1000 pk Imps armeen was habt ihr?

  • Also ich hab diesen thread mal eröffnet weil ich wissen wollte was andere Imperiale Spieler so einsätzen mit 1000! ich poste am nächsten Dienstag abend mal meine Armee liste von dem Tag aber ich hoffe das bis dahin viele Armeen oder tipps hier gepostet wurden !




    aso ich spiele mit marins zusammen gegen marins und Eldar! sprich wir zoggen immer mit 2000pk je seite jeder spieler mit 1000pk

    ~Imperium gewinnt so oder so~

  • 278.Cadia/1000 Punkte:
    HQ: Oberst mit Energieschwert, Laserpistole, Plattenrüstung
    Kommisar mit Energieschwert, Plasmapistole, Plattenrüstung
    4 Stabsgefreite mit Melter, Sanitätsausrüstung,
    Hochleistungsfunkgerät, Kompaniestandarte
    Angeschlossen an den Kommandozug:3 Laserkanonenwaffenteams
    Elite: 10 Kasrkins mit Veteranensergeant mit Energieschwert
    7 Kasrkins Mit HE Laergewehren
    2 Kasrkins mit Grantawerfer und Flammenwerfer
    Standard: Kommandozug 1:
    Stabsabteilung: Leutnant mit Energiefaust, Honorifica Imperialis, 1 Stabsgefreiter mit Energieschwert und Plasmapistole, 1 Stabsgefreiter mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole, 2 Stabsgefreite mit Nahkampfwaffen und Laserpistolen
    Infanterietrupp A: 10 Soldaten mit Sergeant, Plasmawerfer, Funkgerät und 8 Soldaten mit Lasergewehren
    Infanterietrupp B: 10 Soldaten mit Sergeant, Melter, Funkgerät und 8 Soldaten mit Lasergewehren
    Mobiler Infanterietrupp: 10 Soldaten mit Sergeant, Granatwerfer, Funkgerät und 8 Soldaten mit Lasergwehren
    Chimäre mit Multilaser und schwerem Bolter im Rumpf
    Unterstützung: Leman Russ Kampfanzer mit Kampfgeschütz, Laserkanone im Rumpf und 2 schweren Boltern


    Gesamt:1007 Punkte


    Is ne extrem erfolgreiche Liste mit der ich noch kein Spiel verloren hab, wobei ich schon oft mit ihr gespielt hab.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • hört sich an sich gar nicht schlecht an nur denke ich nicht das ich mit der liste bei meinen gegner soweit kommen bei all den boltern und sternkanonen usw... gegen welche völker spielst du denn damit?

    ~Imperium gewinnt so oder so~

  • er spielt damit gegen tau und tyras und zwar sehr erfolgreich will ich meinen. aber noch keine spiel verloren???? naja.....


    Aequitas: was hast du denn für ne liste??

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • naja wie gesagt wir spielen jeden dienstag und ich mach jedes mal ne neue liste von daher kann ich jetzt nur die alte posten...oder die die ich in der schule gemacht hab... aber das mach ich erst morgen hoffe du kannst solange warten muss jetzt los ins Viva(disco)

    ~Imperium gewinnt so oder so~

  • so die armee die ich in der schule(ohne codex) gemacht hab kann also sein das dort n paar fehler sind.. also raus mit eurer kritik oder euren armee verbesserungs tipps hab bis dienstag zeit :P




    HQ:
    Leutnant 40P
    Plasmapistole 10P
    PlattenRüstung 5P
    4Granatwerfer 32P
    --------------------------
    82P



    Standard:
    Infanteriezug:
    Leutnant 40P
    2Mörser 20P
    --------------------
    60P


    Trupp Blau 60P
    V-Sergeant 6P
    +Bolter 1P
    1Melter 10P
    1Raketenw 15P
    ---------------------
    92P
    Trupp Grün
    selbe ausrüstung wie Trupp Blau
    ---------------------
    92P


    Mobiler Infanterie Trupp:
    Chimäre 70P
    2Sw Bolter 15P
    Trupp Gelb 60P
    V-Sergeant 6P
    +Bolter 1P
    1LaserKan. 20P
    1Plasmaw. 10P
    ---------------------
    182P


