Ich werde jeden einzelnen von da Stump´nz zerschmettarn und zerreißen!!! Das war der erste zusammenhängende Gedanke nach langer Zeit, der in Gorgashs massigem Schädel Gestalt annahm. In den vielen Stunden seit dem gescheiterten Überfall auf die Zwergenkarawane hat ein chaotischer Wirbelsturm brutaler und äußerst blutiger aber wenig zusammenhängender Gewaltfantasien in seinem Hirn gewütet, der keinerlei Platz für irgenteine Form des Denkens gelassen hatte. Ziellos war er in den verschneiten Bergen rumgeirrt, hat vom Winter gebeutelte Sträucher und kleine Bäume ausgerissen und die Felsen mit seinem gewaltigen Spalta bearbeitet. Er hatte als einziger den hinterhältigen Gegenangriff der Zwerge überlebt. Nunja...eigentlich konnte sich eine handvoll seiner Untergebenen ebenfalls vor den Stumpenz retten. Allerdings gelang ihnen dieses Kunststück nicht im Hinblick auf Gorgashs Frust. Hätte er seinen Zorn nicht augenblicklich an diesen Versagern ausgelassen wär er explodiert.
Es sah im Augenblick nicht so aus als ob er seine wohlverdiente Rache bekommen würde, sondern die Chancen standen besser dass er in dieser von den Göttern verlassenen Gegend verhungern würde. Moment mal! Gorgash witterte plötzlich einen stechenden aber seltsam vertrauten Geruch. Er sah sich um und erspähte hinter der nächsten Hügelkuppe eine dünne Rauchsäule.
Ja eindeutig verbrannte dort jemand Wilschweindung, wie es in jedem Winter in jedem Orklager in den kalten Bergen Brauch war.
Sein hässliches, vernarbtes Gesicht verzerrte sich zu einem boshaftem Grinsen. Da Gork ist mir doch gewog´n
Fortsetzung folgt