Brauche Hilfe...Thema Imp-Hintergrund

• Hi @ all:

Ich spiele gerade das Rollenspiel Warhammer Rollenspiel (ähnlich wie DSA; Da DSA aber langweilig geworden ist, spielen wir jetzt Warhammer Rollenspiel)

Da sich meine Heldengruppe zur Zeit im Imperium befindet und ich das Imperiale Armeebuch nicht habe, brauche ich ein paar Hintergrund-Infos zu folgenden Sachen:

-Orden des Sigmar
    -Technicusakademie
    -Imperiale Namen
    -Alles andere was euch als wissenswert erscheint

Danke schon mal im Vorraus.

• Sach ich halt mal was ;)

@Sigmarorden:
    Bin mir nicht sicher was man dazu erklären soll, basiert auf sigmar der die Orks besiegt hat, einen zwergenkönig gerettet hat, der nagashs 2. feldzug zur rückerboerung seiner krone besiegt hat und der den 1. auserwählten der göter morkar erschlagen hat. schleißlich wurde er vom obersten Ulricpreiser, dem ar-Ulric gesigned^^

Technikusse
    Der bedeutenste ist denk ich Von Meinkopts der diverse feuerwaffen erfunden hat, leon todmeister gibts noch. Der erfinder des Dampfpanzers hingegen ist Leonardo von Miragliano, er hat die 12 ursprünglichen Dp entworfen und gebaut. Tjo mehr weiß ich auch nich.

Namen:
    sidn eigtl alles typische deutsche namen wie Otto etc. berühmte imps sidn halt dann so leut wie karl franz, ludwig schwarzhelm, volkmar, luthor huss, valten, balthasar gelt, oder auch thyrus gormann

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Minzib**r
    Technikusse
    Der bedeutenste ist denk ich Von Meinkopts der diverse feuerwaffen erfunden hat, leon todmeister gibts noch. Der erfinder des Dampfpanzers hingegen ist Leonardo von Miragliano, er hat die 12 ursprünglichen Dp entworfen und gebaut. Tjo mehr weiß ich auch nich.

Gerade bei den Technikussen musst du allerdings bedenken, dass sie meist schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und sich eher auf den Kampf auf recht großer Distanz (siehe bei Waffen, wie der Hochlandmuskete), als auf rollenspieltypische Nahkämpfe oder Schußattacken auf geringerer Entfernung verlassen.
    Zu Leonardo von Miragliano :

Laut dem Bisschen Hintergrund, welcher in einem W.D. mal abgedruckt war, ist Leonardo eine Adaption des realen Michelangelos. Er hat auch zig Gerätschaften entwickelt, u.a. halt die Dampfpanzer, welche nach gewisser Zeit von anderen Technikussen modifizert wurden. Er selbst stammte aus Tilea und fiel wahrscheinlich einem Attentat zum Opfer.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !