Bemal-Tagebuch

  • Dienstag (Ergänzung):



    ° bei der bemalung von etwas mehr modellen mit dem neuen schema ist mir aufgefallen, dass es doch nicht so gut rüberkommt, wenn die miniaturen in der einheit stehen. deshalb habe ich für die echsenritter nochmal umdisponiert und bemale diese jetzt liche purple - ice blue. so will ich einen frostigeren charakter für sie erzielen, was ich mit schneebases unterstreichen werde. mir ist aufgefallen, dass das nautische thema doch nicht so gut zu den echsenrittern passt.


    ° bemalschema für die echsen entwickelt. ich werde es schwarz - grau halten und die knochen- und hornteile stark mit hellen farben haervorheben. eventuell werde ich noch etwas abgedämmtes catachan green mit rein mischen, damit sie zumindest eine leichte farbtönung haben.




    Mittwoch:



    ° noch bin ich heute nicht zum bemalen gakommen. geplant ist heute aber einiges:


    . . . . . . . . - gestalltung der bases mittels geröll und sand beginnen


    . . . . . . . . - reiter der echsen weiter bemalen (vielleicht sogar fertig machen)


    . . . . . . . . - standarte bemalen

  • Mittwoch (Ergänzung):



    ° ratet mal was ich gestern abend noch gemacht habe? richtig, schonwieder mein bemalschema der echsenritter geändert. inzwischen sind die ganze details unter einer zentimeterdicken farbschicht verschwunden. ^^ ich fand, dass das ice blue zusammen mit silber doch nicht so toll ausgesehen hat. aus lauter frustration habe ich jetzt das standartschema der korsaren genommen. dann war ich diesmal halt einmal unkreativ. jedenfalls habe ich den restlichen tag mit dem 3. ummaklen der echsenritter verbracht.




    Donnerstag:



    ° neues bemalschema der echsen ausgedacht und angewandt. ausnahmsweise war ich hier auf anhieb zufrieden. (bei den dunkelelfen hab ich schematechnisch echt probleme. normalerweise gefällt mir immer, was ich mir ausdenke. bis auf das eine mal, als ich die blutritter erst grün machen wollte. das war echt bescheuert.)

  • 4 der Zerfleischer bemalt und gebased
    (Standarte, Musiker, Champion +1)^^
    Tzeentch Herold gebastelt, bemalt und gebased

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Donnerstag (Ergänzung):



    ° echsenschuppen und haut komplett fertig gemacht




    Freitag:



    ° echsenritter erst mal bei seite gestellt. ich bin irgentwie noch nicht in stimmung die jetzt zu bemalen. außerdem brauch ich erst noch ein paar neue farben.


    ° habe mich heute entschlossen nach den echsenrittern erst mal meine ogerarmee zu vergrößern. die restlichen dunkelelfen kommen dann erst danach dran. deswegen hatte ich heute mal wieder richtig lust an meinem sklavenriesen, weiter zu tüfteln. der junge stand seit ner halben ewigkeit halbfertig in der vitrine, weshalb ich mich heute mal erbarmt habe und ihn jetzt fertig machen werde. das base hab ich jetzt superaufwendig gestalltet und ihm noch einen gnoblar auf die schulter gesetzt. die weitere bemalung mach ich heute dann noch. vielleicht krieg ich ihn sogar bis heute abend noch fertig. er ist ja schon recht weit fortgeschritten.


    ° dann musste ich heute noch zwei patienten behandeln. mein standartenträger der eisenwänste ist mir heute runtergefallen. leider ist dabei die standarte sehr ungünstig abgebrochen und ich musste aus farbtöpfchen eine stützkonstruktion bauen, während der kleber trocknet.


    ° auch an meinem tyrannen ist mir ein kleiner schönheitsfehler aufgefallen. der zapfen am rechten fuß war nicht richtig im dafür vorgesehen loch im base, weshalb ich ihn nochmal aus dem base rausbrechen musste und ihn neu aufklebte.

