Lustria Liste

• Hi Jungs,

seit langem poste ich mal wieder eine Liste im board. Werde mit dieser Liste morgen am ghost-con spielen.

Ich erzähl Euch dann wie es gelaufen ist.

Snotti ;)

Achtung, die Liste ist voll Lame. ich hab nämlich 2 Bannwürfel dabei lol

Hier ist sie:

Unnamed1994 Pts - Lizardmen Army

1 * Skink Chief @ 161 Pts
    General; Red Crest; Sotek; 2ndWeapon; Javelin; Light Armour; Shield
    Gleaming Pendant of Chotec [35]
    Sacred Stegadon Helm [40]

1 Skink Chief @ 147 Pts
    Red Crest; Sotek; Javelin; Light Armour; Shield; "Free" choice
    Blade of Revered Tzunki [65]

1 Skink Chief @ 117 Pts
    Red Crest; Sotek; Light Armour; Battle Standard
    Skavenpelt Banner [20]

1 Skink Chief @ 149 Pts
    Red Crest; Scout; Sotek; 2ndWeapon; Javelin; Light Armour; "Free" choice
    Venom of Firefly Frog [15]
    Amulet of Itzl [40]

1 Skink Chief @ 150 Pts
    Red Crest; Scout; Sotek; Javelin; Light Armour; "Free" choice
    Shield of the Mirrored Pool [35]
    Dagger of Sotek [25]

31 Red Crested Skinks @ 271 Pts
    Red Crest; Sotek; Shield; Standard; Musician
    Sign of Sotek [25]

1 First Spawned @ [8] Pts
    Shield

2 Kroxigors @ 194 Pts
    Great Weapon

1 Kroxigor Ancient @ [20] Pts

3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

9 Skink Handlers @ [0] Pts

1 Skink Chief @ 157 Pts
    Red Crest; Scout; Sotek; Javelin; Light Armour; Shield
    Cloak of Feathers [30]
    Piranha Blade [35]

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Sotek; Blowpipe

9 Skink Skirmishers @ 85 Pts
    Scout; Sotek; Javelin; Shield

1 Skink Brave @ [5] Pts

9 Skink Skirmishers @ 85 Pts
    Scout; Sotek; Blowpipe

1 Skink Brave @ [5] Pts

15 Red Crested Skinks @ 105 Pts
    Red Crest; Sotek; Shield

15 Red Crested Skinks @ 105 Pts
    Red Crest; Sotek; Shield

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 113

Total Army Cost: 1991

• Bist ja immerhin 5. geworden, also können die bw ja gar nich so ausschlaggebend gewesen sein (oder du hattest einfach glück :P )

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Natürlich hatte ich Glück, wie immer... :)

Mein erster Gegner war eigentlich mein Alptraum. Zwerge. Hatte aber Glück, daß es ein relativer Anfänger war und ihm seine Orgelkanone umdie Ohren geflogen ist. Hab 5:1 (Ghsotcon Schweizer Punktsystem) gewonnen

Mein Zweiter Gegner war Christian Thaller (für die die sich auskennen unter Euch) mit einer Skavenliste nach Maß X( 3 Warlocktechnicker, 4 Rattlings 10 jezzails und einer Warpblitz, noch fragen??? Bei diesem Spiel muß ich mich selber Loben :peace: das war taktisch gestern mit Sicherheit mein bestes Spiel,ich habe mit meiner neuen Strategie gearbeitet und sie hat gut funktioiert, mehr sag ich dazu aber nicht, denn wie gesagt, mit 2 Bannwürfel gegen 3 Warpblitze pro Runde und einen Stormdeamon zu bestehen ist nicht leicht, und wenn man da seine Taktik ausplaudert funktioiert sie beim nächsten mal wohl nicht mehr. Sagen wir einfach wieder, es war Glück :D Hab 4:2 gewonnen

3.Spiel, gegen Oger

War regeltechnisch das anstrengenste Speil, gegen einen fairen aber wie gesagt sehr anstrengenden Spieler, hat ungefähr 20 mal in diesem Spiel den Judge geholt und kein einziges mal Recht gehabt (war teilweise aber wirklich blödsinnig), aber wir haben alle noch Schwierigkeiten mit den neuen Angriffsregeln. Wird aber langsam besser (Mal schauen wie der KFC wird) hab ich 5:1 gewonnen

4.Spiel gegen Dennis Aichinger, Lame-Bretonen

Gegen Dennis ist es immer hart, egal ob Echsen oder Bretonen. Er war mir ab dem 1.Zug eigentlich dauernd und ziemlich klar überlegen. Ist mir aber dann Gott sei Dank :pfeifen: in eine Spielentscheidende Falle gelaufen und so konnte ich das Spiel drehen, habe es ebenfalls 4:2 Gewonnen.

Am Ende hatte ich also 18 Punkte und war mit Rang 2 Punktgleich. Leider war ich nicht in der LAge sehr viele Siegpunkte rauszuspielen (war froh, daß ich überhaupt gewonnen hatte) und so war ich der schlechtest von den Leuten mit 18 Punkten :( Werd es aber überleben.

Die nächste Liste, die ich spiele wird wieder eine etwas härtere sein, da mir am KFC einfach die Gegner überlegen sein können und ich in einem Teamturnier keine Fun-Liste spielen mag.

• Mal ne Frage: Muss man bei der Lustria-Liste nicht den komischen Propheten spielen? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden....

Na ja, die Liste is mal was anderes, aber für mich wären das zu viele Skinks :tongue: .
    Wenn du mit einer Fun-Liste schon dauernd gewinnst (mögen die Siege noch so knapp sein), will ich dich nicht sehen, wie du mit einer wirklich harten Liste spielst^^.

Was ist den eigentlich die Grundstrategie bei soner Liste? Verweigerung? Hinterhalte?

Gruß,
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Sebulon

Ja, in der Regel muß man Tehehauin spielen, allerdings ist das bei einer 1999 Liste nicht möglich;) und bei den meisten Turnieren gilt die Regel (muß aber deutlich in der Regelauschreibung aufgeführt sein), daß Du keine Spez. Charakter spielen darfst, und somit auch keine Prlichtauswahlen spielen mußt.

Danke für das Kompliment.

Eine generelle Taktik hängt immer mit Deinem Armeekonzept zusammen. Ich spiele eigentlich nie eine Pauschale Taktik, sondern baue immer irgendwelche Gimmikst oder Überraschungselemente ein. Der Gegner hat immer am meisten Angst, daß ihn irgendetwas trifft womit er nicht gerechnet hat. Damit kannst Du manchmal lamer-Listen ausgleichen, spaßiger ist es aber eine styler- gegen eine andere Stylerliste zu spielen