Mal wieder ein Neuer der Tipps braucht! ^^

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem entschieden meine Warhammer Erfahrung zu erweitern und eine neue Armee anzufangen. Bisher spielte ich nur Warhammer Fantasy und da all meine Freunde/Gegenspieler auch 40k spielen, habe ich gedacht, dass das mal eine schöne Abwechslung sein kann.


    Nach den vielen Wörtern die euch vielleicht weniger interresieren komme ich mal zum Punkt: ich habe gestern Abend auf E-Bay einen alten Armeedeal für das Weltenschiff Bien-Tal ersteigert (sorry fall ich einen von euch überboten habe :unschuldig: ). Der Armeedeal enthält folgendes:


    1 Falcon, 1 Avatar, 16 Gardisten, 1 Phantomlord, 1 Warwalker, 8 Asuryans Jäger, 7 Banshees inkl. Exarchin, 5 Scorpionkrieger inkl.Exarch, 5 Feuerdrachen inkl. Exarch, 3 Schwarze Khaindar inkl. Exarch.


    Ich habe zwar noch keinen Codex (den besorge ich mir gleich am Montag!), aber dank der hilfreichen Einführug von Crazy Monkey habe ich gedacht, dass dieser Armeedeal wesentlich besser ist, als der von GW mit den 20 Gardisten.


    Ich wollte jetzt von euch eigentlich wissen, ob ich mir noch viele Sachen kaufen muss (ich habe eigentlich dann auch vor eine Biel-Tan Liste zu spielen) um bis zu 1k spielen zu können. Ein paar Listen Vorschläge mit den Sachen die ich jetzt besitze wären auch sehr wilkommen.


    Danke schonmal,


    osmo.

  • Das ist auf jeden fall schonmal ein guter grundstock (ich hab da aber auch nicht dran geboten, weil ich von den sachen sowieso genug habe; dafür hab ich heute aber 8 Bikes ersteiger :D ).


    Wenn du deine armee halt ausbauen willst würde ich dir als erstes serpents empfehlen. Auf jeden fall eines für die Banshees. Dann evtl. noch eines für die Jäger (ansonsten kommen sie mit 18" reichweite auch spätestens in der 2. Runde zum schießen) und/oder einen für die Skorpione (können auch alternativ infiltrieren). Letztere solltes du auch noch aufrüsten (5 leute sind ein bissl wenig). Ansonsten entweder ne Waffenplatform für die gardisten oder einen anderen Standardtrupp (vorallem Bikes und Ranger/Weltenwanderer sind ganz praktisch mit dem neuen Codex). Außerdem ist eigendlich ein Prophet mittlerweie fast Pflicht (je nach Armee-spielweise auf Bike oder zu fuß; wobei man ersteres umbauen muss, da es das nicht fertig gibt).
    Dann hast du eigendlich schon eine gut spielbare armee (1500 Punket sind das mindestens dann).


    PS: und danke für das Lob.

  • Falcon is für mich auch Pflicht bei ner Eldar Armee.


    1. kaum Kaputt zu kriegen(Holofeld/Schnelles Fahrzeug)
    2. Transport
    3. Ballerman gegen leichte Infantrie

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Vorallem stürzt er durch die neuen vectorshubdüsen auch nicht mehr ab beim Streifschuss.
    Dafür nervt es ganz schön, dass durch die veränderten (mMn verschlechterten) Seelensteine kaum noch zum schießen kommt.
    Daber dafür ist er einfach ein kaum kaputt zu kriegender Beschussfang der auch gut missionsziele hällt und auch ncoh ein guter tansporter für Feuerdrachen oder Harlequin ist.

  • Schon mal vielen Dank für die bisherrigen tipps, aber das erweitern wird erst mal verschoben: das kaufen dieses Armmedeal war eher ein Gelegenheitskauf. Geplant war der Aufbau einer Eldar Armee eher nach Weihnachten, aber bei dem Angebot... :rolleyes:
    Am Anfang stehen eh erst mal kleinere Schlachten auf dem Programm. Man wird ja nicht über Nacht zum Phönixkönig. Morgen besorge ich mir den Codex und vielleicht noch eine gruppe Skorpione oder einen Propheten(bei ebay gibt es komischer Weise auf einmal keine mehr). :augenzu:
    Erst mal das Packet bekommen (ich kann es jetzt kaum noch erwarten), in Ruhe zusammenbauen und bemalen (gut das meine Vampire soweit fertig sind) und dann schau ich mal, was ich so aufstellen werde. Von dem was ihr mir gesagt habt, habe ich ja verstanden, dass ich mit den Modellen durchaus vernünftige Listen zusammenkriegen sollte (zumindest unter 1500 Punkte).