  • Freitag (Ergänzung):



    ° habe es tatsächlich noch geschafft, den kompletten riesen mit hoch detailiertem base und fliehenden bauern an einem abend abzuschließen. das ergebnis war sehr zufriedenstellend und er passt super zu meinen ogern. :D




    Samstag:



    ° juhu, ich habe doch tatsächlich noch 24 verschollen geglaubte gnoblarkrieger in den untiefen eines kartongewirrs gefunden. (diese fießlinge waren doch tatsächlich obendrauf und ich hab sie trotzdem ewig nicht gefunden. wie philosophisch.^^)


    ° gnoblars abgestaubt


    ° bases der gnoblars etwas gepimpt, damit sie besser zu meiner aktuellen ogerarmee passen. die bemalung von einigen (alle werde ich heute wohl kaum noch schaffen.) der gnoblars wird heute bestimmt noch erfolgen.


    ° wo ich sowieso schon beim tunen meiner ogerarmee bin (seit ferienbeginn, also seit zwei wochen in bayern), dachte ich mir, dass es doch nicht schaden kann meine alten bullen auch etwas aufzupeppen. dann habe ich endlich eine einheitlich und gut bemalte armee. diese aktion kommt dann nach den gnoblars, was voraussichtlch am dienstag oder vielleicht schon am montag der fall sein dürfte. ich bin jetzt wieder voll im ogerfieber und würde am liebsten in die trauerberge pilgern um mich keuleschwingend ein paar mammuts entgegenwerfen. deshalb werde ich mir bald einen weiteren tyrannen und auch noch einen fleischer holen. möglicherweise auch die schrottschleuder, vor der ich immer etwas zurückgeschreckt bin, weil es doch ein sehr einschüchternder metallbrocken ist.

  • Gestern die letzten 5 Besatzungsmitglieder und nen Runenschmied bemalt. Damit fehlen nur noch 20 Armbrustschützen aus meiner ~6500p Armee die ich erst vor nem Jahr angefangen hab :]

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Hahaa :P hab dieses Wochenende gas gegeben :)


    1 Horror +
    1 Zerfleischer
    Bemalt, gebased

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Die Hälfte der Langbärte ist geschaft.. :kaffee:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Samstag:
    Skinks (24 Plänkler, 9 Salamander Treiber, 1 Schamane) grundiert. 3 Salamander zusammengebaut und grundiert.


    Sonntag:
    3 Salamander bemalt, Skinktreiber angefangen.


    Dienstag:
    ca. 1500 Punkte alte Space Marines wiedergefunden (u.a. Crusader und 4 Termis, nen haufen Kohle in Plastik- und Metallform). Sergeant als Schematest bemalt. Vorbereitung auf Black Reach läuft :)

  • Diesnstag, 19.08.:


    10 Skelettkrieger komplett, fertig



    Mittwoch, 20.08.:


    5 Skelettkrieger komplett, fertig
    7 L. Skelettkavallerie komplett, fertig
    1 Gruftskorpion, begonnen

    :peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

  • Sonntag:



    ° bases der ogerbullen fast fertig gemacht. es fehlen noch gras und zerbrochene schilde/schwerter/...


    ° champion und standartenträger neu bemalt




    Montag und Dienstag:



    ° seit ewigkeiten mal wieder nichts gemalt, weil ich am montag den ganzen tag mit dem gummiboot auf dem baggersee war und am dienstag in erfurt rumhing. immerhin konnte ich mir im gw erfurt einen fleischer kaufen.




    Mittwoch:



    ° fleischer zusammengebaut und grundiert

  • Noch ein bissl auf Black Reach weiter vorbereitet.


    Freitag alter (wirklich alt, 3te Edition, ziemlich kleiner) Terminator mit schwerem Flammenwerfer bemalt.


    Donnerstag kam der neue WD an (Abo), da hab ich direkt den Ork Boss bemalt um meine Fähigkeiten zu testen, Orks zu bemalen. Dank den Tuschen kam ein ausgezeichneter (für meine Verhältnisse) Deff Skull Boss dabei raus. Schwarze grundierung + Snot Green + Devlan Mud Wash ergeben ein tolle Orkhaut (wenn auch recht dunkel, aber ich mag das).


    Heute noch Cybot und Taktischen Marine mit Flammenwerfer bemalt. Nun hab ich so im großen alle ansichten für Farmschemata durch (ausser Fahrzeug, das kommt noch). Wirkt alles sehr gut, kann mich nun erstmal wieder um meine Echsen kümmern, um Mittwoch oder so sollten meine ersten Zwerge kommen.