    Unterstützung:


    Leman Russ 140P
    1Laserkanone 15P
    Nebelwerfer 3P
    Tarnnetz 1P
    ---------------------------
    159P



    Leman Russ 140P
    1Laserkanone 15P
    Nebelwerfer 3P
    Tarnnetz 1P


    ---------------------------
    159P


    Elite:


    Gardistentrupp 100P
    V-Sergeant 6P
    E-Waffe 5P
    1Melter 10P
    1Plasmawerfer 10P
    --------------------------
    131P



    Fähigkeit:
    Scharfschützen für Trupp Blau, Grün, Gelb
    ---------------------------
    10P



    macht gesamt 1001P

    ~Imperium gewinnt so oder so~

    Einmal editiert, zuletzt von Aequitas ()

  • Hoffe mal wir schaffen das morgen, haben ja lange genug unsere armeen ausgebaut ^^
    Auch wenn ich immo nicht so sicher bin ist alles ziemlich einseitig aber wird schon schief gehen , wenn alles so klappt wie wir es uns denken=))
    Greetz
    Veritas

  • @ Aequitas: Also zuächst bin ich eher der Meinung dass du in deiner Liste zu sehr auf Panzer setzt was in 1000 punkten übel in die hose gehen kann. 3 Panzer mögen zwar verlockend gut und hart kleingen aber es sind für eine solche größe von spielen einfach zu viele eier in einem korb. In 1500 punkteschlachten is t dies natürlich voll notwendig aber ich meine in 1000 ist es zuviel, denn nehmen wir mal an dein gegner hat schon einige panzerbrechende waffen parat, oder nur ein oder 2 carnifexe der tyraniden! ich sehe nämlich desweiteren eine soldaten armut in deiner armee die für meine begriffe leider kaum tragbar ist da die unsere Imperiale Armee viele soldaten braucht die einafach mal in schnellfeuerreichweite alles wegholzen! 1 Lasergewehr ist ein witz! Aber 50 schuss in 12 zoll nicht mehr! das ist es was man immer im hinterkopf behalten sollte. ich will jetzt ned von den kommandoabteilungen reden , da ich da anscheinend eine grundlegend andere auffasung davon hab wie du^^. aber warum machst du in einen MOBILEN infanterietrupp eine schwere waffe für die man stationär bleiben muss? Also das versteh ich ned. zum schluss: die 10 punkte bei der schrfschützen doktrin muss für jeden trupp einzeln bezahlt werden^^. aber das nur am rande.
    Mit militärischem Gruß, Kamerad
    Anarion^^

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • hab im endeffekt auch mit einer reinen soldaten armee gespielt....ging in die hose....



    ja hab ich natürlcih(10pk für jeden trupp mit scharfschützen)^^


    wir haben das punktelimit erhöht von 1000 auf 1500 pro spieler^^
    warum mein mobiler infanterie trupp eine schwere waffen besitzt ganz eifnahc ich fahr in die stadt vor und schmeiß sie dort raus warte ne runde und baller dann damit bisher ging das eigentlich!



    aso ich zogg mit der armee nur gegen eldar und marines:O


    aber trotzdem vielen dank für deine tipps ;)

    ~Imperium gewinnt so oder so~

  • Eldar was das denn, sind das die Viecher mit den Antigravfliegern... mit den Vipers und so..??? wenn ja ich kenn jemand der setzt die auch gerne ein meistens mit Erfolg zum Glück muss ich net gegen die Spielen...^^



    Und der scheißer hat auch noch so gutes Würfelglück....


    :P


    Aber naja wenn wir nächste Woche ja zum Gw fahren ändert sich das ja...^^


    back to topic..


    Ich fand die Armee gut war abwechslungsreich viele Nahkämpfe und spannend.. weiter so...

    ~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

    Einmal editiert, zuletzt von Wudo ()

  • Wudo : was für eine Armee meinst du mit deinem Lob irgendwie bin ich da ned mitgekommen? :augenzu:. Aequitas: Ich will dich auch ned kritisieren, da ichs klasse Finde dass jemand auch mal imps so beigeistert zockt wie ich^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.