann ist auch er betroffen. Verlässt er die Einheit,endet der Zauber für ihn.
    Belegen kann ich es nicht,steht irgendwo in irgendwelchen Chroniken/FAQs^^

Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()

• Hmm okay - wäre super wenn mir wer die genau Stelle aus den Chroniken nennen und möglicherweise sogar einscannen könnte!

Also nur, dass Charmodell mit Raserei aus Einheiten angreifen müssen!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Das steht auch im Regelbuch. Ich habe letztens genau das selbe gesucht. Ich könnte dir jetzt die Seite sagen, hab das Buch aber im Moment nicht da. Ich editiere sie heute Abend rein.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Zitat

Original von Waaaghboss
    Das steht auch im Regelbuch. Ich habe letztens genau das selbe gesucht. Ich könnte dir jetzt die Seite sagen, hab das Buch aber im Moment nicht da. Ich editiere sie heute Abend rein.

Jaah wäre super - habe im ALTEN Regelbuch aber nichts davon gesehen - es geht um das ALTE Regelbuch wohlgemerkt!

• Ach so. da hast du Recht, im alten Buch steht es wirklich nicht drin. Aber warum benutzt du das alte noch???

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• weil er auf ihn turnier gehn wird wo noch nach alten regeln gespielt wird, im neuen regelwerk hab ichs auch gefunden, im alten hingegen wirds nicht erwähnt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Was die Frage aber immer noch nicht geklärt hat. Hat nicht wer von euch die Chroniken zufällig rumliegen und wäre so lieb und würde mal kurz nachschauen? Wäre wirklich super!