Grollpony-was damit machen???

• Was sollte man eurer Meinung nach denn mit dem Grollpony anstellen?
    Ich hab Regeln dafür geschrieben, um es als Streitwagen zu spielen.
    Was haltet ihr davon und macht daraus?
    Gruß Waldi SP

Grollpony Punkte/Modell: 140 (Seltene Auswahl, die eine Eliteauswahl verbraucht)
    B KG BF S W LP I A MW
    Zwergenwagen - - - 5 5 4 - - -
    Besatzung - 4 4 3 - - 2 1 9
    Pony 6 3 - 3 - - 2 1 -

Einheitengröße: Einzelne Einheit
    Besatzung: 2 Zwerge (nicht relevant)
    Waffen und Rüstung: nicht relevant
    Gezogen von: Pony
    Rüstungswurf: 3+

Sonderregeln
    Feuer aus allen Rohren:
    Im Nahmkampf attackieren die 2 Besatzungsmitglieder nicht wirklich, sondern können sich zwischen den 3 nachfolgenden „Attackenmöglichkeiten“ entscheiden:
    1. W6 Schuss einer angebrachten Musketensalveneinheit, die ihren BF verwendet und in den Nahkampf schießen darf, außer andere Zwergeneinheiten sind am Nahkampf beteiligt.
    2. Die unten am Wagen angebrachten Sägeblätter verursachen 2 Attacken mit W3 Schaden
    3. Die Besatzungsmitglieder stoßen in das große Zwergenhorn, dass am Dach befestigst ist. Zwergeneinheiten, die am Nahkampf beteiligt sind, können den Aufriebstest wiederholen. Außerdem erhält der Streitwagen +2 auf das Kampfergebnis.
    Streitwagen mit Sensenklingen (Beachte, dass auch das Pony von der zwergischen Sturheit profitiert....es darf immer marschieren)
    Magieresistenz (1)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Finde ich alles ganz nett, nur finde ich es etwas übertrieben, dass das Ding noch eine Eliteauswahl verbraucht, mMn müsste das nicht sein (außer du spielst gegen mich^^).
    Die Sonderattacke mit dem Hornstoß würde ich etwas ändern:
    Andere Zwergeneinheiten im Nahkampf dürfen ihren Aufriebstest wiederholen. Das Grollpony zählt als hätte es einen Standartenträger und einen Musiker, als Besatzung.
    So ungefähr. Die Kosten vielleicht um fünf Punkte erhöhen, denn es ist schon fies, wenn Eiheitn mit MW 9 und Unnachgiebigkeit ihren Test nochmal wiederholen dürfen.....

Gruß,
    Sebulon

P.S. @Waldi: bring mir am Montag die ABs wieder mit.....

• ich find das teil an sich jetztr eigtl recht balanced, vielleicht sogar schwach, aber in einer zwergenarmee integriert ergeben sich denk ich dann balance probleme weil zwerge eben keine streitwagen haben sollten. was soll der gegner denn machen? durch die blöcke kommt er nich und somit ist der charge für den streitwsagen fast gesaved. außerdem dürfen streitwagen nei marschieren, der hingegen schon was auch noch die moblilitätsschwaäche der zwerge ausgleicht (naja zumindest verringert)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Man müsste das Ding ja nicht wie einen Streitwagen verwenden. Du könntest das Grollpony ja einfach als die legendäre Söldnereinheit "Bronzinos Kavalleriekanonen" verwenden.

• also um des mit der Bewegung und so auszugleichen, verbraucht es ja noch ne Eliteauswahl ;) Der Musiker würd nichts bringen, da der ja nur für das Grollpony gelten würde ;)
    Ich hatte mir noch überlegt, ob ich noch die Option auf irgendwelche alchimistischen Flüssigkeiten gäbe (irgendwelche Säuren oder sowas) , aber dann wärs find ich schon recht hart geworden (außerdem is mir nichts genaues eingefallen :zensiert:)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^