1100 Punkte kampagnenarmee

• hallo zusammen,
    im zuge einer kamapagne liegen folgende beschränkungen für die armee auswahl vor:
    1x Characterauswahl
    1x Elite
    1x Selten

wie in den lustria knotenpunktkampagnenregeln dargestellt, werden alle typen von szenarien gespielt

nun muss die vampirarmee wohl einen magier enthalten( der auch gleichzeitig general ist?)
    das problem ist, dass ich ohne einen richtigen vampir (auf nahkampf ausgelegt) keine möglichkeit habe gegen hohen wiederstand etwas auszurichten. man kann zwar verfluchte nutzen, aber ja auch nur eine einheit. wenn ich also zum beispiel, was vorkommen wird gegen zwerge, chaos oder irgendwelche stritwägen ran muss, habe ich ein echtes problem.

jemand ne idee was man da machen könnte? und wie eine mögliche armee aussehen könnte?

schon mal danke

• denke das da nur sylvania effektiv ist, weil man hier einen stabilen general aufstellen kann und trotzdem einen general und magie hat. ein nekro geht zwar, aber man bekommt keine so tolle magiesche power mit dem einen und er geht schnell druff.

also carsteinbaron, dazu würd ich 2 mal 15 ausgehobene stellen. eliete kannste vergessen, zu teuer. höchstens 2 geisterbases oder sowas. als seltene banshee. den rest in wölfe und fledermäuse packen. würde zumindest ich machen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich gehör zu -t4b0u-

regel ist in unserer situation aber auch, dass man keine kommandantenauswahl hat.
    und ein carstein-baron hat auch in einer sylvania-armee keine magiestufe.
    magieresistenz (2) üder das banner und nochmal (1) für 10pts für den vampir ist ok um den gegner nicht zum zaubern kommen zu lassen.
    aber einzige magie meinerseits wären dann die zwei grabmarken.
    d.h. zweimal gebundener zauber energiestufe 4, was bei einem zauberer in der gegnerischen armee bzw bei zwergen schonmal KEINE magie bedeutet.

was hälst du von einer blutdrachen-themenarmee ?
    skelettbogenschützen und zwei reitereien mit einem baron für die "schweren gegner", evtl eine banshee ?

• hatte gehofft, dass sich vielleicht ein paar mehr leute zu diesem thema auslassen würden =) naja. ich bin prinzipiell nicht gegen themenarmeen, da diese doch auch einige nachteile mit sich bringen.

sylvana solltest du dann wirklich mal testen