mein neuer Brecher

  • Fang grad mit na:D Oger armee an und binn mir bei der zusammensetzung
    meines Brechers nich sicher


    130p Grund
    10p E.faust
    12p Musketenpaar
    15p Gnoblar


    30p Schmetterbauch
    20p Morssteinkette


    und wenn wer meint mich verbessern zu müssen dann haut in die Tasten:hilfe:

    Schnitzl

  • Habe nur kurz Oger gespielt aber: also die Musketen hab ich nicht genimmen nicht mein Ding aber eig. lohnen sie sich glaube ich^^. Aber nimm Statt E.faust Schmetterbauch und der Kette einfach einen Fleischklopfer da der Klopfer ein extrem harter Gegenstand ist. (Und du würdest die 10P. für eine E.faust sparen^^)

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Naja der Fleischklopfer lohnt sich nich so find ich. Kostet zu viel Punkte.
    Höchstens wenn der Gegner Kreaturen benutzt die mehr als 3 LP besitzen.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Fleischklopferist immer gut, wenn dir dafür die Punkte fehlen nimm lieber eine Zweihandwaffe. Eisenfaust und Musketenpaar würde ich raus tun, Schmetterbauch ebenfalls. Eine von mir bewährte Version ist:


    Brecher 130
    Zweihandwaffe 8
    Schwere Rüstung 4 (spiele gegen S3 elfen)
    Glücksknoblar
    Morrsteinkette 20
    Sturmläufer 25


    Der rennt dann allein herum und nimmt sich kleinere Infanterietrupps, Magier, KM's oder l. kavellerie vor oder stürtzt dem Gegner in die Flanke.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • der Sturmläufer is doch eher was für´n jäger
    und der Fleischklopfer is zwar hart aber der Brecher is doch voll der Punktebunker
    da sollte ich schon schaun dass es den nich gleich zerreist

    Schnitzl

  • Naja also der mit dem Fleischklopfer läuft ja nicht alleine rum sondern mit Bullen oder Eisenwänsten die ihm als Schutz dienen. Im Kampf immerschön Herausforderungen aussprechen der nimmt es mit allen auf (außer Kommandanten). Wenn der Gegner annimt vermöbel ihn wenn er ablehnt auch gut ein parr Attacken weniger für den Gegner.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    der Sturmläufer is doch eher was für´n jäger


    Er wird auch sehr oft mit dem Tyrannen benutzt (eigentlich öfters als beim Jäger), ich selbst habe sehr gute Erfahrungen damit (ausser da wo ich ihn auf schwere Kavellerie inkl. Kommandanten geschickt hab :unschuldig: ) Besonders bei kleiner Punktzahl bietet sich das an, da der Gegner noch nicht so viele, harte trupps hat. (Am besten verstärkst du ihn mit zaubern, dann wird er noch härter.)

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N


  • Ohne Schmetterbauch nützt das aber nach den neuen Regeln nicht mehr viel - da braucht man min. Einheitenstärke 5


    Zitat

    Orginal von Shako: ...der nimmt es mit allen auf (außer Kommandanten).


    Naja, da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht... :tongue:
    (Naja, ok ein N8gobbo-Waaaghboss is da nich so der Perfekte Vergleich... ;)

  • Ich finde die Idee mit Eisenfaust eigendlich nicht schlecht! Allerdings sollte man doch noch so spendabel sein und die 4 pkt. in schwere Rüstung und 5 in nen Glücksgnoblar zu investieren. Damit kommt man wenigstens im Nahkampf auf einen 2+ Rüstungswurf, den man einmal wiederholen darf. Besser wird's bei Ogern nicht mehr...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.