844er Punktearmee

• Was haltet ihr davon:

Orkgargboss auf Wildschwein
    -leichte Rüstung
    -Schlachtenklinge
    -Verzauberter Schild
    -Schutztalsiman
    Gesamt: 133 P

Orkschamane
    -Spalta
    -Stab der Zauberei
    -Verzauberter Schild
    -Zaubererstufe 2
    Gesamt: 145 P

18er Orkmoscha:
    -2 Spalta
    -Gorks Banner
    -Musiker
    -Satandartenträger
    -Boss
    Gesamt: 253 P

16er Orkbogenschützen
    -Boss
    -Musiker
    -Standartenträger
    Gesamt: 126 P

N8goblins
    -Speere
    -Schild
    -Netzgitz
    -3 Fanatics
    Gesamt: 202 P

Ork-Streitwagen
    - +1 Besatzungsmitglied
    Gesamt: 85 P

Total:
    844 Punkte

Was du morgen kannst besorgen, das musst du ja nicht schon heute machen!!:)

• Tja wie viele N8gobbos denn?
    16 Okbogenschützen finde ich nicht sooo effektiv die treffen ja nix.
    Dem Gaross würd ich eher einen Speer geben.
    Sonst hast du nur 1 Nahkampfeinheit, unterstützt von einem Streitwagen - das ist nicht so gut, selbst bei so wenig Punkten.
    Die 16er Einheiten sind nicht so gut, mach lieber 15er draus, dann hast du auch noch Gliederbonus.

• NEN SPEER????
    mooooment, Spaltabonus: +1 Stärke in jeder 1. Nahkampfphase...
    Speerbonus: +1 STärkebonus in der 1.Nk-Phase, wenn man ANGREIFT...
    was is besser===???? irgendwie logisch...ne?

ich denke er setzt die Bogner ein, um Punkte auszugeben, nicht weil die so dolle sind, denn Bogner sind in der Tat eher als normale Orks mit der lustigen Option auch MAL ZU schießen zu sehen...

• Die kosten aber auch einen Punkt mehr, das kann bei so wenig Punkten einen Unterschied machen.
    Auch das mit dem Speer war nur ein Vorschlag Punkte zu sparen um z.B. noch einen Troll mit rein zu nehmen.

PS: gegen was für ein Volk wird denn gespielt?

• einen Spalta hat er so oder so im Profil mit drinne, kostenlos...==

naja die Bogner könnte man doch zur Not einfach als normale Orks zählen,
    Troll/e wären in der tat noch ne gute Ergänzung, überhaupt würde ich empfehlen zusätzlich zum alten grundset ( das derjenige sicher hat) auch noch das neue zu kaufen, damit hat man nen Eimer Nachtgobbos und nen Troll und nen Schamanen und nen Gobbogargboss und das neue Regelbuch und und und, achja und nen paar voodoozwerge in die man nadeln stechen kann ^^

• Zitat

Orginal neues Orkarmeebuch S.18/ Abschnitt Spalta:
    ... Sie geben außerdem Infanteriemodellen in der ersten Phase jedes Nahkampfes einen Stärkebonus von +1

Das mit dem Speer war schon so gedacht, ich dachte nur, dass die Schlachtenklinge +1 ST macht, aber die verleiht ja +1 AT :mauer:

• oha, da muss ich mich aber entschuldigen sorry, dacht der spalta wäre für alle, nagut, aber die schlachtenklinge ist dann eben doch nochmal was anderes, das stimmt, so betrachtet wäre der speer für S5 vielleicht wirklich ne Überlegung wert,allerdings ist eh bissl sinnlos EINEN orkhelden auf Wildschwein ohne Einheit rumrennen zu lassen, der wird doch sofort geballert oder bebrannt, naja ist nur son flaues gefühl, denn er zählt nicht als Modell mit EInheitenstärke 1, damit ist er schon ziemlich zum Abschuss freigegeben, außerdem könnte man ihm zu Fuß nen Spalta geben :D