Taktik-Links

• Hallöchen.

Hier interessieren sicher noch mehr Leute als ich für das Studium der Taktik generell und nicht nur auf Warhammer bezogen, deswegen dachte ich, ein Thread zum austauchen und sammeln diesbezüglich lesenswerter Sachen wäre mal 'ne Idee.
    Ich mach mal den Anfang:

1. Der Klassiker seit zweieinhalb Jahrtausenden und ein unbdeingtes Muß:
    Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
    (zb. hier in einer guten englischen Übersetzung nebst vielen Kommentaren zu finden)

2. Gute Schilderung historischer Schlachten und Taktiken von Troja über Napoelon bis zum zweiten Weltkrieg. *klick*
    Beides sehr interessant zu lesen, und man kann vielleicht auch noch das eine oder andere für Warhammer draus lernen.

Was kennt ihr noch für gute Seiten in der Richtung?

Gruß, euer Halbelf

Einmal editiert, zuletzt von Halbelf ()

• Alles schoen und gut, nur verstehe ich ehrlichgesagt nicht, warum man sich nicht einfach eine neue taktik ausdenkt, anstatt immer die "alten" Technicken zu benutzen.
    Mal angenommen, du und dein Genenspieler benutztzen beide die Napoleon xyz-Strategie. Dann habt ihr ein kl. Problem. Ausserdem sind diese Taktiken oft nciht anwendbar, also die "alten", weil du deien Einheiten nicht irgendwie auf das Schlachtfeld setzen kannst.

• Naja, zum einen geht es mir nicht nur darum, Taktiken 1:1 zu kopieren. Ist ja aus vielerlei Gründen gar nicht möglich, wie du sagst. Aber die eine oder andere Idee bekommt man vielleicht und kann sie variieren. Oder man sieht zumindest Fehler, die man vermeiden sollte.

Zum anderen sehe ich es nicht nur direkt Warhammer-bezogen, sondern finde es auch einfach so ganz interessant, etwas über Taktiken und deren Geschichte zu lernen auch wenn es mir fürs Warhammer spielen direkt nichts bringt.

Gruß, der Halbelf

• Zitat

Original von Halbelf
    Naja, zum einen geht es mir nicht nur darum, Taktiken 1:1 zu kopieren. Ist ja aus vielerlei Gründen gar nicht möglich, wie du sagst. Aber die eine oder andere Idee bekommt man vielleicht und kann sie variieren. Oder man sieht zumindest Fehler, die man vermeiden sollte.

So habe ich das noch gar nicht gesehen, ja, klar hast du recht.