Ein paar Fragen zur Klinge des Setep

• Hab gestern ein Charakterduell gegen einen Zwergenkönig gemacht und die Klinge des Setep benutzt dabei sind wir auf eine Meinungschverschiedenheit gestoßen: im AB steht ja das normale Rüstungen nicht gegen die Klinge schützt und der Zwergenspieler hat gemeint das das nur für richtige Rüstungen gilt also Leichte- Schwere- Platten- Gromrilrüstungen ... und er somit noch einen 5+ Rüstungswurf durch den Schild bekommt auf dem er steht.
    Und ich hab halt gemeint das die Klinge Rüstungswürfe generell ignoriert und der durch den Schild somit auch verfällt.

Das zweite Problem ist das eine magische Rüstung ja durch den ersten Treffer durch die klinge zerstört wird. Wie ist dann wenn der Gegner eine Rüstung und ein verzaubertes Schild trägt (hab gehört das das geht) dann hat er ja sozusagen 2 magische Rüstungen sind die dann beide weg oder blocken die je einen Treffer ?

• ZUm einen:
    Ignoriert sie sämtliche Rüstung, also auch nix mit Schild!

zum zweiten:
    Ist es nicht mehr erlaubt den verz Schild mit andrer magischen rüstung zu kombinieren, daher ist diese frage ohnehin geklärt, dein gegner hat sozusagen beschissen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• gut das mit dem ersten Punkt hab ich mir schon fast gedacht, war mir aber nicht sicher
    naja und mit dem zweiten Punkt da wusste ich nicht, dass das jetzt nicht mehr erlaubt ist, hab das nur mal gehört aber damit ist das geklärt
    danke für die schnelle Antwort

• Moment hatte er ne Normale Rüstung und nen verzauberten Schild? oder ne Magische Rüstung und nen verzauberten Schild? im zweiten Fall hatter beschissen im ertsen Fall kannst du den verzauberten Schild zerstören.

07.12.07 - AGKVU

• er selber hatte ger keinen magischen Schild sondern stand als Zwerg auf soeinem spezielen Teil das von zwei zwergen getragen wurde und ihm nen Rüstungswurfbonus gebracht hat .
    das mit dem verzauberten Schild hab ich nur vor in paar wochen mal irgendwo gelesen das man das mit ner magischen Rüstung kombiniern kann und wollt wissen was in sonem fall passiert, hab mich da aber wohl verlesen
    tut mir leid falls ich mich da falsch ausgedrückt habe

• also das heißt es war wirklich mal erlaubt, aber jetzt nicht mehr damit sollte das wohl geklärt sein. war wohl noch was aus der alten edition was ich gelesen hab.
    nochmals danke